Provenzialischer Fisch-Gemüse-Eintopf // 3D bzw. Atkins Phase 3-4

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mee

Stamm Mitglied
Registriert
14. Okt. 2007
Beiträge
5.979
Reaktionspunkte
1.683
Ort
Köln
Größe
1,63m
Gewicht
Beginn 80,4 kg
Zielgewicht
65 kg
Diätart
basenüberschüssig und KH-reduziert
Das kommt rein (für 1 Person):

1 Fischfilet*
jeweils 1/3 grüne, gelbe und rote Paprika
2 Stangen Spargel
2-3 Frühlingsziebeln
1 Stengel Rosmarin
ca. 100 g passierte Tomaten
ca. 50 g Joghurt**
Kräuter der Provence zum Streuen
1 EL Öl
Salz
1/2 TL Chilipulver/ gemahlene Chilis (wer´s scharf mag)

So geht´s:

Das Öl mit dem Chilipulver in der Pfanne erhitzen, dann den Fisch kurz auf beiden Seiten anbraten, die Temperatur auf "mittel" stellen.

Gemüse kleinschneiden und mit dazugeben. Die Kräuter dazu und alles ein paar Minuten brutzeln lassen.

Joghurt und passierte Tomaten verrühren und hinzugeben. Den Fisch in kleine Stücke zerteilen, alles verrühren.

Deckel drauf und noch 5 Minuten bei geringer Hitze garen lassen, bin der Spargel durch und die Paprika noch schön bissfest ist.

Guten Appetit!


* ich habe Tilapa, eine asiatische Barschart glaub ich, genommen, Seelachs, Thunfisch oder Rotbarsch eignen sich sicher auch gut
** meiner ist von Optiwell, 0,1 % Fett, schmeckt bestimmt auch mit Schmand oder Sahne
 
Oben