Ratatouille (Phase2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schroeder

Stamm Mitglied
Registriert
17. Aug. 2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Ort
Stromberg
Zutaten:

Zucchinni
Paprikaschoten (rot und gelb)
Aubergine
1 Zwiebel
Knoblauch
Tomaten (auch aus der Dose)
Salz
Pfeffer
Paprika, süss und rosenscharf
ggf. Chili oder Pul Biber
etwas Tomatenmark
Olivenöl

Zubereitung:

Gemüse alle in Stückchen schneiden, dass sie gut auf die Gabel passen. Dann zuerst die härteren Gemüse in Olivenöl anschwitzen. Am Ende die Tomaten dazu geben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und wenn gewünscht Chili oder Pul Biber würzen. Man kann auch noch ein kleines bisschen gekörnte Brühe dazu geben. Dann mit Tomatenmark etwas abbinden.

Das Gericht kann warm, lauwarm oder kalt wie ein Salat gegessen werden. Ausserdem kann man es auch noch mit Käse überbacken.

Dürfte im Schnitt ca. 4,5 KH pro 100 Gramm haben.
 
Genauso mache ich es auch immer! Gebe allerdings noch ein paar Zweige frischen Thymian rein und lasse das Ganze weich schmoren. Beim Anrichten kommt dann noch etwas Schafsweichkäse drüber, der dann leicht schmilzt - göttlich! :tongue:
 
Ich mache auch meistens noch Thymian, Rosmarin oder Salbei rein. Aber auch mal Kreuzkümmel oder, man höre, Lavendel.
 
Tolles Rezept. Hab statt der Tomaten Zucchini genommen.

War so lecker, dass ich das heute nochmal mache
 
AW: Ratatouille (Phase2)

Warum kann man dieses Rezept nur in Phase 2 essen??
Ich liebe Ratatouille seit ich dem Film gesehen habe. Davor kannte ich es gar nicht. ^^
 
AW: Ratatouille (Phase2)

Ich habe es auch in Phase 1 gegessen. Eventuell musst du die Paprika etwas reduzieren oder durch grüne ersetzen, sie haben ja etwas mehr KH. Ich persönlich finde aber, das fällt nicht ins Gewicht und so schmeckt es einfach besser! ;)
 
Oben