Ragnar low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja aber so lange es mit cola light läuft, sehe ich keinen Grund..
 
Du machst es im großen und ganzen richtig.
Viele kommen von Atkins und da sind die Regeln gerade am Anfang sehr strikt.
Dem einen hilft Das, dem anderen ist es zu streng.
Viele vergessen, dass sie am Anfang auch, einfach aus Gewohnheit und Unwissenheit, so oder ziemlich ähnlich gegessen haben. Ist oft schon so lange her..
Die Erfahrung hier im Forum ist halt je strenger und konsequenter man is(s)t, desto erfolgreicher ist man.
Aber solange du mit deinem weg zufrieden bist, ist alles gut.
 
Also ich mache inzwischen wieder Stevia an die selbstgemachten Gummibärchen und bin deswegen nirgendwo "Zuckersuchtrückfällig" geworden.
Aber ansonsten kannst du die Besuch nicht anbieten.

Cola light bekommt mir persönlich in ZeroCarb nicht, bekomme ich leicht komischen Herzschlag. Taurin und "Booster Zero" hat wieder keinen Effekt.
Ist halt wohl jeder anders.
 
Und das Thema Süßstoffe sehe ich eher als Glaubensfrage an.
Ich nehme von Anfang an Süßstoff und konnte keine Behinderung der Abnahme feststellen. Auch keinen Rückfall in die zuckersucht.
MEINE Erfahrung! Nicht allgemein gültig.
Ich achte nur drauf kein aspartam zu verwenden.

Was hier im Forum jedoch schon häufiger beobachtet wurde Ist, dass Milchprodukte durchaus die Abnahme behindern können.
 
Jetzt bin ich seid 3-4 Tagen ketogen und die Waage steht noch immer .. herrlich!!

Ich habe noch 30 Kilo vor der Brust und stehe jetzt schon..
 
Mach dir nichts draus, das kann auch am Wetter liegen. Ich lagere gerade Wasser ein, das ist schon unnormal (passt ja zu den Temperaturen :D)
 
Sehe ich auch so... Wassereinlagerungen wegen Hitze... hab ich auch :lipssealed:
 
Ich denke mir halt.. bei soviel Gewicht muss es normalerweise purzeln.. es ist halt frustrierend wenn man verzichtet und sich anstrengt und dann geht nix..
 
Der Körper braucht auch Zeit mit umformen . Ein Maßband ist sehr Hilfreich wenn sich auf der Wage nichts tut .
Merkst du nicht das zum Beispiel die Hose nicht mehr kneift sondern rutscht ?
 
Doch.. und ich habe schon 2 Löcher am Gürtel.. aber bei knappe 140kilo ist mir egal was sich umformt.. da uss was auf der Waage gehen..
 
Das braucht Geduld und setz dich nicht unter Stress das hindert auch bei dem ein oder anderen beim Abnehmen .Ich drück die jedenfalls die Daumen das es wieder abwärts geht .
 
Tu dir die Ruhe an, das Gewicht ist ncht über Nacht gekommen, also verschwindet es auch nicht über Nacht.
Wwenn die Hose größer wird und du merkst, das was passiert ist die Zahl auf der Wage eh nur zweitrangig. Wenn du noch Kraftsport machen solltest erst recht.
Die Wage unterscheidet halt nicht zwischen Wasser, Fett oder Muskeln.
 
Ja Krafttraining mache ich .. Ja ich zieh auf jeden Fall weiter durch.. aber es ist frustrierend wenn man andere sieht die statt 3 nur 2 nutellabrötchen essen und abnehmen..
 
Ja Krafttraining mache ich .. Ja ich zieh auf jeden Fall weiter durch.. aber es ist frustrierend wenn man andere sieht die statt 3 nur 2 nutellabrötchen essen und abnehmen..
Tja, so ist das Leben nunmal :)
Wir haben hier alle das selbe Problem, wenn es dich beruhigt.

Wenn es wirklich garnicht mehr weiter gehen sollte und auch die Hosen nicht mehr größer werden kannst du ja mal posten, was du so isst. Vieleicht ist da ja irgendwas, was dich ausbremsen könnte.
 
Doch.. und ich habe schon 2 Löcher am Gürtel.. aber bei knappe 140kilo ist mir egal was sich umformt.. da uss was auf der Waage gehen..
Ich kann das sehr gut nachfühlen, ich kann dieses "bei DEM Gewicht muss es doch purzeln" (in meinen Ohren immer mit dem - unsicht- bzw. hörbaren Zusatz - sonst machst Du wohl was falsch, oder bescheißt usw.) nicht mehr hören oder lesen...mag ja in der Theorie so sein, es mag auch sensationelle Einzelfälle geben die 8 Kilo im Monat leichter werden... aber mein Speck mag mich, der mag nicht so einfach gehen *g*
Aber die Veränderung am Gürtel usw. finde ich schon auch sehr wichtig, bzw. eig. sogar wichtiger, da ich ja nicht einfach nur leichter werden, sondern schon auch schöner geformt sein möchte (ja, das dicke Mädchen ist schon auch ein wenig eitel) ...es würde mich z.B. nicht sehr freuen leichter zu werden, aber dünne Ärmchen und Beinchen zu bekommen, und den Bauch zu behalten :)...
 
Wenn du "verzichtest" und "dich anstrengst" ist es nicht ideal.

Diese Ernährung sollte passen und es dir ermöglichen das Gewicht einzuregulieren.

Drück dir von hier mal (ohne Ratschläge) die Daumen!
 
@Michael62

Natürlich strenge ich mich an! Und wenn mir irgendwer erzählen will, dass er bis an sein Lebensnd nur noch fleisch essen will..
Dann glaube ich es nicht..

Ich mache es um abzunehmen! Und wenn ich am zielgewicht bin, erhöhe ich meine kh soweit dass ich mein gewicht halten kann..
 
@Michael62

Natürlich strenge ich mich an! Und wenn mir irgendwer erzählen will, dass er bis an sein Lebensnd nur noch fleisch essen will..
Dann glaube ich es nicht..

Ich mache es um abzunehmen! Und wenn ich am zielgewicht bin, erhöhe ich meine kh soweit dass ich mein gewicht halten kann..

Du hast mich völlig falsch verstanden, ich habe dir nicht unterstellen wollen, dass du dich nicht anstrengst, sondern, dass es schön wäre wenn du ohne "Anstrengung" abnehmen kannst und dein Ernährungsweg das bezweckt.

Es war nur ein freundliches "AufdieEntfernungDaumenDrück", dass du Geduld bewahrst und einen Weg für dich findest.

Ich fordere dich doch nicht auf, meinem Weg zu folgen!

Aber dass du meinst, meine inneren Werte und Kompasse zu kennen finde ich bemerkenswert.

Ich würde sie dir erläuteren, aber ich sagte doch schon, dass ich dir nicht raten oder dich belehren werde.
Wenn du irgendwann in deiner Diät etwas zu rein carnivorer Ernährung wissen willst, bin ich da, dränge mich aber nie auf!

//// ---- das zu deinem Verständnis meiner "Ideen", nicht als "Belehrung" verstehen, bitte.

Ich mache meine Ernährung nicht, um "abzunehmen" sondern um leistungsfähig zu sein und meinen Körper ideal zu versorgen.
Ohne angeben zu wollen habe ich eine Körperkomposition erreicht und halte die, in der ich aggressiv vom anderen Geschlecht angeflirtet werde, mein Arzt sagt "egal was ich mache, ich soll es weitermachen" und viele andere Vorteile.

Ich trage 52/54 und L / XL je nach Hersteller - Klamotten auf knapp 120kg bei 100cm Tallie und 17% Körperfettanteil bei 187cm

Im Gegensatz zu dir habe ich kein niedriges Zielgewicht sondern einen Ziel KfA mit möglichst maximalem Gewicht!

95er Tallie wäre schön, aber nicht, wenn ich deswegen "hagerer" aussehen würde.

// --
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend habe ich dich wirklich missverstanden.. ich habe nämlich rausgelesen, dass man deiner Meinung nach die diät nur schafft und sein gewicht hält, indem man strenge ketogene diät auf Lebenszeit fährt und das auch noch toll finden muss.. alles gut..

Und dass du "aggressiv von Frauen angeglirtet" wirst, freut mich ungemein für dich..
Meine Ziele sind etwas kleiner..
Einer meiner Ziele ist, die Schuhe binden zu können, ohne dass 7ch glaube ich Falle gleich in Ohnmacht.

Aber nochmal zur Info.. ich nutze es nur zum abnehmen.. danach Schraube ich solange an den kh, bis ich weiss, welche, wieviele und wann am Tag ich sie essen darf, um mein Gewicht zu halten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben schon viele vor dir geschraubt und geschraubt, und während des Schraubens sind sie ganz langsam wieder in alte Essensmuster zurückgefallen. Das ist mir auch schon passiert. Hier geht es nur mit Disziplin und wer ist schon ständig über Jahre zu 100% diszipliniert, was das Essen angeht.

Der Einstieg in eine ketogene Ernährung ist Fluch und Segen zugleich. Danach benötigt man sehr viel Disziplin.
Wenn man die KH extrem gegen null fährt, und dies über eine sehr lange Zeit durchführt, verträgt man später KH sehr viel schlechter, d. h. man kann sie schlechter verwerten. Das ist meine Erfahrung, und ich habe sie auch schon bei dem einen oder anderen gelesen. Etwas mehr an KH lassen einen direkt extrem zunehmen.
Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen...
 
Oben