Reefeed

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheNew

Aktives Mitglied
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Habe mal ne Frage.

Ich möchte bei Atkins bleiben, immer in Phase 1-2 rumtendeln. In 3 Wochen ist ne Hochzeit. Wenn man da jetzt sagen wir mal 400G Kohlenhydrate isst im Laufe des Tages, was passiert? Wassereinlagerung, 3 - 4 Tage keine Abnahme? Bei nem einmaligen Ding alle 5 Monate oder so sollte das doch kein Problem sein und sich auch nicht auf der Waage zeigen oder?

Wenn ich mich alle 7 Tage wiege, und da mal 1nen Tag "rumfresse" dürfte ich doch wohl fast exakt das gleiche dann wiegen wie die woche davor oder?
 
Das ist kein Refeed, sondern ein Ladetag. Sowas gibts bei Atkins NICHT.

Wenn du das jede Woche so machst, wird sich dein Körper NIE richtig auf die Fettverbrennung umstellen können, die Hormonschaukel wird immer stärker. Die Wassereinlagerung ist nur das kleinere Problem.

Halt dich lieber anfangs ans BUCH, das rätst du andern ja auch ;-)
Ich zitiere dich mal selber:
...
Wenn Atkins, dann richtig, meine Meinung, aber so ein Gemisch weil man eigentlich keine Lust hat ist sinnlos, dann lass es lieber sein.


"Reinfressen" als Refeed ohne KH zu laden kann man allerdings 1 x die Woche probieren. Ob es dann noch zu einer Gewichtsabnehme kommt, hängt von mehreren Faktoren ab.
Refeeden sollte man nur bei hohem Defizit, damit der Stoffwechsel nicht runterfährt.
Wobei... Reinfressen WAR EINMAL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte erstmal genau lesen und dann motzen. Es geht da um eine einmalige Sache die alle 4 -6 Monate zu großen Anlässen passieren würde und nicht um einen woöchentlichen Ladetag.
 
Das war nur ein Beispiel.
Inkonsequent ist es dennoch. Siehe deine eigenen Worte zu jemand anderem ;-)

Warum fragst du hier eigentlich, wenn du es eh nach Belieben machen willst?

Bei Atkins gibt es keine Ladetage, DAS war meine Aussage, wo ist da was gemotzt?
 
Ich möchte doch nur wissen ob meine Aussage:

Mittwoch wiegen, Samstag Hochzeit vollfressen, Mittwoch wieder wiegen, ungefähr gleiches Gewicht und wieder Ketose erreicht stimmt?

Alle anderen Tage dieser Woche bleibe ich ja bei Phase 1.
 
Da es ja doch sowas wie ein Ladetag werden soll...
Aber niemand kann vorhersehen, wieviel du reinfrisst. Sicher kommt auch noch Alkohol hinzu, dann wirds "lustig" für den Stoffwechsel.

In meiner Gewichtsklasse hab ich mit sowas über Nacht knapp 4kg zugelegt.
Sonntags geladen
Ganzkörpertraining und Ausdauer am Montag
Ketose am Dienstag, Glukose und Wasser war wieder raus.
Ohne Training erst Donnerstag und 1kg blieb locker drauf.


Jaja, dieses Vollfressen, man gönnt sich ja sonst nichts...

Von psychischen Standpunkt bemogelst du dich selber - Thema Sucht nach KH.
Vom gesundheitlichen Standpunkt auch - minderwertige und schädliche Nahrungsbestandteile. Da gehts nicht nur um Fettdepots.

Denk mal nach, ist dein Leben so arm, dass du das Vollfressen wirklich brauchst?
Woher stammt eigentlich dein Übergewicht?

Das soll kein Angriff sein, aber ich sehe das alles inzwischen nicht nur als Mittel zum Abnehmen, man kann mit LC wirklich was für die GESUNDHEIT tun.
Woher stammt wohl der Ausdruck "Zivilisationskrankheiten"? Seit wann gibt es sie? Und warum verbreiten sich diese seit dem allgemeinen Verzehr von Konserven- und Industrienahrung epedemieartig?

Buchempfehlung:
Lutz "Leben ohne Brot"
Bruker "Das Schicksal aus der Küche
"
Cleave "Krank durch Zucker und Mehl"



KH machen definitiv süchtig und wir ALLE sind mehr oder weniger süchtig, auch nach dem tollen Geschmack unserer gewohnten Nahrung.

Wie ist das bei Rauchern und trockenen Alkoholikern?
Auf ner Party mal richtig qualmen oder saufen? Man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)

Ja, hier gehts nur um Essen, damit kann man nicht aufhören - vielleicht reicht es ja schon, von den verbotenen Dingen etwas zu kosten und den Bauch mit Erlaubtem zu füllen - letztlich fühlt sich DAS hinterher besser an.
 
na ja fussel trägt da imho bisl dick auf. Aber so ganz falsch is das net. Klar kannst das auf ner Hochzeit mal machen. Aber dann musst halt damit rechnen, dass du dir mindestens eine woche phase1 versaust. Mir wärs das net wert...
Da musst halt mal die zähne zusammenbeißen, phase 1 geht ja auch vorbei. Danach sind solche feiern imho kein problem.
War letzte Woche zufällig auch auf ner Hochzeit. Halt keinen Kuchen gegessen, abends vom buffet halt zusammengeklaubt was ging und den abend über wasser + trockenen weißwein getrunken. War voll wie ein Eimer, aber hab kaum was gemerkt gewichtsmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage doch gar nicht dick auf, ich hab nur verschiedene Aspekte der Ernaehrung erlaeutert.
Wer unbedingt was braucht, dass seinen Koerper nachweislich schaedigt, nur zu. Wir sinds ja gewohnt. Kann man ja nicht verbieten, so wie beim Rauchen.
Tatsache ist nur, ESSEN wird so gut wie nie als schaedlich angesehn, ausser man hat ne heftige Allergie gegen was.

Wuerden die Schaeden und Unvertraeglichkeiten durch minderwertige Nahrungsmittel sofort nach dem Genuss auftreten und nicht erst 10 - 20 Jahre spaeter, saehe unsere "Esslandschaft" heute ganz anders aus ;-)
(meinte schon der Dr. Bruker)
 
Du tust immer so als ob einen Essen direkt in den Tod führt. Ja nie Aspartam anfassen, ja nie Weißehl und Zucker benutzen.

Wenn man alle 4 Monate mal 300 ungesunde KH zu sich nimmt stirbt man nicht, glaube mir.
 
Wenn du meine Postings nicht verstehst, erzaehl zumindest keinen Bloedsinn darueber. (Und behaupte vor allem nichts, was ich nie gesagt habe)

Mach einfach, was DU willst. Oder brauchst du die Erlaubnis vom Forum?
 
Nö, ich würde einfach gerne über Sachen diskutieren. Leider ist das nicht möglich da du jeden der nicht super Steng ist und alle 5 Monate oder so mal ne Feier mitmachen will mit allem was dazugehört als Idioten und charakterschwache Leute.
 
Nö, ich würde einfach gerne über Sachen diskutieren. Leider ist das nicht möglich da du jeden der nicht super Steng ist und alle 5 Monate oder so mal ne Feier mitmachen will mit allem was dazugehört als Idioten und charakterschwache Leute.

Ich bin streng?
Wo und wann habe ich irgend jemandem Vorschriften gemacht oder etwas verboten?
Und Idioten habe ich noch nie jemanden genannt, das verbitte ich mir aber!!!

Wenn du nur nen Freibrief fürs Laden willst, gib ihn dir selber und gut ists.

Ich stehe nunmal der Ernährung inzwischen ein wenig kritisch gegenüber, besonders den Gewohnheiten.
Niemand zwingt dich, deine Gewohnheiten zu ändern.
 
Ach komm, ich mach seit 3 Monaten Atkins und habe nie mehr als 30Gramm KH gegessen. Dann frage ich ob jemand weiß was passiert wenn ich nach 4 Monaten einen Tag mal wieder richtig reinhaue und du schreibst was von

"Dann lass es doch gleich, du bist schwach " und son Quark.
 
Ja und, ich mach seit 3 Jahren LC usw., und nu?

Was kann ich dafür, wenn du was aus meinen Worten auf dich bezogen rausliest ,was ich nicht gesagt hab.

Falls du mit Kritik nicht umgehen kann, ist das dein Problem, nicht meins. Ich kann in den Forenregeln und Gepflogenheiten hier nichts erkennen, das nur Zustimmung und Freibriefe gepostet werden dürfen.
 
Na ihr? Da wird es einem gleich ganz anders...

@TheNew
Also, wenn fussel diese Ansicht hat und aus ihrer Erfahrung heraus LC nicht
nur als Mittel zum Abnehmen betrachtet, dann stimme ich ihr erstens
uneingeschränkt zu und zweitens, dann frag halt nicht und mach deinen
Ladetag, wenn du Bestätigung brauchst. :mm: Es gibt nun mal immer zwei
Antworten auf eine Frage...

Aber ob nach einer Woche alles wieder vergessen ist und du weiter machen
kannst, weiß keiner... Gleich sterben wirst du natürlich nicht, doch überleg
dir mal, wieso du die so Leckeren Sachen möchtest? Es zwingt dich doch
keiner zu Atkins. Du wirst schon deine eigenen Erfahrungen machen.
 
Wieso ich die leckeren Sachen will?

Weil mir keiner erzählen kann das es wirklich einen adäquaten Atkins Ersatz für zb Schwarzwälder Kirsch gibt. Also Geschmacksmäßig.

Und warum noch? Weil ich immer noch ein mensch bin der auch mal gerne sündigen möchte. Aber anscheinend seid ihr hier so vollkommen das euch auch nur Luft und Licht als Ernährung reicht!
 
es gibt auch keinen adäquaten ersatz für
einen richtigen joint
überdenk mal diese ersatzfrage
 
Na na na, wir sind auch nur Menschen und nicht perfekt. Du kannst es doch
essen, da bin ich bestimmt die letzte, die dir das verbieten möchte.

Allerdings habe ich neulich einen Nusskuchen gebacken, der auch etwas Mehl und Zucker im Rezept hat. War lecker und immer noch LC.

Ich persönlich kann nur für mich sprechen, okay? Ich finde halt, dass bei
zuviel KH (ich meine nun nicht ein Stück Torte oder eine Mahlzeit bei besonderen Gelegenheiten) doch die alte Sucht wieder ausbrechen kann.
Also, Holzauge sei wachsam. Ich nehme dir das Sündigen nicht übel.

Wenn du nun denkst, wir wären hier die unverbesserlichen LC-Jünger ohne
Fehl und Tadel, dann nur zu. :rolleyes: Hab ich nicht in der Hand, was du denkst.
Wollte dir auch nicht zu nahe treten, sorry, wenn du es falsch aufgefasst
hast. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum noch? Weil ich immer noch ein mensch bin der auch mal gerne sündigen möchte. Aber anscheinend seid ihr hier so vollkommen das euch auch nur Luft und Licht als Ernährung reicht!

1. Warum ist das für dich sündigen? Welchem Glauben gehört das an und brauchst du also vom Forum Absolution?

2. Licht und Luft wäre zwar ketogen, aber auf Dauer nicht gesund ;)

3. Falls du uns für vollkommen hältst, danke, ist aber leider nicht so, du überschätzt uns.

Ja, ich weiß, die liebe Ironie, ne?
 
ALso ich hab auch schon mal eine Daonauwelle LC gezaubert, war halt vor allem Nußmehl im Teig echte Sahne solang geschlöagen das sie schon Buttrig wird und Süßstoff anstelle von Zucker....

Also die Echte Schwarzwälder Kirsch wird es nciht werden aber so was ähnliches ohne Zucker und mit Wenig KH geht immer, die Frage ist eher ob einem der Aufwand das wert ist, weil mit Arbeit verbunden

Zum Thema Hochzeit...

Man kann sich auch auf einer Hochzeit LC ernähren, wurde ja schon gesagt, und ich finde eine winzig kleine Sünde darf durchaus drin sein wenn man ansonsten wirklich eisern ist, also ein winziges Stück Kuchen zur Feier des Tages, aber der Rest des Tages LC. Ich seh diesen Wunsch nach dem Dazu gehören vom Hochzeitskuchen naschen durchaus ein.

Aber es muß sich im Rahmen halten. Wenn es zu einer einzigen KH Fressorgie ausartet, dann sollte man sich Fragen ob man es mit LC Ernährung wirklich ernst meint.... und oder verstanden hat um was es dabei geht...

Xeper m djer Chabas
Ahanit
 
Oben