Quark, Tomaten = Böse ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Quark ist im alten Buch in engen Grenzen erlaubt.

Es erschließt sich mir nicht, warum in Phase 1 erlaubt ist:

Stangensellerie - KH 2,0
Salatgurke - KH 1,8
Rettich - KH 1,9

aber verboten z. B.:

Chinakohl - KH 1,2
Champignon - KH 0,6
Spargel - KH 1,2
Spinat - KH 0,6

Nochmal: für mich sind erlaubte 20 g KH eben nur 20 g KH. Und die stelle ich mir nach MEINEM Gutdünken zusammen, im Rahmen dessen, was reinpasst. Und eine Tomate täglich passt. Und wenn ich 500 g Spargel kaufe, und die nach dem Schälen verbleibenden 400 g koche, dann hab ich mit 4,8 g KH und 1 g KH für 100 g gekochten Schinken dazu den Hochgenuss auf Erden und bin seelisch zufriedengestellt.

Ist doch kein Wunder, wenn es ständig zu solchen Zusammenbrüchen und Fressattacken kommt.

Gut's Nächtle

Söckchen
 
Macht doch eh jeder, was er/sie will - deshalb auch die große Frustecke :p
 
Na, jetzt hätt ich doch fast nicht gemerkt, dass mein Phase 1 Hackfleisch-Gemüse-Topf (mit Porree, Karotten, Sellerie) schon heiß und essfertig ist :engel1: :srevo: :whistlin:
 
Ich habe prima abgenommen als ich nur die Kh gezählt und beachtet habe.
Seit ich die vielen Wenns und Abers kenne, klappt nix mehr.

Ich habe sogar Pralinen von "de Bron" (mit getösigem Resultat) in die 20 g Kh einbezogen und es ging ständig runter mit dem Gewicht.

Ich glaube ich denke heute zuviel.
 
Na, jetzt hätt ich doch fast nicht gemerkt, dass mein Phase 1 Hackfleisch-Gemüse-Topf (mit Porree, Karotten, Sellerie) schon heiß und essfertig ist :engel1: :srevo: :whistlin:

Na, dann wünsche ich, guten Appetit und viel Genuss gehabt zu haben. Dies Rezept klingt wunderbar. Ich grüße dich, liebes Söckchen.
 
Na, dann wünsche ich, guten Appetit und viel Genuss gehabt zu haben. Dies Rezept klingt wunderbar. Ich grüße dich, liebes Söckchen.

Na, hier haben wohl alle ne Schlafstörung - ob's am Essen liegt :confused: ?

Danke Muddl. Es schmeckte wunderbar. Der erste Teller um 18 Uhr war ein Genuss.
Aber um Mitternacht hatte ich keinen Hunger. Auf gut Deutsch: ich war satt. Ich habe also in mein Sattsein hineingegessen. Wie so oft davor.
Und ich habe mich nicht an meinen Essplatz gesetzt, sondern vor den Computer. Auch das: wie so oft davor.
Mein Magen hat mir die rote Karte gezeigt nach ein paar Löffeln. Ich kämpfe immer noch mit ihnen. Geschieht mir recht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Söckchen
 
Hähä habt Ihr mich verstanden oder macht Ihr Euch lustig?>:)

Ich habe oft sehr kluge Gedanken:rotfl: aber ich muß eigentlich die Gebärdensprache zur Untermalung beifügen dass es verstanden wird.:rotfl:
 
Oben