Refeed day = Ganzes Gewicht wieder drauf!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tamiii

Mitglied
Registriert
27. März 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Bocholt
Also habe vor ca 2 wochen mit der atkins diät angefangen... hab mich auch immer an die 20 kh gehalten. Hab in den 2 wochen um die 3 kilo abgenommen und war eigentlich ganz zufrieden
Hab dann von nem Refeed day gelesen und hab ihn mal ausprobiert. Hab also zum Frühstück Brötchen mit nutella gegessen, als snack erdnüsse und abends chicken nuggets von mc donalds.
ein tag darauf hatte ich alle kilos die ich abgenommen habe wieder drauf und das hält jetzt schon 3 tage an. was hab ich falsch gemacht?? geht das auch wieder weg oder nehme ich jetzt gar nicht mehr ab?
ich bin am verzweifeln da meine ganze mühe jetzt umsonst war :(
 
Das war kein Refeed, sondern ein LADETAG - damit ist das normal.

Warum machst du diesen Blödsinn?

Refeed ist entsprechend der Diätform und wäre bei dir ohne KH gewesen.

Zurück auf Anfang - zu Phase 1 ;-)
 
Hallo,

ich wollte nur kurz fragen, ob die Angaben in deinem Profil stimmen? Für 160 sind deine 51 kg ja schon dünn. Aber irgendwie kriege ich Gänsehaut wenn ich lese, dass Du auf 42 !!! abnehmen willst. Das sollten nur 12 jährige wiegen, keine Frau. Sorry. Aber von mir leider keine Tipps zum Abnehmen.
 
stimmt hatte mich vertippt :S
danke fürs drauf hinweisen! dann wäre ich ja echt fast schon magersüchtig.. also so ist es ja nicht;)
 
Da bin ich beruhigt. ;)

Im Grunde hat fussel es aber auch schon auf den Punkt gebracht. Zurück in Phase 1, damit Du ganz schnell wieder in Ketose kommst.
Refeed in regelmäßigen Abständen würde ich Dir nur raten, wenn Du dazu neigst zu wenig zu essen.
Ansonsten ist es immer gut mit den Kalorien zu spielen; mal mehr mal weniger. Versuch auf deinen Körper zu hören und vergleich es mit den Kalorien.

Der Trick ist aber nicht aus der Ketose zu fliegen. Die Grenze muss aber jeder für sich ausloten.
 
aber was ist dann ein refeed day? wenn ich da auch keine kh essen darf ist es doch das gleiche wie an den anderen tagen oder?
 
Nein, an normalen Tagen solltest Du normal essen. Deine Kalorien sollten zwischen Grund- und Leistungsumsatz liegen. Die meisten liegen intuitiv bei Atkins in dem Bereich oder haben eher schwierigkeiten den Grundumsatz an Kalorien zu erreichen. Wenn Du dauerhaft über deinem Leistungsumsatz isst nimmst du auch bei Atkins zu. Ach hier gelten die Gesetzte der Natur. Aber die meisten neigen eher dazu weniger zu essen. Daher machen einige diese Refeeds damit der Stoffwechsel nicht rumterfährt, dass bringt ein wenig Schwung in die Verdauung.

Dabei werden einfach bewußt die Kalos hochgeschraubt. Aber im grunde ist es ein ganz normaler Tag. Nur mit viel Essen.

Ich mach das oft Sonntags. Aber ich bin eher die Vielfraß-Fraktion. Daher ist das eher ein "heute wird nicht gezählt Tag" oder "Iss was Du kriegen kannst". :lol:
 
Hi,

der Ladetag gehört zur anabolen Diät. Der dient dazu, dass Du an Trainingstagen mehr leisten kannst. Deine Muskeln sind durch die reduzierte bzw. enthaltsame KH Aufnahme nicht so leistungsfähig wie mit KH. Darum wirft man sich einen Tag vor starkem Training mit KH voll. man leistet mehr, die Muskeln haben einfach mehr Power und somit ist ein besserer Muskelaufbau möglich. Durch das harte Training werden die meisten KH wieder verbrannt, somit ist es wahrscheinlich, dass Du bereits nach 1 - 2 Tagen in der Ketose bist.

Zu empfehlen sind ladetage nur, wenn Du regelmäßig Kraftsport machst um eben dieses Plus an Leistung auszunutzen. Sonst ist es einfach nur Phase 1 über den Haufen werfen.
 
Oben