Quark, Sahne, Fett & Co - die pure Freude für mich :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pummeleinhorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2018
Beiträge
495
Reaktionspunkte
464
Größe
162
Gewicht
60,1
Zielgewicht
53
Diätart
Keto
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben (ohne Witz!!) Quark mit 40 % Fett gegessen. Pur ohne irgendwas. Ich bin begeistert. Ich wusste nicht, dass Quark (so gut) schmecken kann. Boah ey wenn ich daran denke, auf was ich all die Jahre verzichtet habe weil ich abnehmen wollte, Kalorien gezählt habe und das böse böse Fett gemieden habe und was ich im Moment echt nachhole (Remoulade, Hallo?!? Zuletzt im Jahr 1998 mal gegessen) in Form von eben Quark mit 40 % oder purer, gekochter Sahne oder Nüsse! und Eier und Bacon, ohaaaa ich liebe Bacon, ich stehe total auf Tofu und Hühnchen, mit Haut!! Endlich darf ich ohne Reue Haut vom Hühnchenschenkel essen :drunk::nod::nod::nod::clap::giggle: Ich glaube, meine Glücksgefühle kann keiner wirklich nachvollziehen, es hört sich auch echt doof an, aber ist wirklich so. Ich freu mich wie ein Kleinkind über all die Geschmäcker und Leckereien. Ein Salatdressing nicht nur aus Essig und Senf und Wasser, nein mit Olivenöl und Parmesan! und Majo!! Warum hat mir nie einer was von Ketose erzählt, verdammt! Ich hätte gut 35 Jahre meines Lebens auch genussvoller verbringen können. Mein Mann sieht mich die ganze Zeit essen, anfangs hat er noch gezweifelt, ob das wirklich klappt wenn ich mit Schinken-Käse-Röllchen mit Remoulade ankam, aber seit meine erste zu-eng-Hose wieder passt zweifelt er nicht mehr und freut sich für mich mit :inlove:

:party::party::party: Ich feier meinen neu gewonnen Genuß und freue mich sehr darüber.
Wollte ich mal teilen.

Sonnige, glückliche Grüße
vom Einhorn
 
Das ist doch schön :D Mir ging es auch so. Früher habe ich extra Pfannen besessen, in denen man ohne Öl braten konnte, magere Hähnchenbrust, die total staubig war gegessen und bei jedem Stück Leberwurst (Ja, ich liebe sie einfach) ein schlechtes Gewissen bekommen. Hähnchen mit Haut gab es aber früher schon. Ich habe noch nie verstanden, wieso so viele das Beste am Hähnchen nicht essen :rofl:
 
Oh, man, da hast du dich aber kasteit.
Die kritischen Blicke der Umgebung sind schon herrlich.
Gerade dann, wenn sichtbar wird, dass das auch noch funktioniert, was man gerade macht. :)
 
Das ist tatsächlich eine sehr gute Einstellung zu sehen was man Essen darf, welches tolle Auswahl man hat, anstatt zu sehen was man nicht essen "darf" (besser: möchte).
 
Ich war nach meinem ersten 40% Quark auch völlig begeistert. Da könnte ich mich reinlegen :)
 
Ich habe heute meinen 40 % Quark mit Creme fraiche gemischt und ein bisschen Kokosöl reingemacht :nod::nod::nod: Wenn ich überlege, auf was ich immer verzichtet habe, nur Kalorien gezählt habe und trotzdem nicht abgenommen hab, könnte ich mich :envy: ärgern, mit Keto ist es so einfach und kann so lecker sein!
 
Ich mag den 40% Quark am liebsten leicht gesüßt mit Kakaopulver und en paar Tropfen Öl aus geröstetem Sesam. Klingt komisch, ist aber total lecker :)
 
Klingt doch nicht komisch, lecker!
 
Naja, hätte mir einer vor 3 Jahren erzählt, das ich Quark mit Röstaromen mag hätte ich den wahrscheinlich ausgelacht^^
 
Oben