Pummelchen schreibt jetzt auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pummelfee85

Mitglied
Registriert
01. Jan. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Nun will ich mich auch mal ans Tagebuch schreiben machen >:)

Durch die Schwangerschaften mit meinen Beiden Jungs, hatte sich leider auch ziemlich viel Speck angesetzt, ich habe jetzt mittlerweile schon 10 kg abgenommen mit Low Carb, 15 kg sollten aber auf jedenfall noch folgen.

Aber immer step by step, man soll sichj ja schliesslich immer kleine Ziele setzten ;)
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Zur zeit geht es bei mir drunter und drüber, der kleine ist derzeit wieder am zahnen, und so ziemlich nörgelig und anhänglich und das den ganzen Tag :/

Da ich es gestern nicht mehr geschafft hatte, schreib ich es heute, was ich gestern zu essen hatte.

Meine Waage, hatte heute morgen Stillstand, naja dann ist vllt morgen wieder was runter, mal sehen.

Zum frühstücken bin ich gestern nicht gekommen.

Mittag 2 Thunfischfrikadellen und Rucolasalat

abends 4 LC Toasties mit Léger Tartinette und Pouletbrust, 1 Léger Pfirsich Joghurt
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Hallöchen :)

Das tönt ja stressig. Ich bin bei weitem keine der lc-expertinnen hier, aber grundsätzlich wär ich bei leger Sachen vorsichtig. Oft sind da (gerade bei Joghurts) mehr Kohlenhydrate drin als bei den normalen. Wie viele Kalorien isst du denn ungefähr? Tönt nach eher wenig, Hunger hast du keinen? Schönen Abend :)
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Ich esse soviel wie ich Hunger habe, aber am Donnerstag war es schon sehr wenig, was ich gegessen habe.

Und ich dachte immer das bei den Léger Produkten weniger drinne ist, da es dort auch drauf steht :/

Ich muss sagen das ich trotz grosser Mühe, esse so viel bis ich satt bin, nicht mal annähernd auf mein GU komme, habe immer so um die 1000 kcal, manchmal auch weniger.

Gestern hatte ich

Frühstück: 2 Eier mit Mayocurry Füllung (194 kcal, 4g KH, 15g EW, 14g Fett)

Mittag: Lachsfilet mit Rahm-Senfsauce (687 kcal, 4g KH, 50g EW, 16g Fett)

Abends: 1/2 Salatgurke mit Quarkdip, 100 Rindplätzli und etwas Rahmsauce (203 kcal, 7g KH, 28g EW, 7g Fett)

Insgesamt hatte ich
1084 kcal
14g KH
92g EW
37g Fett
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Hallo Pummelfee,
diese Legere und light-Produkte sind leider meist nicht zuempfehlen. Da so wenig Fett (was ja ein Geschmacksträger ist) vorhanden ist, muss das ausgeglichen werden durch andere Geschmacksgeber, zum Beispiel Zucker.
Schon wenn man normale Milch mit der fettreduzierten 1,5%-Milch oder noch weniger Fett vergleicht sieht man, dass meist der KH-Gehalt bei der mit weniger Fett wesentlich höher ist.
Kontrolliere lieber noch einmal die Werte des Joghurts..
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Also auf dem Joghurt steht
Pro 100g
48 kcal
EW 5g
KH 5g
Fett 0,2g

Daher dacht ich, das ich so einen zwischendurch mal gut essen kann, bisher hatte es auch noch nicht die Abnahme gestoppt.
Ich esse auch nicht jeden Tag Joghurt, aber manchmal hab ich Hunger auf Joghurt, da bei Léger drauf steht das es -50% weniger KH's hat, hatte ich mir von den gekauft.
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Leger Produkte haben weniger Kalorien aber nicht weniger Kohlehydrate, ganz im Gegenteil!
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Mein essen von Samstag

Frühstück: 3 Eier mit Curry-Mayofüllung

Mittag: Schweinefilet mit Champignons mit Rahmsauce

Abends: Rührei mit Schinkenwürfel

Ca. 2-3 Liter Wasser.

Kcal 1052
KH 21g
EW 93g
Fett 67g

Sonntag gab es,

Frühstück: 1 Mini Babybell

Mittag: Lachsröllchen mit Cantadou Meerrettich Frischkäse

Abends: Spinat mit Spiegelei und Schinkenwürfel

Ich weiss, es ist sehr wenig gewesen, und habe auch nicht so gut getrunken, ich vergesse das gerne mal wenn es sehr stressig ist, da ich gestern den ganzen Tag mehr oder weniger den kleinen tragen musste, der ist erst Jährig.
Und abends mag ich dann auch nicht mehr so viel trinken, dann komme ich ja nicht mehr zum schlafen ;)

Kcal 952
KH 17g
EW 70g
Fett 69g
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Hmmm, es steht so auf dem Joghurt.

Generell weiss ich das schon, je weniger fett, je mehr KH's.

Aber weil nun drauf steht auf 100g mal gerade 5g KH, dacht ich das sie ok sind.

Demnach sollte ein Becher 180 g ca 9g KH haben.

Wie gesagt, ich nehme sie nicht jeden Tag zu mir, nur wenn ich wirklich Hunger drauf habe.
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Ja, 9 Gramm sind wirklich nicht soooo extrem viel. Zumindest weniger als ich erwartet hätte.
Ich bin ja auch nicht immer mit allem akribisch genau und mache ab und zu Ausnahmen :)
Besser wäre es wohl ohne, aber wenn es bei dir trotzdem klappt: warum nicht ab und zu der Joghurt?
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Es gibt halt schon Lebensmittel die mir hin und wieder mal fehlen, gut an Brötchen und Brot geh ich nicht ran, da bleib ich tapfer :)
Aber hin und wieder mal 9g KH erlaub ich mir dann mal, kommt allerdings auch darauf an, wieviel KH's ich schon gegessen habe, an dem Tag.

Aber selbst Gemüse hat KH's ich glaub so ganz ohne geht es nicht, ausser man ernährt sich vllt nur von Fleisch :D

Ich bin heute auf 29g KH gekommen :-O
Mist, das sind 9g mehr, als ich pro Tag essen will.

Hmm, zum frühstücken bin ich heute nicht gekommen :/

Mittag: gab es heute, beaf Stroganof

Abends: Fleischsalat eine Riesen Portion. :)
Der war sooo lecker.
Da war drinn, Cervulat, Paprika, Radieschen, Tomaten, Zwiebel, Gewürzgurke, Silberzwiebel, Meerrettich und Olivenöl, Schnittlauch, Petersilie.

Kcal 1196
KH 29g
EW 63g
Fett 91g
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Mjammi, das klingt ja gut!
Boeuf Stroganoff wäre auch mal wieder eine Idee... und hast du den Fleischsalat selbst gemacht?
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Ich versteh dich da sehr gut, ich esse auch gerne Naturjoghurt und das lass ich mir auch nicht nehmen. Ich misch mir sogar Müsli dazu wenn ich richtig Lust drauf habe. Solange man sich danach gut fühlt ist alles ok >:)
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

@Alpha

Ja den Fleischsalat habe ich selber gemacht.
Ich esse nie dieses fertig Zeug, das schmeckt nicht, bäh :)

Rezept:

200g Cervulat (Fleischwurst)
2 Paprika ich nehm immer rote
3 Tomaten
3 Gewürzgurken
1 Zwiebel
5 Silberzwiebeln
1 Bund Radieschen
1 TL Meerrettich
Schnittlauch
Petersilie
Salz, Pfeffer
2 - 3 EL Olivenöl und Essig


@Tini

Am Anfang hatte ich Null Probleme auf das ganze Zeug zu verzichten, aber so nach und nach, kommt's jetzt doch das es nur zwischendurch fehlt, wenn ich frisch gebackenes Brot sehe, würde ich am liebsten rein beissen :/
Ich liebe frisches Brot, aber das ist immer nur Phasenweise.
Da ich ja auf soviel verzichte, wollt ich mir wenigstens den Joghurt lassen.
Wollte, auf Dukan umsteigen, da bei der Diät Milchprodukte erlaubt sind, hatte mir das Buch + Kochbuch gekauft.
Nur hatte ich bei der Diät Hunger Hunger Hunger, und war immer kurz vor fressattacken :-O
Also hab ich dann so weiter gemacht, wie ich begonnen hatte, nur den Joghurt, den hab ich mir gelassen :)

Oh Schreck heute morgen hatte ich wieder 200g mehr drauf, jetzt sind es schon insgesamt 400g mehr in 2 Tagen :-O

Ich sollte wirklich mal mit dem Täglichen wiegen aufhören, es treibt mich nur in den Wahnsinn :/

Ich habe nix an meiner Ernährung geändert, esse immer noch gleich.
Oder ob es vom trinken kommt, habe die letzten 2 Tage etwas geschludert mit dem trinken, und bin nicht auf meine (mind.) 2 Liter gekommen.

Heute morgen hab ich schon 2 Tassen grünen Tee mit Lemon getrunken, und bis jetzt schon 1,5 Liter Wasser.

Aber kann trinken allein, echt soviel ausmachen?
Oder ist es vllt doch Zyklus bedingt, hmmm...
Aber die Mens bekomme ich noch lange nicht, die hatte ich erst.
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Hier noch mein essen von gestern

Frühstück: 2 Eier

Mittag: Hähnchenbrustfile mit Speckmantel und Blumenkohlpüree

Abends: gab es den Rest vom Salat, Tomatensuppe. Und etwas Rohkost mit Magerquarkdip

kcal 1398
KH 33g
EW 111g
Fett 91g


Und -300g heute morgen :)
Hätte ich ja ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, nachdem ich soviel KH's gegessen hatte.

Mein trinken gestern, 750ml Grüner Tee mit Lemon und 2 Liter Wasser
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Hallo Pummelfee,
ich finde das sieht bei dir ganz ordentlich aus, was du isst. Ich persönlich halte es auch nicht für zu viele KHs und auch nicht verwunderlich dass du 300 Gramm verloren hast. Das mögen manche Leute hier im Forum vermutlich viel strenger sehen, aber ich nehme auch pro Tag etwa 30-40 Gramm KHs zu mir und nehme trotzdem weiter ab.
 
AW: Pummelchen schreibt jetzt auch

Nachdem ich laaaaange nicht dazu gekommen von zu schreiben, da sehr viel los war letzte Woche.
Will ich heute mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Letzte Woche Samstag, war der 3. Geburtstag von meinem kleinen grossen, Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.
Habe auch etwas gesündigt, muss ich ehrlich gestehen :/

Dann waren noch Arzt Termine mit den Jungs, da mein kleiner schielt, war wieder eine Kontrolle, diesmal wurde dann auch nachgeschaut ob sich die Weitsichtigkeit verbessert hat, von vor 6 Monaten, damals war die noch normal, hat sich aber nix getan, immer noch gleich.
Nun braucht er eine Brille, damit wird aber vorerst noch gewartet.

Endlich ging es mit meinem Gewicht wieder etwas runter, nachdem sich nix mehr Richtung - bewegte und wenn dann schwangte es immer +/- 500 gr, das war schon sehr deprimierend :/
 
Oben