Putenwurst, Schinken und Speck mit Zucker?!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cloesue

Aktives Mitglied
Registriert
04. Mai 2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hy Leute!
Also hab es vorige Woche total gut gemeint. Hab mir Eier mit Schinken gemacht - puuhh bzw. auch Speck gegessen. Und jetzt hab ich mich ein wenig erkundigt und herausgefunden, dass in fast jedem Schinken, sogar Putenwurst Zucker, Lactose und was sonst noch alles für Zuckeraustauschstoffe drinnen sind. Auch im Proscutto und sogar der Speck wird mit Zuckeraustauschstoff oder Zucker gewürzt - seufz. :cry:

Find ich echt total schlimm. Da glaubst du, du isst bei einer Putenwurst etwas Gesunden und dann ist da Zucker drinnen. :srevo:

Also momentan traue ich mich gar keine Wurst bzw. Speck essen. Jetzt mach ich vorerst nur mehr Eier ohne Schinken in der Früh.

LG Cloesue :)
 
Da kann ich mich nur anschließen! Ich habe zwar erst gestern losgelegt, aber ich war echt erschrocken, was in so ner Supermarktwurst alles drin ist. Zucker und -ersatzstoffe ohne Ende. Da fällt es echt schwer, das Richtige zu finden. Zum Glück ist mein Bruder Metzger, den werde ich mal interviewen in welcher Wurst am wenigsten oder gar kein Zucker ist. Allerdings glaube ich, dass in "richtiger" Wurst aus der Metzgerei sowieso so gut wie kein Zucker ist.
 
gggriiins....

Davon kann ich auch ein Liedlein singen. einkaufen gehen wird zu harter Arbeit - und man erntet schon mal schiefe Blicke von den anderen Kunden, wenn man dasteht und bei jedem Packerl die "Zutatenliste" studiert und es dann entnervt wieder zurücklegt.

Also, ich lass mich da net irr machen. Laut Gesetz müssen die Zutaten ja in absteigender Mengenfolge aufgelistet werden. Solange die "bösen" Zutaten sehr weit unten in der Liste stehen, isses für mich o.k.
 
AW: Putenwurst, Schinken und Speck mit Zucker?!!!!

Das stimmt.... in jedem Päckchen is was drin :jump1:

Ich achte aber eig da gar nicht mehr so strikt darauf, sonst dürfte man gar nichts mehr essen :cool:
 
AW: Putenwurst, Schinken und Speck mit Zucker?!!!!

Hallo,
habe mich gestern erst angemeldet und bin gerade zufällig über das Thema gestoßen.
Das kommt zwar von mir recht Spät jetzt aber für die es interessiert kann ich sagen, dass Zucker immer zum Pökeln und Umröten von Fleisch benutzt wird.
Oft wird Traubenzucker benutzt, ca. 4-6g pro kg Fleisch.
 
AW: Putenwurst, Schinken und Speck mit Zucker?!!!!

Mich würde mal interessieren, inwieweit das dann Auswirkungen auf den Insulinspiegel hat?
Es ist ja immer 05-1 gramm pro 100 gramm Aufschnitt.
Angenommen ich verzehre eine solche Packung, steigt dann mein Insulinspiegel direkt?
Oder ist es " zuwenig" Zucker dafür?

Liebe Grüße!
 
AW: Putenwurst, Schinken und Speck mit Zucker?!!!!

Die Frage wäre ja auch, wieviel von dem Zucker ins Endprodukt gelangt.
Der Zucker wird ja für den Pökelprozess gebraucht.
 
AW: Putenwurst, Schinken und Speck mit Zucker?!!!!

völlig ungefährliche Mengen an Zucker (0,5 -1 g).

Bleibt ihr bei täglichen 20-30 KH, rührt das den Insulinspiegel nicht an.
Ihr bleibt in der Ketose.

Oder ihr esst natürlich die Wurst kiloweiße :shock:
 
AW: Putenwurst, Schinken und Speck mit Zucker?!!!!

Ah das ist ja interessant, wenn man dann z.B einen Schluck Limonade trinkt, rührt es den Insulinspiegel noch nicht an?
Ich hatte das so verstanden, das jeder noch so kleinste Happen Zucker sofort mit einer Insulinreaktion "bestraft" wird
 
Oben