Ragnar low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mal ne frag an alle anderen die bisher mitgelesen haben..

Dass tiga meine low carb Variante für wenig erfolgreich hält ist kein Geheimniss mehr..

Wer glaubt noch dass die keto gegenüber einer low carb erfolgreicher ist?
 
ich glaube das, denn:
Versuch machte klug.

Eigentlich solltest Du versuchen eine Keto-Phase möglichst viele Wochen durchzuziehen.
Umso einfacher und Erfolgreicher. :p

An Sporttagen kann man auch mal so eine gemischte (Mittags-) Mahlzeit tolerieren, sagt meine Erfahrung.
An stressigen Nicht-Sport-Tagen kann sie zu heftigen Gier-Anfällen führen. :devil:
Gruß
 
Wer glaubt noch dass die keto gegenüber einer low carb erfolgreicher ist?

+1

Ich glaube(habe keinen Beweis dafür), dass du die "Mittagscarbs" beibehalten möchtest um Pizza, Pasta, usw zu essen. Und das geht meistens nicht lange gut."Mittagscarbs" in Form von Gemüse, Salat, Nüssen usw. kannst Du essen so viel Du willst. Die zähle ich persönlich noch nicht mal zu den Carbs.
Lg
 
Bei mir auch...
Nur mit keto erfolgreich!
Zur Zeit kombiniert mit IF.
 
Also ihr seid der Meinung dass ich als stark übergewichtiger eine Art suchtverhaltebs habe und mit den weihen carb mich selber bescheissen will.. und es besser wäre ketogen abzunehmen um nicht wieder in die carbfalle zu treten?
 
Ja!
Aus unserer Erfahrung heraus, definitiv ja!!!
 
Probier es doch mal 3-4 Monate aus.
Es tut nicht weh und außer Gewicht, kannst du nix verlieren. ;)
 
Ich sehe es sogar ein klein wenig anders.

Als stark übergewichtiger Kerl kannst du mit gemäßigtem LowCarb gerade am Anfang durchaus auch abnehmen. Auf Dauer aber vermutlich eher nicht.
Dazu kommt, dass ich gemäßigtes LowCarb für unnötig schwer halte, da man durch den regelmäßigen KH-Schub aus der Insulin-Schaukel nicht raus kommt.
Aber Dany hat durchaus recht, du kannst es ja so versuchen und wenn es nicht (mehr) wie gewünscht läuft, kannst du ja ohne Probleme auf max. 20 g KH pro Tag wechseln.

Ich habe es ja anders herum probiert. Die Kilos waren weg und ich meinte, dass ich mit wenigen Carbs aber ohne so strenge Regeln klar kommen würde. Ich kann dir absolut versichern, dass das nicht klappt.

Ich kann dir dieses Buch empfehlen: Die Schlankformel von Jason Fung (OK, der Titel ist blöd, aber das Buch liest sich gut)
 
Ich war mit Keto genauso erfolgreich wie mit LC (Logi) ich habe beides genau gleich lange ausgehalten (ca. 6 Monate) und ich habe bei beidem genau gleich viel abgenommen.

Beides ist nur so gut wie man es auch wirklich streng durchzieht.
Bei mir ist nicht das Essen das Problem, sondern mein Essverhalten und das muss ich erstmal auf die Reihe bekommen um langfristig Erfolg zu haben, im Moment LC + 23/1 und ich fühle mich wohl damit.
Ich würde auch Keto + 23/1 machen aber leider habe ich eine Allergie die dazu führt das Keto für mich nicht dauerhaft geht.

Wo ich aber stark von abrate, sind wöchentliche Wechsel und Anpassungen der "Diätart".
Da gibt es hier einige, die ständig hier ein bißchen schrauben und dort ein bißchen schrauben und schwups, essen sie eigentlich genau wie immer und wundern sich das es nicht klappt.
Ein paar Monaten sollte man der Ernährungsform schon eine Chance geben.
 
wow - bin beeindruckt :clap:

Also ihr seid der Meinung dass ich als stark übergewichtiger eine Art suchtverhaltebs habe und mit den weihen carb mich selber bescheissen will.. und es besser wäre ketogen abzunehmen um nicht wieder in die carbfalle zu treten?

Probier es aus! Was hast Du zu verlieren? (Ausser Körperfett?:p )
1 Woche. Wenn es dir gut geht häng noch ne Woche dran, usw. usw.

Zurück zur Pizza kannst Du jederzeit :p
Lg
 
Hallo Ragnar,
wie ich gesehen habe, bist du seit fast 4 Monaten hier im Forum. Allerdings bin ich nicht so richtig schlau geworden, wie genau du dich in dieser Zeit ernährt hast, oder bist du noch in der Findungsphase?
Was ich auch nicht gelesen habe, sind deine Erfolge in dieser Zeit oder habe ich etwas übersehen? Wieviel hast du denn abgenommen seit 18. Februar?
Dir geht es ja wie mir, Ticker können wir noch nicht einbinden, weil wir noch nicht genügend Beiträge gepostet haben.
Viel Erfolg auch weiterhin!

LG
Liliane
 
Hallo Ragnar,
wie ich gesehen habe, bist du seit fast 4 Monaten hier im Forum. Allerdings bin ich nicht so richtig schlau geworden, wie genau du dich in dieser Zeit ernährt hast, oder bist du noch in der Findungsphase?
Was ich auch nicht gelesen habe, sind deine Erfolge in dieser Zeit oder habe ich etwas übersehen? Wieviel hast du denn abgenommen seit 18. Februar?
Dir geht es ja wie mir, Ticker können wir noch nicht einbinden, weil wir noch nicht genügend Beiträge gepostet haben.
Viel Erfolg auch weiterhin!

LG
Liliane


Hallo liliane
Um es abzukürzen.. Jojo

Villeicht solltebich wirklich mal komplett auf carb verzichten.. vielleicht habe ich dann weniger Attacken..
 
Hallo Ragnar,
bei 141 kg wird es wirklich Zeit, mal Nägel mit Köpfen zu machen! Egal, wie gut es schmeckt und egal, wie schwer es dir fällt.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du große Angst vor einer Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten hast. Angst davor, liebgewordene Rituale, Süßigkeiten usw. aufzugeben. Du bist noch nicht so weit, die Sache konsequent durchzuziehen. Suchst nach Ausflüchten, dass alles so bleiben soll, nur der Speck soll weg.
Das kannst du jetzt noch 10 oder 20 kg so weiter machen oder mal richtig in dich gehen und nicht in irgendwelchen Halbheiten verzetteln!
Der Berliner sagt dazu „Rimini oder Wannsee“, auch bekannt als „alles oder nichts“.
Nach einer Woche strikter Einhaltung der eigentlich ganz einfachen Regeln, kannst du gucken, ob es was gebracht hat und wie es dir geht.
Strikt heißt: FDDB oder etwas vergleichbares runterladen und jedes Fitzelchen, das du isst oder trinkst, exakt erfassen. Macht ein wenig Mühe, gibt aber den besten Überblick, wo man steht. Du wirst entsetzt sein, was man so an KH wegfrisst.
Zum Ausrechnen deines Grund- und Gesamtumsatzes findest du hier im Forum entsprechende Anleitungen.
Und dann ganz einfach anfangen und mal eine Weile durchhalten.
Täglich weniger als 20g KH, deutlich mehr Fett als Eiweiß .... so hat es hier im Forum mal jemand super auf den Punkt gebracht. Mehr musst du an Anfang auch gar nicht beachten.
Fang an und tappe nicht in die KH-Falle, denn die bringt den Jo-Jo.

LG
Liliane
 
Guten Morgen..

Also laut ketorechner kommt bei mir 2800kcal und Max 25gramm kh rauss..
Werde aber versuchen nur mittags und abends zu essen, da mir die kcal zählerei am sack geht. Und bei 2x am Tag essen tue ich mir leichter sie unter Kontrolle zu halten.

Warum nutzt ihr fddb ?
Reicht kal*ma auch?
Soll ich mir ketosticks besorgen?
 
fddb ist eine recht umfangreiche Lebensmitteldatenbank. Die Eingabe über die Webseite ist sehr komfortabel. Für unterwegs gibt es aber auch Apps, mit denen man dann sogar die EAN-Codes scannen kann. Dadurch wird die Eingabe zusätzlich vereinfacht.
Man kann sich auch eigene Rezepte erstellen und diese dann aufrufen um schnell die Anzahl der Portionen einzutragen.
fddb funktioniert einfach und man kann den Großteil der Funktionen auch kostenfrei nutzen
 
@tiga

Kann man hier auch pn verschicke ?
 
Oben