Rahmschnitzel mit Hühnerbrustfilet / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phoebe

Stamm Mitglied
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Also dazu braucht ihr:

400g Hähnchenbrustfilet (Ihr könnt auch Schweineschnitzel nehmen)
200g Champignons (So klein schneiden wie ihr woll, ich halbiere sie nur)
50g Schmelzkäse
150g Sahne
jeweils 1 TL Petersilie und Schnittlauch
2 Knoblauchzehen, fein hacken
Salz und Pfeffer
etwas Brühe

So geht ihr vor:

Das Hähnchen putzen, trocknen, mit Pfeffer und Salz würzen und anbraten. Danach die Schnitzel aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
In die Pfanne die Sahne, den Käse, die Brühe und Knofi zum kochen bringen und dann den Schnittlauch, Petersiele und Champignons dazu geben.
Zum Schluss gebt ihr die Schnitzel wieder in dei Pfanne und erhitzt diese noch einmal...

Guten Appetit

Geeignet für Atkins Phase 1
 
ich bedanke mich für den leckeren sossenvorschlag, hab mir allerdings heute ne jägerwurst damit gemacht...lecker und rutscht noch besser ;-)
 
für wieviel Personen sind die Mengenangaben?
 
Kommt auf die Personen an :mrgreen: Wenn du Hunger hast kannst du das auch locker alleine verputzen :wink: Aber normalerweise kann ich bei so einer Menge immer 2x von Essen.
 
Danke Pitchi,
wie so oft eine prombte Antwort von dir.

Bei der Menge würde ich 3x davon essen, mache einfach dei doppelte Menge und alle 5 werden satt.

Jetzt aber schnell in die Küche :pfannkuc:
 
hört sich lecker an... das werde ich mir heute mittag machen...
 
Habe heute das leckere Rezept ausprobiert und ich muss sagen, mhhhhhhhhhhhh super lecker, kann man sich glatt jeden Tag von ernähren :wink:
Gruß Alex
 
super, diese idee! ich könnte fast jeden tag hühnchen essen... :)
 
Hallo an alle,
hhmmm Schmelzkäse :eek:hhhh: Phase 1 geeignet ich meine gelesen zu haben "nicht in Phase 1" und 150 ml Sahne kann man doch auch nicht als geringe Menge Bezeichnen ,oder?
Bitte belehrt mich eines besseren ,würde meinen Speiseplan sehr erweitern lol

Gruß aus Aachen Fassi
 
huhu,
also schmelzkäse und Sahne ergeben zusammen 5,3 g KH. Wenn man es nicht jeden tag isst, geht das schon in Phase 1 mal. Und bei dir doch sowieso :)
LG
 
hhmmm tja wenn das so ist ,nicht kleckern sondern klotzen!!

nen guden Hunger wünsche ich!

Gruß Fassi
 
Hallo!

Das ist was leckeres!Habs gestern mal ausprobiert aber mit etwas mehr Schmelzkäse, die Soße ist der Hammer!

Danke dafür!

LG
Mieps
 
Und wie erging es Euch am nächsten Tag auf der Waage? Also ich würde bei 5,8 KH durch Milchprodukte morgen sofort ein Kg mehr auf die Waage bringen als heute. Wie macht Ihr das nur??? Ich esse so gut wie nichts mehr an Milchprodukten, sonst stagniert das Gewicht sofort wochenlang...
 
Eigentlich dürfte es nicht mit Milchprodukten zusammenhängen, entscheident beim Gewichtsverlust ist immer das Kaloriendefizit, der Rest wie Keto-Diät hilft nur den Anteil an Muskelverlust zu verringern und Gewichtszunahme zu blockieren. Evtl. nicht die KCal genau im Blick? Bei Fett kommt man ja sehr schnell auf hohe Zahlen. Oder du hast eine Laktose-Intolleranz die deinen Darm usw durcheinander bringt, ansonsten kann ichs mir grad net erklären.

Übrigens, wieviel KCal hat das Rezept? Sicher nicht grad wenig o.O
 
Und wie erging es Euch am nächsten Tag auf der Waage? Also ich würde bei 5,8 KH durch Milchprodukte morgen sofort ein Kg mehr auf die Waage bringen als heute. Wie macht Ihr das nur??? Ich esse so gut wie nichts mehr an Milchprodukten, sonst stagniert das Gewicht sofort wochenlang...

Also ich nehme täglich Milchprodukte zu mir in Form von Milch im Cappuccino, Sahne, Schafskäse, Parmesan, Camembert etc.. Mir hat es bisher nicht geschadet, war allerdings auch immer mit einer Abnahme von 1 kg pro Monat zufrieden. Ich habe zwar nur langsam, aber dafür immer kontinuierlich abgenommen.
 
Oben