"Ran an die 7 kg Winterspeck!"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonntag, der 1. Mai.2016

Meinen Sonntagsbericht würde ich heute sehr gerne ausfallen lassen.
oje9ar.gif

Aber da ich ja ein ehrlicher Mensch bin und es nicht nur gute Tage gibt......
Die ganze Woche hat es mit dem Essen gut geklappt.Lag immer zwischen 1400 und 1900kcal und den 20g KH.
Am Freitag sind wir dann zu unseren Lieblingsgriechen und ich habe ein Glas trockenen Wein zum Essen getrunken.Das, wie sich rausgestellt hat, ein großer Fehler war. Gehirn hat ausgesetzt und stolli sich, zu Hause, samt Mann, eine Flasche Wein genehmigt.Dann kam der Heißhunger auf Salzstangen.Die ich promt verzehrt habe. Ich war auch so betrunken, das ich "Karussel" gefahren bin und am nächsten Tag 'nen Kater hatte.

Gestern mußte ich ganz selten zur Toilette, ungewöhlich für mich.Meine Bekannten lässtern ja immer: "Egal in welche Sadt wir kommen, Ina weiß wo es Toiletten gibt!" Haha!
Heute dann wiegen!
Aufgestanden, zugequollene Augen, kann meine Hand kaum zur Faust machen und es fühlt sich an, als ob ich gleich platze.Wassereinlagerungen lassen grüßen.Dazu dann auch noch Kopfweh.

Naja, ich bin einfach nur geschockt!!!!
2a0jno7.gif


Gewicht:78,0kg (+3kg)


Dann schauen wir mal was die nächste Woche bringt!

stolli
 
Heute mein erstes Rezept aus dem Buch: "LCHF für Einsteiger, in 4 Wochen abnehmen, ohne zu hungern" gekocht.

Frikadellen und Gemüsesticks mit (Avocado-) Dip, 8g KH
- ist für 2 Personen gedacht, mein man mußte es auch essen :giggle:
Bin mir nicht sicher wie lange das satt hält, den ich habe eigentlich noch Hunger.:think:

upload_2016-5-2_13-11-14.png


stolli
 
Heute gab es wieder eins aus dem Buch:

Shrimps-Avocado-Salat, 5g KH

Ups, etwas im Knofi vergriffen, darf heute keinen anhauchen.:rofl: Den Salat muß ich nicht nochmal haben.


upload_2016-5-4_12-21-56.png


stolli
 
Und schon wieder ist es Sonntag.


Einen schönen Muttertag, euch Mama’s!


Auf der Waage war ich heute natürlich auch, leider komme ich meinem Tickerstand nicht wirklich näher.Hättte echt nicht gedacht, das ich sooo lange brauche um den Winterspeck los zu werden.


Gewicht: 76,6kg


Diese Woche hat es an den Kalorien gehapert, die waren meist viel zu hoch, aber die Kohlenhydrate waren im grünen Bereich.

Ich kriege das schon irgendwann hin, versprochen.upload_2016-5-8_10-26-16.png


So langsam glaube ich, das meine Wassereinlagerungen von einer allergischen Reaktion kommen.Muß mich mal wieder testen lassen. Das letzte mal ist schon mindestens 10 Jahre her und ich meine mal gehört zu haben, das sich nach drei Jahren das auch schon wieder ändern kann und man plötzlich gegen was anderes allergisch ist.


Diese Woche hatte ich ja schon drei Gerichte aus dem LCHF-Kochbuch und ich hoffe ich kann nächste Woche wieder welche ausprobieren.

Joa, das war es eigentlich auch schon.Hoffe nächsten Sonntag kann ich erfreulicheres schreiben.



Bis dahin, LG eure stolli!
 
Pfingstsonntag!

Nicht viel neues bei mir. Gewicht war nach letzten Sonntag nochmal angestiegen und dann aber auch wieder um ca ein Kilo runter gegangen.
Habe aber auch schon festgestellt, das ich immer Wasser einlagere, wenn der Eisprung naht.
Meinen Tag beginne ich mit einem Bulletproof und ab Mittag gibt es halt wieter LC.Also eine Art intermittierendes fasten.

Gewicht: 77,0kg

stolli
 
Heute gab es wieder eins aus dem Buch:

Zucchinilasagne, 7g KH

War lecker, hätte es nur etwas besser würzen können und die Soße hätte mehr sein dürfen.:giggle:

upload_2016-5-17_13-11-58.png


stolli
 
Sonntag, der 22. Mai

Nur eine kurze Zusammenfassung von mir. Meine Tochter ist ja da und ich/wir sind sehr beschäftigt.
Gewicht war unterdessen mal auf 78,2kg und nun bin ich bei 77,3kg, also wäre das im Normalfall eine Wochenzunahme von 300g, zu letzten Sonntag.

Gewicht:77,3kg

stolli
 
Sonntag, der 29 Mai 2016

Ohjeh, schon wieder Sonntag und nichts erfreuliches an meiner Abnehmfront!:blush:
Wie einige sicher schon in meinem normalen TB gelesen haben, möchte ich eine "Hasenwoche" einlegen.
Das heisst im großen und ganzen: Rohkost (natürlich auch gekochte Sachen)
Ich erhoffe mir davon, das mein Körper wieder einen Kick bekommt und es danach wieder mit dem Abnhemen klappt.Habe es auch schon geschrieben, das sich mein Kopf und Körper irgendwie gegen LC im Moment sträuben, warum auch immer.Aber man soll ja auf seinen Körper hören!
Natürlich muss ich erstmal umdenken, wegen den Kalorien zählen, um unter meinem Grundumsatz zu bleiben. Bin mal gespannt ob ich das hin bekomme, war/ist ja nicht so meine Stärke.:mm: Fddb wird mir sicher helfen.
Und sollte alles gut klappen, werde ich auch mein Essen hier wieder posten, in Bildern.

Na dann!
Morgen geht es los und Kerstin macht auch mit!
Viel Erfolg dabei.

stolli
 
Heute beginnt ja meine Hasenwoche und ich gehe mit Glücksgefühlen und auch etwas Angst an diese Woche.Ich hoffe das sich vordergründich gesundheitlich etwas ändert.Evtl bei den Wassereinlagerungen und so. Abnehmen steht diese Woche bei mir nicht im Vordergrund, aber ich hoffe natürlich nicht weiter zuzunehmen.
Meinen morgentlichen Kaffe habe ich weggelassen und merke wie müde ich noch bin.Einkaufen war ich auch schon.In der Obst- und Gemüseabteilung wusste ich vor lauter Freude nich, wo ich zuerst hingreifen sollte.:giggle:
Bei einem Einkaufswert von 30 Euro (den hatte ich) bekommt man bei uns eine Tasse Kaffee gratis, na Danke!:smirk:
Meine Ausbeute könnt ihr unten auf dem Foto bewundern.
Zum Mittag gibt es heute Spargel, der muß weg, da schon vom WE.

Mein Ausgangsgewicht: 78,5kg

25724408ta.jpg


Ok, das war es glaube ich soweit.

stolli
 
1. Tag

Ausgangsgewicht: 78,5kg

Essen:

Früh:
Sojajoghurt mit Sojaflocken
ZM: Apfel, Banane, Weintrauben
Mittag: Spargel mit Schnittlauch
ZM:Paprika
Abend: gr. gem. Salat

Kcal:1192

25728003aj.jpg


25728004fs.jpg




stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Tag

Gewicht:78,0kg (-500g)


Gestern Nachmittag habe ich 2 Stunden gelegen und davon eine geschlafen, abends bin ich auch schon um 9 ins Bett.Die Nacht war auch nicht so prickelnd, hin und her gewälzt und andauernd war ich wach. Mein Kopfweh ist noch da, aber nicht so schlimm wie gestern.Hoffe das belibt auch so, denn ich muß heute noch arbeiten gehen.
Beim Abendessen hätte ich fast, aus Gewohnheit zum Schinken gegriffen.
Meine Kaffeemaschine schaut mich auch ganz beleidigt an, das ich sie nicht benutze.:)

Essen:

Früh:
Sojajoghurt mit Himbeeren und Sojaflocken
ZM: Smoothie
Mittag: Apfel, Banane
ZM:Sojamilch
Abend: Sauerkraut und Veggiwurst

Kcal:1501

25744434ry.jpg


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
3.Tag

Gewicht:78,0kg (+-0g)


Seit Montag hatte ich ja nun Kopfschmerzen und nichts hat wirklich geholfen, keine Tabletten, kein heisses Bad, keine Brühe und kein Körnerkissen im Nacken.
Darum habe ich mir gestern abend einen Kaffee gekocht und innerhalb einer Stunde war das Kopfweh weg.Also scheinbar doch Kaffeesüchtig.
Bin rumgerannt wie ein Zombie, mit dem Kopfweh und konnte mich nicht konzentrieren. Am schlimmsten war es beim Aurofahren.Wäre gestern fast auf ein Auto vor mir draufgefahren, weil ich mich nicht konzentrieren konnte.
Die Nacht war auch schon wie die anderen, andauend war ich wach und habe mich hin- und hergewälzt.Allerdings hat mein Mann mir erzählt, das es ihm genauso geht.
Gestern abend hatte ich Heißhunger und habe mir ein paar Trockenfrüchte genehmigt.Diese haben aber ganzschön bei den kcal reingehauen.
Zwei Kreuze sind schon am Kalender.:)

Essen:

Früh:
Sojajoghurt mit Früchten
ZM: nichts
Mittag: Kohlrabinudeln (erher Pommes) mit Gemüsesoße
ZM: Möhren-Apfel-Salat
Abend: Spargel und Rest von der Veggiwurst, Apfel


kcal:1239

25746409ik.jpg


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
4.Tag

Gewicht:77,7kg (-300g)


Habe nun beschlossen auf mein morgentlichen Kaffee nicht zu verzichten.Sonst trinke ich 2-4 Tassen am Tag und nun soll es nur die eine am Morgen sein.
Diese Nacht habe ich relativ gut geschlafen, nur die 4 Toilettengänge, wegen dem Spargel, haben meine Nachtruhe gestört.
Da mir auf meinem Hometrainer (Fahrrad) schnell langweilig wird, habe ich mir gestern zusätzlich 2 Wasserflaschen geschmappt und mache gleichzeitig Übungen für die Arme.Möchte nicht wissen wie das aussieht.:giggle:
Der Sojajoghurt ist immer noch gewöhnungsbedürftig für mich, aber mit Früchten genissbar.Bin mal gespannt wie der Sojaquark schmeckt.
Ich denke ich werde noch eine Woche dran hängen, denn es geht und tut mir scheinbar gut.Es gefällt mir auch, mich in der Obst- und Gemüseabteilung austoben zu dürfen.:happy: Allerdings werde ich dann wohl etwas mageres Hühnchenfleisch und evtl Eier mit einbauen.

Essen:

Früh:
Sojajoghurt mit Banane
ZM: nichts
Mittag: Lauch in Currykokos und Kartoffeln
ZM: Pfirsich
Abend:Gemüsepfanne

Kalorien:1290 kcal

25755422ny.jpg


25757164qz.jpg


25760474uc.jpg


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
5.Tag

Gewicht:77,0kg (-700g)


Fast schon eine Woche geschaftt und ich fühle mich richtig wohl.

Essen:

Früh:
Sojajoghurt mit Apfel und Zimt
ZM: nichts
Mittag: Smoothie
ZM: Apfel
abend: gr. gem. Salat mit Feta

Kalorien:1155

25767739wi.jpg


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
6.Tag

Gewicht:77,0kg (+-0g)


Nun ist Wochenende und ich werde die 2 Tage normal/LC essen.Hoffe nur das es nicht kontraproduktiv ist.Ab Montag geht es dann weiter.
Heute auf der Waage Stillstand.

Essen:

Früh:
Filinchen, Butter Leberwurst, ein Ei
ZM: nichts
Mittag: Linseneintopf, dazu eine Wiener
ZM: nichts
Abend: gegrillt: Wurst, Steack und Salat

Kalorien:1915


25780545mw.jpg


Man war das geil nach einer Woche mal wieder Fleisch zu essen.:rofl:


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 05. Juni 2016

Eine Woche bzw 5 Tage, Hasennwoche habe ich hinter mir und war echt begeistert.Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, vielen mir dann doch noch Rezepte ein.
In den 5 Tagen habe ich 1,5kg abgenommen.

Morgen werde ich gleich weiter machen, weil es mir auch gesundheitlich besser geht.Bin besser gelaunt, ich fühle mich fitter und kann meine täglichen Aufgaben besser/leichter erledigen.
Zum Anfang haben mich ja die Kopfschmerzen geplagt, wegen dem Koffeinentzug.Kaffee wird wieder getrunken und scheint nicht zu stören.
Verdauung klappt auch gut und regelmäßig.

Joa, das war es eigentlich auch schon.

stolli
 
Neue Woche, neues Glück!!!!

Gewicht übers WE um 400g angestiegen, habe aber auch gut (Fleisch und Co) gegessen.

Gewicht:77,4kg

Essen:

Früh:
Sojajoghurt mit Honigmelone
ZM: Honigmelone
Mittag: Gemüsesuppe
ZM: 1 Banane, Radieschen
Abend: Gemüsesuppe, Kohlrabi


Kalorien:866kcal

25801838zt.jpg


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Suppentag hat sich ausgezahlt, die WE Pfunde sind weg und sogar etwas mehr.
Abends hatte ich noch einen halben Kohlrabi, weil mein Magen anfing zu knurren.
Hätte echt nicht gedacht, das das so gut läuft, bei mir, mit der Hasenwoche.:happy:


Gewicht:76,8kg (-600g)


Essen:

Früh:
Sojajoghurt mit Ananas
ZM: Sojamilch
Mittag:Banane, etwas Gemüsesuppe
ZM: Banane, kl. Smoothie
Abend: Bratwurst, Fleisch, Krautsalat

Kalorien:
1563


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute leider Stillstand.Ist mir aber immer noch lieber, als wenn die Waage nach oben ausschlägt.

Gewicht:76,8kg (+-0g)


Essen:

Früh:
Sojaquark mit Himbeeren
ZM: nichts
Mittag: Zucchininudeln mit vegetarischer Bolognese
ZM: Apfel. Käse
Abend: Kürbissuppe, gepuffter Dinkel, Möhre, Pflaumen, Macadamias

Kalorien:1000kcal

25821405gy.jpg



25821427zx.jpg


25824713cf.jpg



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben