Rauf und runter, rauf und runter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oggibluu

Neuling
Registriert
26. Sep. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaffhausen (CH)
Hallo zusammen

Zuerst ein paar Eckdaten:
Geschlecht: weiblich
Alter: 52
Aktuelles Gewicht 87.6 kg

Ich habe eine lange Geschichte von Diäten, Diäten und noch mehr Diäten hinter mir. Weightwatchers ist mir bestens bekannt, und damit hab ich auch gut abgenommen, aber immer wieder zugenommen.
Letztes Jahr hab ich mir dann (mit 98 kg bei 168 cm), einen Magenballon einpflanzen lassen. Damit hab ich in 5 Monaten 30 kg abgenommen, hatte dann aber massive Beschwerden und der Ballon musste notfallmässig entfernt warden, da mein Körper nahe am Kollaps war. Das Problem war wohl, dass ich so viel abgenommen hatte in so kurzer Zeit. Mein Magen schrumpfte, der Ballon blieb gleich gross, mein Magen kämpfte gegen den Ballon, was die Magenschleimhaut permanent entzündete, was dann widerum dazu führte dass die entzündete Magenwand dicker wurde und zum Schluss einfach nur noch der Ballon im Magen Platz hatte. Vier Tage lang erbrach ich alles was ich ass und trank, und war dann so schwach, dass ich mir beim Arzt eine Infusion legen lassen wollte. Der hat mich dann notfallmässig in die Klinik eingewiesen, um den Ballon zu entfernen.
Tja, leider sind nun in einem Jahr von den 30 kg bereits gut 20 wieder drauf - und ich meeega frustriert. Und nun versuche ich es wieder mal mit Atkins / loc carb (max. 20g KH/Tag). Viele Ernährungsumstellungen funktionieren bei mir irgendwie nicht langfristig. Das könnte an einer chronischen Schilddrüsenunterfunktion liegen (Morbus Hashimoto), die zwar medikamentös eingestellt ist, aber trotzdem hab ich das Gefühl, mein Körper stellt jeweils bald mal auf stur... :cry:

Am nächsten Montag habe ich einen Termin in einer Spezialklinik, um meinen Stoffwechsel mal gründlich unter die Lupe zu nehmen. Wer Weiss, vielleicht kommt da etwas dabei raus. Deshalb muss ich diese Woche Essprotokoll schreiben. Ehrlich gesagt hab ich manchmal fast ein schlechtes Gewissen wenn ich die vielen Kalorien aufschreibe, die ich futtere, aber hey, es geht ja um die Kohlenhydrahte, und das Gewicht ist seit Sonntag 1.5 kg runter, also gibts da ja nix zu meckern - auch nicht von den Spezialisten, oder doch? :???:

In diesem Forum hab ich viele leckere Rezepte gefunden und eins schon nachgekocht.
ich wünsche euch allen gutes Gelingen!
Liebe Grüsse Oggibluu
 
AW: Rauf und runter, rauf und runter

:welcome: und bin mal gespannt was die lieben "Fachleute" so sagen
 

Neueste Beiträge

Oben