Pummeleinhorn stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pummeleinhorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2018
Beiträge
495
Reaktionspunkte
464
Größe
162
Gewicht
60,1
Zielgewicht
53
Diätart
Keto
Guten Tag,

ich bin (noch) ein Pummeleinhorn - das soll sich aber ändern. Ich bin 38 Jahre, 162 cm groß und wiege aktuell 61,5 Kilo - es sollen 53 Kilo werden. Verheiratet bin ich mit dem besten Mann der Welt und wir haben 2 Kinder. Ich arbeite Vollzeit im Büro, mache nicht wirklich Sport (seit kurzem doch: Mini Trampolin springen).

Von unter 45 Kilo bis über 80 Kilo stand bei mir schon alles auf der Waage, Bulimie, Magersucht, Fressanfälle, Rauchen gegen Essen tauschen usw hab ich alles schon durch. Jetzt bin ich glückliche Nichtraucherin und hab m. E. ein bisschen zuviel auf den Hüften, von daher soll es nun Atkins sein, Phase 1 erstmal 14 Tage. Seit Samstag bin ich dabei und fühle mich erstaunlich gut damit. Ich lese mich nun ein bisschen im Forum ein und wünsche allseits gute Abnahmen.

Viele Grüße
 
Hallo Pummeleinhorn :)

Erstmal viel glück bei deinem Plan und Minni Trampoline sind super, ich habe auch eines :D
Pass nur bitte auf, das du nicht in alte Verhaltensmuster zurück fällst. Wenn die Abnahme mal steht nicht gleich in irgendwelche Extreme wechseln sondern erst mal um Tipps fragen^^

Viel Glück
 
Herzlich willkommen pummeleinhorn,
Wir haben ja ähnliche Maße und fast dasselbe Ziel. Magersucht hatte ich in der Jugend mal bzw so ne Phase wo ich beim abnehmen übers Ziel hinausgeschossen bin. Hatte damals auch nur noch 44 Kilo als ich selbst die Reißleine gezogen hab. Mein hochstgewicht (abgesehen von meinen beiden Schwangerschaften) war 63 Kilo. Also wirklich ubergewichtig war ich nie. Fühle mich aber auch nicht wohl zur zeit.... so genug geschrieben...:D
 
Hello, ich gebe mir Mühe geduldig zu sein und nicht zuviel in zu kurzer Zeit zu erwarten. Auch wenns schwer fällt. Sei froh, ms176, dass Du nie mehr als 63 Kilo hattest, als ich über 80 mit mir rumgeschleppt habe, war ich todunglücklich und habe aus Frust noch mehr gefuttert. Ein Kreis halt.. ich glaube man muss immer selbst die Reißleine ziehen und was ändern, andere haben auf mich eingeredet und ich habe es verdrängt, ignoriert, diese Menschen gehasst und weiter gefuttert. 50 Kilo wären natürlich das nonplusultra aber ich bin keine 20 mehr und tu mir etwas schwerer mit abnehmen, ich hätte das früher echt nie für möglich gehalten, aber je älter man wird, desto schwieriger wirds, deshalb und auch weil ich mich nicht demotivieren möchte, peile ich erstmal die 53 Kilo an. :)
 
Hallöchen Einhorn und herzlich Willkommen!
(Ich tue mich etwas schwer, deinen Namen vollständig zu schreiben.^^ Klingt zwar nett, aber suggeriert das Falsche. ;))

... ich hätte das früher echt nie für möglich gehalten, aber je älter man wird, desto schwieriger wirds, deshalb und auch weil ich mich nicht demotivieren möchte, peile ich erstmal die 53 Kilo an. :)
Das liegt sicher nicht an deinem Alter. ;) Du bist doch noch ein junger Hüpfer. :)
Vermutlich ist es noch die Vorgeschichte der diversen Diäterfahrungen, die dein Körper gemacht hat, die es dir gerade noch etwas schwieriger erscheinen lassen.

Seinerzeit, 2011, da war ich 42 Jahre alt und habe von 105 kg auf 57 kg abgenommen. Zuvor hatte ich nicht wirklich geglaubt, dass ich jemals wieder richtig schlank sein würde.
Daher wurde ich es dann auch nicht. ;) Erst als ich mir mit Suggestion immer wieder vorgestellt habe, wie ich aussehen würde und wie gut sich das dann auch anfühlt, wurde es wahr.

Die Ernährung habe ich natürlich auch umgestellt. ;)
Aber das alleine reicht nicht immer aus, um ans Ziel zu gelangen. Du darfst auch an deinen Erfolg glauben.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude an deiner neuen Ernährungsweise! :)
 
Also wenn ich mir Dein Foto ansehe, glaube ich nicht, dass Du 48 Jahre bist. :eek: Wie machst Du das?

Ja, Gedanken formen Realität, das stimmt, leider neigt Mensch ja dazu das negative eher zu beachten als das positive. Ich weiss dass ichs schaffen kann, es ging ja schon einmal. Meine Dick-Dünn Fotos pappen am Kühlschrank und erinnern mich stets daran was alles zu schaffen ist, wenn man nur möchte.

:happy:
 
Danke für das Kompliment. :)
Ein Rezept habe ich nicht wirklich, aber schlanker zu werden und gesünder zu leben, hat sicher dazu beigetragen, dass ich älteren Datums jünger wirke, als in jüngeren Jahren.^^

In meiner Galerie habe ich auch noch Fotos von damals, kurz bevor ich mit der Diät gestartet war.
Wenn du die ansiehst, weißt du, was ich meine. ;)
 
Huhu ihr! Ich lebe noch :)

Vielleicht schaffe ich es jetzt, wieder öfter hier zu sein.
Mal sehen, wann ich das letzte mal da war.

Gewichtsmässig ists mässig.

Aktuell: 60,7 KG

Seit Mitte August faste ich 16:8 und bin bei ca. 1300 Kalos, unter 20 g KH und mehr Fett als EW - wie gehabt.

Hoffe bei euch ist alles gut!

Viele, viele Grüße
vom Einhorn
 
Hallo Einhorn, schön von dir zu hören, ich habe dich schon vermisst :)
 
Hallo, Pummeleinhörnchen, schön, dass du wieder da bist:hi:
 
ja schön das du wieder da bist, wir kennen uns noch nicht :hi:
 
Oben