Reefeed

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei einer Hochzeit sprehcen wir doch von einer einmaligen Angelegenheit in einem gewissen Zeitraum!
Deshalb sehe ich kein Problem darin, wenn man sich ein Stück Hochzeitstorte einverleibt. Natürlich ist bei einer Hochzeit nicht hemmungsloses und vor allem VERSTANDloses "Fressen" angesagt, das sollte aber ohnehin nie vorkommen.
Wer mit Verstand und rücksichtsvoll mit seinem Körper umgehen kann, der wird auch eine Hochzeit mit Hochzeitstorte gut überstehen.

Wenn ich noch kurz meine letzte Hochzeit (als Gast) revue passieren lasse, so stelle ich fest, dass ich mich doch sehr "low carb" ernährt habe. Fleisch, Gemüse, Salat, trockenen Wein, viel Wasser. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich kaum Verlangen nach Torten, Kuchen oder dergleichen habe, deshalb "benötige" ich diese Dinge auch nicht um mich wohlzufühlen.

Man muss natürlich auch immer für sich selbst entscheiden, ob ich gewisse Dinge für mein "Wohlbefinden" benötige oder nicht.

ps.
Bei einer Hochzeit kommt es sowieso auf wichtigerere Dinge als auf das Essen an!

greetz
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@fussel

fussel:
Wer unbedingt was braucht, dass seinen Koerper nachweislich schaedigt, nur zu.
:ironie:
lieber fussel sei doch bitte etwas toleranter und lass den lieben menschen doch ihr aspartam.

fast jeder nimmt sie, die von monsanto und co. hergestellten zuckeraustausstoffe, viele leiden an durchfall und
magenkrämpfen etc., die liste der bekannten gravierenden nebenwirkungen
ist endlos, was hier aber nur wenige zu stören scheint, gerne ist man bemüht alle negativen berichte über
nebenwirkungen von zuckeraustausstoffen herunterzuspielen weil man auf sie nicht verzichten kann oder will.

gelegentlich mal eine scheibe brot oder ein brötchen DAS ist gefährlich und UNGESUND nicht aber ASPARTAM.


warum forderst du die menschen nicht auf keine zuckeraustausstoffe zu verwenden.
z.b. mit folgenden slogan:

:Achtung:
wer zuckeraustausstoffe unbedingt braucht, etwas das seinen körper nachweislich schädigt, nur zu!


ja, ja das böse brot, darauf rumzureiten da kannst du hier im forum nur punkte sammeln.
tritt den leuten doch mal auf die füsse und schreib doch zu abwechslung was sie
für ein müll kaufen, bei sich rumstehen haben und konsumieren!
und das ganze noch als gesunde ernährung verkaufen zu wollen, sorry das ist monty python.


:rolleyes:nein, und du trinkst keine diät-cola, zuckeraustausstoffe sind bei dir auch verpönt weil du dich gesund ernährst?

was ist wohl ungesünder:
jeden tag ein liter diät-cola trinken (mit ASPARTAM gesüßt)
oder
jeden tag zwei scheiben brot essen?



und der rest ist augsburger puppenkiste, wenn ich 1 oder 2 mal im jahr auf einer party mich
besaufe bin ich deswegen noch lange kein alkoholiker, so und gleiches gilt für jemanden der sich
gelegentlich einmal bei irgendwelchen anlässen vollfrist - dies geschiet NICHT aus einen kontrollverlust
heraus sondern ist ein geplanter akt - es gibt eben menschen die brauchen das von zeit zu zeit und können
damit umgehen.

sollen doch die die es brauchen sich 3 bis 4 mal im jahr ordentlich vollfressen, wer damit
umgehen kann bei dem es also zu keinen kontrollverlust kommt, sollte das ruhig machen!

was für eine idiotie die menschen aufzufordern ihre bedürfnisse zu unterdrücken weil diese
nicht einen idealbild einer perfekten ernährnungsweise entsprechen!
das dass auf kosten des wohlbefindens und der lebensqualität geht, interessiert dich scheinbar nicht!





D.Q.
:kngt:
 
:confused::confused::confused:
Hmm, vielleicht solltest du mal ein wenig stöbern, dann wirst du nicht nur einen Beitrag finden, in dem fussel über Zuckeraustauschstoffe schreibt.

Primär geht es doch darum zu fragen, warum man etwas tun/haben will, was einem körperlich nicht besonders gut tut (zumindest denen, die hier aktiv sind). Die Gefahr besteht eben, dass aus ein bißchen, ein "jetzt ist eh egal" wird. Und vielen geht es nunmal so, dass, wenn sie erst mal wieder auf den Geschmack gekommen sind, nicht mehr gut davon weg kommen (ist mit Nikotin das gleiche!)

Aber jedem das seine. ich würde es nicht austesten wollen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn es die Torte sein soll, bitte. Dann mit Genuss, aber anschließend auch nicht über die Folgen jammern. man wollte es ja so! :mm:
 
@fussel

:ironie:
lieber fussel sei doch bitte etwas toleranter und lass den lieben menschen doch ihr aspartam.D.Q.

Vielleicht solltest du meine Worte nicht aus dem Zusammenhang reissen, damit sie DIR passen, oder zumindest ueberpruefen, WAS von mir war und was nicht.

Ich stelle Aspartam nicht als Teufelszeug hin, die Panikmache mit Links kam doch gar nicht von mir.
Ich betone allerdings, dass man einen kritischen Gebrauch davon machen sollte und nicht gedankelos einfach rein, weil ja no Carb.
Und ebenso kritisch bin ich bei den anderen Austauschstoffen auch - ich kipp mir ja auch nicht nen Pfund Sukrin rein, weil ich Suess haben will.

Und nein, ein Broetchen ist sicher nicht vom Inhalt her gefaehrlich, also gesundheitlich, aber es kann wie die 1. Zigarette und das erste Glas Wein nach Abstinenz wieder alle Schleusen zur Sucht oeffnen.

Mal darauf hinzuweisen, sollte auch in diesem Forum legitim sein, das muesstest auch du tolerieren koennen.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich keine Diaet-Cola trinke?
Ich trinke das nur nicht literweise am Tag, weil ja no Carb. Ich geniesse ab und zu mal ein Glas, Aspartam ist mir da sogar herzlich egal.
Ich wage es sogar an einer rotem Ampel in der Stadt Luft zu holen, obwohl mich da Abgase nachweislich schaedigen. :p
Relation ist das Zauberwort, und Wahrscheinlichkeint bzw. Statistik.

Weisst du was, wenn du nichtmal verstehst, was ich mit meinen Postings ssagen will, halt dich einfach raus. du verdrehst ja doch nur jedem hier die Worte im Mund, wie es DIR grad passt.
Aber das kennen wir ja laengst.

Fuer dich ist wohl die Aufforderung zum DENKEN und LERNEN schon Gaengelung, oder? Was jeder selber draus macht, ist sein/ihre Sache.

Bildung ist kostenlos, fuer manche aber umsonst. :mm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fussel


:dagegen:
fussel:
Weisst du was, wenn du nichtmal verstehst, was ich mit meinen Postings ssagen will, halt dich einfach raus. du verdrehst ja
doch nur jedem hier die Worte im Mund, wie es DIR grad passt.
:dafür:
fussel:
Falls du mit Kritik nicht umgehen kann, ist das dein Problem, nicht meins. Ich kann in den Forenregeln und Gepflogenheiten hier
nichts erkennen, das nur Zustimmung und Freibriefe gepostet werden dürfen.
D.Q.
:kngt:
 
Oben