Raiods Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

raiod

Stamm Mitglied
Registriert
19. Feb. 2010
Beiträge
1.113
Reaktionspunkte
0
So, ich schreibe jetzt auch mal ein Tagebuch, vorallem auch um mich selbst zu kontrollieren.
Erstmal meine Daten aus dem Vorstellungsthread kopieren:

Vom 19.02.2010:
Größe: 177cm
Startgewicht: 131kg <-- Dachte ich! (Wie sich gestern herausstellte war die Waage kaputt und ich hab MINDESTENS 6kg mehr gewogen )
Startzeit: 04.01.2010

Derzeitiges Gewicht: 117 kg <-- Dachte ich ebenfalls bis gestern, die neue Waage zeigt 123.2kg an

Mein erstes Ziel ist 110!
Mein Traumziel ist 80...

Heute früh habe ich mich dann mal auf die Waage gestellt und bin diesmal positiv erschrocken!

Statistik:

04.01.2010: Gewicht: ~137kg Körperfett: / Wasseranteil: /
18.02.2010: Gewicht: 123,2kg Körperfett: / Wasseranteil: /
20.02.2010: Gewicht: 121,7kg Körperfett: 45% Wasseranteil: 34%
27.02.2010: Gewicht: 121,0kg
06.03.2010: Gewicht: 118,5kg
28.09.2010: Gewicht: 99,9kg Körperfett: 31% Wasseranteil: 41%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leidensgenosse,

dann mal ran an den Speck!

Ich drück dir die Daumen,
Marcus
 
So, gewogen habe ich mich nicht, das mache ich erst frühestens am Mittwoch wieder.
Leider hab ich am Wochenende VIEL zu wenig getrunken, ca 2.5L pro Tag, das ist einfach zu wenig, aber irgendwie ist es garnicht so einfach so viel zu trinken wenn man erst um halb 11 aufsteht. ;)
Von der Kalorienzahl bin ich leider auch etwas unter meinem Ziel geblieben, Samstag so 1700, Sonntag 1600.
Dafür bin ich mit 24g KH am Sonntag etwas über mein Limit gekommen, ging aber leider nicht anders, musste spontan einen Freund im Krankenhaus besuchen und daher blieb mir nur ein kurzer BK besuch mit Chicken Nuggets übrig. :(
Aber wird die Welt schon nicht davon untergehen hoffe ich mal!
Sporttechnisch habe ich am Freitag 4h Musik gespielt, das ist auch mal so 290kcal pro h, sagt so ein komischer Inet Rechner zumindest (Wobei ich davon nur ca. 2.5h dauerhaft gespielt hab...).
Am Samstag hat mir mein Cousin (das ist so n kleiner Fitness Freak) mal gescheit das Hanteltraining für Arme und Oberkörper erklärt und dann bin ich noch ca 50 min gelaufen.
Sonntag war dann 30 min Fahrrad angesagt mit anschließenden 30min Hanteltraining.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen.
Es ist echt bewundernswert, wie lange (50min) du mit diesem hohen Gewicht laufen kannst. Aber ist das denn gut für die Kniegelenke? Powerwalken wäre da doch viel besser und effectiver,oder nicht?!

Zu deiner Frage mit den Nüssen kann ich dir leider nicht antworten.
Vielleicht schaust du mal hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/21407-nuesse.html?highlight=N%FCsse[/DLMURL]

oder gibt in der Suchfunktion "Nüsse" ein.
 
Das laufen war auch ne Ausnahme, das werd ich nichtmehr machen, hab das am nächsten Tag und vorallem HEUTE gut gemerkt.
Ich tendiere dazu bei Sport meine Schmerzgrenze erst dann zu finden wenn es zu spät ist. :)
 
Warst du schon immer übergewichtig oder hast du erst in den letzten Jahren so zugenommen?
 
Bis auf eine sehr kurze Phase zwischen 14-15 war ich schon immer übergewichtig (Da bin ich zusätzlich zum Wachstum aber auch sehr viel Inliner und Fahrrad gefahren), aber die letzten 25 Kilo sind erst mit dem Studium dazugekommen (und vorallem auch mit dem einsperren daheim nachdem die Freundin schluss gemacht hatte, weiß heute noch nicht warum)...
Das ist auch das erste mal dass ich eine Ernährungsumstellung länger als 2 Wochen durchhalte, ich habe mich vorher dafür einfach nicht motivieren können und dachte es ist mit FDH gedient. Als dann die Erfolge ausblieben war ich demotiviert und habe aufgehört.
Atkins ziehe ich nun schon seit 2 Monaten durch und habe mich diesmal auch wirklich mithilfe von Büchern und dem Internet informiert, bis auf 2 Wochen stillstand aufgrund von extremer Unterernährung auch mit gutem Erfolg.
Irgendwie glaube ich dass ich es diesmal schaffe! Gibt ne ganze Menge Leute die dann ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, das motiviert ungemein! :)
 
Ich denke auch, dass du es dieses Mal schaffst. Du hörst dich so motiviert an und weil du bei dieser Ernährungsform nicht hungern musst, klappt es ganz bestimmt.

Deine Ex hat dir nie den Grund genant, wieso sie Schluss gemacht hat. Das ist wirklich mies. Bist du ihr denn je wieder begegnet?

Wie viel Kilo hast du jetzt schon runter?
 
Steht doch im Ticker, 15,3kg Stand Samstag Morgen.
Und ja sie hat mir nie einen Grund genannt, nur: "Ich glaube das ist nichts..." War zugegeben nur 2 Monate aber das schlimme daran war dass ich sie quasi wöchentlich sehe weil wir im selben Musikverein spielen...
Darum habe ich versucht das ganze einfach ruhen zu lassen, was aber im nachhinein nur zu noch mehr Frust geführt hat.
Nunja, die Sache ist mittlerweile schon lange verjährt und ich bin mittlerweile drüber weg.

Jetzt wird angegriffen, an Motivation fehlts mir atm nicht. :)
Wie war noch der Spruch von George Eliot?
"Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können."
 
soso, ein blechbläser. jaja, da braucht man schon ordentlich puste
 
Oha, ich glaubs fast nicht, da kann jemand sofort was mit dem Instrument anfangen, normal muss ich immer erst erklären was Tenorhorn ist, bzw NICHT ist. ;)
 
Hm, mit Oper hab ich nichts am Hut, ich spiel das in ner Blaskapelle in nem Dorfverein. Tradition und so ;)
 
Ne Stimmungsmusik, aber Marschmusik können wir natürlich auch.
 
Hehe, ich hör mir das auch sicher nicht daheim an!
Du merkst das beim Musikspielen garnicht so sehr, man achtet viel mehr darauf es richtig zu spielen und dabei nicht hinzufallen. ;)
Bei nem Auftritt ist das natürlich nochmal anders, da ists einfach nur noch cool wenn das Publikum mitmacht, egal ob du grad Faschingsabend spielst und die dümmsten Schlager spielst oder auf nem Weinfest bist.
 
müsst mal metallica spielen, klingt sicher total witzig
 
Oben