proteinpulver/eiweißpulver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dixiefee

Stamm Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Ist Proteinpulver und Eiweißpulver dasselbe?

Habe mir gestern bei Walmart das Proteinpulver von Powerplay gekauft und einen Kuchen damit gebacken.
Das Ergebnis war :kotz: :kotz: :kotz:
Der Kuchen wurde zwar schön, aber geschmacklich entsetzlich. Schmeckt irgendwie nach Seife.


Habe ein neues Rezept ausprobiert, aber nun weiss ich nicht liegt es am Rezept oder am Pulver. Bisher habe ich immer das Eiweißpulver von Champ benutzt und war immer alles ok.

Liebe Grüße
Dixiefee
 
ich finde das pulver von champ zum brechen :lach
ich finde das pulver von powerplay ist ziemlich neutral im geschmack

protein ist eiweiß also das selbe und aminosäuren sind auch eiweiß :gg
 
Danke für die schnelle Antwort, dann liegt es wohl eher am Rezept.
Also nix mit neuem Rezept posten. Muss ich wohl noch etwas daran herum feilen.

Liebe Grüße
Dixiefee
 
hey momo, ich hab mir vor ein paar tagen eine dose von champ zum probieren mitgenommen - und ich finde, zum brechen ist genau der richtige ausdruck dafür... *lach
 
hi dixiefee, hast du das neutrale EW Pulver von powerplay oder mit vanillegeschmack? das ew pulver ist qualitativ sehr sehr gut, eines der besten, da kannst du das ew pulver von champ überhaupt nicht mit vergleichen.aber ich finde, es ist viel zu schade zum backen u zu teuer. hast du auch um die 22eur dafür bezahlt?
 
Also ich benutze immer das Vanille-Pulver von Champ und kann mich nicht beklagen :)
 
miri schrieb:
hi dixiefee, hast du das neutrale EW Pulver von powerplay oder mit vanillegeschmack? das ew pulver ist qualitativ sehr sehr gut, eines der besten, da kannst du das ew pulver von champ überhaupt nicht mit vergleichen

Warum?!
 
mein Powerplay Pulver hat eine biologische Wertigkeit von 96. die champ Pulver kommen da gerade mal auf etw über 80. eine biologische Wertigkeit von 100 ist das beste. Die Biologische Wertigkeit gibt an, wieviel Gramm körpereigenes Eiweiß aus 100 Gramm Nahrungseiweiß gebildet werden kann. Je mehr ein Nahrungseiweiß dem des menschlichen Körpereiweiß gleicht, desto höher ist die Biologische Wertigkeit. Die Biologische Wertigkeit entspricht dem Wert 100, wenn 0,5 Gramm je kg Körpergewicht ausreichen, um das Stickstoffgleichgewicht herzustellen. Die höchste biologische Wertigkeit hat ein Gemisch (Mischungsverhältnis 36:64) aus Hühnereiweiß und Kartoffeleiweiß. Hühnereiweiß hat die Wertigkeit 100.
 
Ähm und wieso gibt es dann Produkte mit einer biologischen Wertigkeit über 100?!
 
das wüßte ich auch gerne!!! ich hätte auch gerne so ein EW Pulver!
 
sorry dass ich jetzt erst antworte klappt nicht immer so.
Habe das neutrale pulver ohne vanille und habe 18 eur für die dose bezahlt, war gerade im angebot.

Gruss
Dixiefee
 
das neutrale ew pulver habe ich auch...nur leider gibt es keinen walmart mehr in meiner stadt.beim backen mußt du nur süßstoff verwenden, dann schmeckt es auch.
 
Oben