Proteinzufuhr am Ladetag (AD)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS78

Stamm Mitglied
Registriert
19. Aug. 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi an alle AD-Erfahrenen,

ich bin mit immer noch unsicher bei der Eiweissaufnahme am Ladetag.

Zu einem ist Protein natürlich aufgrund der antikatabolen Wirkung und der anabolen Wirkung (Transportstoff Insulin) zu konsumieren, andererseits darf man nicht unterschätzen, daß der Körper an diesem Tag das Bestreben hat Fett anzulagern und deswegen ist ein zuviel an Eiweiss kontraproduktiv.

Wie handhabt ihr das?

Grüße, René
 
da du an nem ladetag eh nicht in nenkatabolenzustand kommst, da du eh kcal-überschuss hast ist die proteinzufuhr eigentlich zweitranning und an diesen tagen "uninteressant"
 
Danke, hat sich erledigt. Hab auf [DLMURL="http://www.evos.de/fettab/feana1.htm"]Evos[/DLMURL] nach geschaut und unter einer Frage die eigentlich nicht die Proteinzufuhr selbst betrifft folgendes gefunden:


Punkt10:
"Ich habe mich 39 Jahre konventionell ernährt. Danach bin ich auf die anabole Diät umgestiegen. Mit Erfolg; innerhalb meiner individuellen Grenzen natürlich. Auf jeden Fall konnte ich jede Supplementierung aus meinem Ernährungsplan streichen.
Ausnahme: Aufladphase am Wochenende. Bedingt durch wenig Fleisch/Eier oder gar keine, ist es am Wochenende notwendig die notwendige Proteinmenge durch ein geeignetes Protein Präparat zu ergänzen."


 
Punkt10:
"Ich habe mich 39 Jahre konventionell ernährt. Danach bin ich auf die anabole Diät umgestiegen. Mit Erfolg; innerhalb meiner individuellen Grenzen natürlich. Auf jeden Fall konnte ich jede Supplementierung aus meinem Ernährungsplan streichen.
Ausnahme: Aufladphase am Wochenende. Bedingt durch wenig Fleisch/Eier oder gar keine, ist es am Wochenende notwendig die notwendige Proteinmenge durch ein geeignetes Protein Präparat zu ergänzen."



klingt für mich irgendwie nach ner werbekampange :???:
 
"Notwendige Proteinmenge" klingt veilleicht ein wenig überzogen, aber der Transport mit dem "Insulinexpress" ist ein Faktum, den man sich bei einer normalen Superkompensation auch zu Nutze macht.
 
Oben