Qualitativ hochwertiges Fischöl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mariama

Stamm Mitglied
Registriert
30. Okt. 2008
Beiträge
4.519
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

bei meiner Lektüre zur Paleo-Ernährung bin ich mal wieder auf das Thema Omega-3 Fettsäuren gestoßen und habe gelesen, dass die meisten der im Handel erhältlichen Präparate große Mengen von Schwermetallen und Giften enthalten. Bisher nehme ich die Omega-3 Kapseln von Roßmann.
Meine Mutter kauft Lachsöl in Flaschen bei Dr. Hittich, bei dem allerdings noch nicht mal eine genaue Analyse der Inhaltsstoffe angegeben ist.

Kann jemand von Euch ein qualitativ hochwertiges Omega-3 Öl empfehlen?
 
Ds von Hittich gefällt mir gut und es wirkt.
Ich habe eins aus der Apotheke vorne ein großes A und hinten meu, das zeigt garkeine Wirkung.

Ich hatte auch mal eins von Dr Sears oder von dr Mercola, das geht aber alles nicht mehr heute bleibt am Zoll hängen.

Ich denke grundsätzlich "You get what You pay for" und alles aus Discounter und Drogeriemärkten kann einfach nicht besser sein als sein Preis ist.

die beste Form wäre wohl der dekadent teure und leckere Wildlachs von Dr Hittich, da könnte ich mich wohl bis ans Ende meiner Tage reinlegen ohne Pause, aber der Preis ist unglaublich.
 
Lachs schmeckt mir leider gar nicht. Ich hatte ihn neulich mal wieder probiert und habe den Rest gleich danach verschenkt.

Hast Du über die Hittich Produkten schon mal irgendwo ein Testurteil gelesen? Mir sind seine Zitate aus nicht näher bezeichneten Studien der Universitäten von Hintertimbuktu oder aus dem Südsudan immer etwas suspekt. :???:
 
Ich weiß nicht wirklich aber meine Heilpraktikerin die überkritisch ist, bemeckert bei ihm nur die Preise (wobei man die ja mit dem Abnahmemodus erheblich senkenkann) und dass er alle Puplang bunte Broschüren schickt.
 
Mir gefällt der Zusatz von Omega 6 Fettsäuren nicht
den gibt es nicht, wäre auch schwachsinnig, weil omega6 überall
in mengen drin ist :cool:

hier gibt es im forum irgendwo zu Dr. Erasmus einen thread, musst
Du mal gucken ;)

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/wissenschaft/33696-fette-wahrheit-omega-3-macht-schlank-4.html?highlight=Erasmus"]hier[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hatte nur das UFO "Nahrungsergänzungsmittel" durchsucht.

In der Produktbeschreibung steht:

In Omega-3-Plus liegen die wichtigen Fettsäuren Omega-3, -6 und -9 in optimierter Mischung vor.
 
Ja das weiss ich den mußte ich als Kind immer einnehmen, aber das ist ein uraltes Hausmittel. Irgendwie werde ich den schon runterbringen.
 

Neueste Beiträge

Oben