Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du reagierst ja immer ganz schön heftig auf ein wenig Alkohol.

Bei mir geht meist nur das Gewicht nach oben.

Das ist erst so seit ich den Alkohol die letzten 2 Monate stark eingeschraenkt habe. In den ersten Atkins Monaten war das nicht so schlimm. Aus der Ketose raus, ja. Aber nicht den Kater. Warscheinlich sollte ich oefters einen trinken :rotfl:.

Seit ich Magnesium+Kalium nehme, sind auch meine Wadenkrämpfe so gut wie weg.

Meine Ketosticks sind warscheinlich überlagert. Sie zeigen gar nichts mehr an, obwohl ich mich ketomäßig fühle. Ich überlege noch, ob ich noch mal welche hole. Eigentlich brauche ich die Dinger gar nicht. Ist nur Spielerei die Geld kostet.

Ich hab mir kuerzlich noch ne Packung geleistet, weil ich mich an meine kritische Kohlenhydratschwelle rantasten will. (Aber siehst ja, der Alk haut mir jedesmal dazwischen.) Und dazu sind sie schon nuetzlich. Oder wie soll ich das feststellen. Atkins beschreibt die Schwelle ja so, dass man ab dem Punkt nicht mehr abnimmt und Heisshunger bekommt.

Und da meine Abnahme ja nur ein paar "graemmchen pro Woche" -weise geht und dies durch die natuerlichen Schwankungen ueberdeckt wird, sehe ich ja nur monateweise eine Tendenz und da ist die KKHS so nicht feststellbar.

Schlimmen Heisshunger hab ich auch nicht festegestellt, wenn ich aus der Ketose raus bin. Deswegen die Ketostix. Hat heut morgen uebrigens wieder angezeigt.

Diese Magnesium + Kalium, nimmst du die immer regelmaessig? morgens oder abends?[/quote]

Wir müssen auf Dany aufpassen! Sie hat schon fast die Hälfte der 4 Kilo runter! Sie haut uns ab! :shock: :lol:

OH JAAA. Dany, wart auf uns!!! Dany ist ungeheuer motiviert, will unbedingt neue Klamotten zu Weihnachten.
 
So richtig weiß ich auch noch nicht, wie ich das dann mit dem Gewichthalten am besten mache.

Aber in dem späteren Phasen ist ja dann nicht unbedingt mehr die Ketose gewollt, oder? Ich muß das nochmal richtig nachlesen!

Mit dem Magnesium+Kalium habe ich mal angefangen als ich immer schusseliger wurde und alles vergessen habe. In cares Tagebuch habe ich dann gelesen, dass dafür Magnesiummangel verantwortlich sein kann.

Inzwischen ist das besser geworden. Außerdem habe ich weniger Probleme mit Verstopfung und eben den Wadenkrämpfen.

Also nehme ich es jetzt regelmäßig morgens auf nüchternen Magen mit einem großen Glas Wasser. Ob das so ideal ist weiß ich nicht, aber mir geht es gut damit.
 
Ich habe gerade nochmal nachgelesen.

Du bist in Phase 2? Dann sollte man in Ketose bleiben und die Ketosticks sind schon hilfreich.

Was ich oben meinte war Phase 3. Da soll man sie kh um 10 g erhöhen und nur noch nach der Waage und eventuell gesteigertem Appetit gehen. Ketose ist dann nicht unbedingt mehr gewollt.

Aber damit habe ich noch etwas Zeit. Es müssen erst noch die 4 kg für die Postkarten runter!;)
 
Die 4 Kilos weniger waeren phaenomenal, aber ich glaub nicht wirklich dran! Ich hab jetzt Groesse 40 und in meinem Alter will ich da nicht meckern.
Ich schreib halt gerne Postkarten :rotfl:.

Danke fuers Nachlesen. Ich hatte das so in Erinnerung, dass ich 5-gramm-weise die KHs erhoehe um zu sehen, wie lange ich noch in Ketose bin. Das stimmt so nicht. Ich hab auch gedacht, Atkins = Ketogene Ernaehrung, also auch Phasen 3 und 4. Aber du hast Recht. Das erwaehnt er da nicht mehr. Nur noch wichtig, ob man zu- oder abnimmt.

Ein paar Monate will ich es aber noch so durchziehen; vielleicht geht ja doch noch was weg.
 
Die 4 Kilos weniger waeren phaenomenal, aber ich glaub nicht wirklich dran! Ich hab jetzt Groesse 40 und in meinem Alter will ich da nicht meckern.
.

Das geht mir auch so ähnlich.

Meine Familie meckert schon mit mir, ich soll nicht weiter abnehmen. Es ist nur noch so ein Schwimmring über dem Hosenbund, der mich stört.
Nur im Gesicht bin ich schon ganz schön schmal geworden und sehe ganz schön alt aus.

Hosengröße habe ich jetzt 38 und obenrum 40-42. Aber ich denke, wenn ich mir mit weniger nicht gefalle, zunehmen ist bestimmt nicht so schwer!
 
Ja genau, wenn wir uns so duenn nicht gefallen, dem kann ganz schnell abgeholfen werden :rotfl:. Ein paar Ideen haett ich da schon.

Andererseits sind wir in dem Alter, wo wir noch was abnehmen koennen. Das soll immer schwieriger werden mit den Jahren und vor allem die Haut nimmt das immer uebler. Also jetzt oder nie. Und es laeuft ja auch grad so schoen.
 
Eben! Meine Schulfreundin steckt schon in den Wechseljahren. Da wird es nicht gerade leichter!

Also gehen wir es an!
 
Hallo ihr 3! Mensch toll! Wenn ich so sehe was ihr schon geschafft habt! Alle haben schon die magische 70`Schwelle unterschritten und es ist die Rede von Größe 38-40! Yeah! Klasse! Ihr schafft das! Ich natürlich auch... allerdings wenn ich mir Reginas Futterplan so ansehe... esse ich noch deutlich zu viel um unter die 70`zu kommen... aber so ist das halt mit den Vielfraßen... ohne Grund hat man ja auch nicht einfach so zugelegt.
Liebe Grüße,
monja
 
Monja, das schaffst du auch. Aber locker, wenn ich mir dein Sportprogramm so ansehe.

Wir sind schon lange dabei. Bei mir ging im Durchschnitt 1 kg pro Monat runter. das sind 250 Gramm pro Woche. das klingt wenig aber mit den Monaten laeppelt sich das ganz schoen zusammen. Deswegen rat ich dir ja: d u r c h h a l t e n!!!!
 
Hallo Ihr lieben, ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und das ganze TB gelesen, lol.

Ich muss sagen es hat mich motiviert, aber mir ist klar geworden das ich ein Jahr rechnen muss bis ich am Ziel ankommen kann, und ich muss wirklich dabei bleiben. Mein Problem war bis jetzt auch immer der Alk....

Aber seit 4 TAgen nichts, und ich will mindestens eine Kleidergroesse abnehmen bis ich wieder welchen trinke, aber in massen mit scharfem S das ich leider nicht auf meiner TAstatur habe.

Viel Glück bei den 4 kilos bis Weihnachten, ich hoffe auf 4 kilos bis ende oktober....

Mal sehen...

lieben Gruss, kerstin
 
Hallo Kerstin,
wie ich sehe bist du bist schon seit vielen Jahren registriert, eine erfahrene Atkinsianerin also? Dann hat das mit dem Gewicht halten nicht so gut funktioniert.

Da bin ich mal gespannt, wie das bei mir so laufen wird. Der Alkohol wird dabei ein wichtiger Faktor bezueglich der Langzeitstatistik werden ;). Lt. Atkins sollte der ungestrafte Alkoholkonsum dann ab Phase 3 moeglich sein, aber ich hab da so meine Zweifel.

Meine Tastatur hat auch kein sz und auch kein ae, oe, ue usw und z und y haben die Plaetze getauscht. Ich hatte noch eine schoene alte deutsche Tastatur, aber die hatte noch kein €-Zeichen.

in Griechenland gibts viel Lamm, Hammel und Fisch, weniger Schwein und Rind, oder? Und lecker Feta, mmh. Und Oliven. Da fehlt ja nur Wackelpudding, den musst du dir dann mitbringen lassen.

Viel Erfolg!
 
Guten Morgen alle zusammen!

Ja, Geduld ist das wichtigste! Und wenn es mal nicht so läuft, nicht gleich aufgeben!

So habe ich seit Februar 2009 16 kg abgenommen. Mit einigem Auf und Ab!

(Mann klingt das gut! Und wenn dort erst eine 20 steht, bin ich total zufrieden!) :cool:

Ich wünsche euch viel Erfolg!

LG Ute
 
Hallo guten Morgen, ich hatte lc eine Zeit lang total verworfen, da mich das alles angeekelt hat, und konnte mich bis jetzt nicht überwinden, mit alk nehme ich zwar nicht zu aber auch nciht ab, In der letzten Zeit wurde es immer wieder ein kilo mehr hier und ein kilo mehr da, und ich konnte mich einfach nciht aufraffen. Aber jetzt habe ich motivation und auch Lust mich wieder auf Atkins einzulassen und zwar ganz.;)
 
Ute, dann hast du bei 83 kg gestartet? Dann zeigt dein Ticker ja gar nicht die Gesamtleistung, die du schon hingelegt hast. Grosses Lob!
 
oha! 1 Kilo pro Monat.. das ist echt sehr langsam für so eine ungeduldige wie mich. Aber da ihr das auch geschafft habt, die Auf und Abs durchzustehen, sollte ich das doch auch hinkriegen! Bei mir wandert das schon seit 4 Monaten zwischen 77 und 73kg... allerdings war auch mal Diätpause und Experimente und Urlaub in Italien :D dazwischen. Nun mit Atkins oder sagen wir mal Low Carb habe ich aber wieder Hoffnung geschöpft das ich auch weiter runter komme ohne mich zu Quählen...
Also nochmals RESPEKT vor eurem Durchhaltevermögen!
LG,
Monja
 
Zuerst habe ich mit der South-Beach-Diät abgenommen, von 83kg auf etwa 75kg. Das war im Februar 09 bis etwa Juni. Damit bin ich dann nicht so richtig weitergekommen. Ich habe zwar nicht wieder zugenommen, aber auch nicht mehr ab.

Diesen Januar hab ich mich dann für Atkins entschieden und bin hier im Forum aktiver geworden. Da ging es dann weiter abwärts.

Nun habe ich noch ca. 4 Kg vor mir. Die möchte ich schon gerne noch loswerden, aber nicht um jeden Preis. Ich mache mich also nicht verrückt!

Ich habe gerade mal durchgerechnet: Ich habe pro Monat 800g im Durchschnitt abgenommen.

So einen Ekel habe ich zwischendurch auch mal gehabt. Ich habe dann mal verschiedenes aus der Rezeptecke ausprobiert. Aber so gut war das nicht.

Irgendwann hat es aber wieder Klick gemacht und ich habe wieder ganz streng Phase 1 gegessen. Auf einmal ging es wieder! Nach und nach habe ich wieder ein paar Lebensmittel dazugenommen, bleibe aber unter 20g Kh.
Das funktioniert ganz gut und das Gewicht geht langsam runter.
Mal vom Urlaub abgesehen!

Jetzt hör ich aber auf! Sonst wird noch ein Roman draus!

LG Ute

PS: Das Startgewicht vom Ticker hatte ich nach dem letzten Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Bericht Ute. Kann ich gut nachvollziehen. Du gibst auch nicht so leicht auf, was?

Vielleicht schaffen wir den Zieleinlauf ja gemeinsam?

Kerstin, du bist noch bissl juenger, wenn du dran bleibst, bist du das in 6 Monaten locker los. Teneriffa?, wie komm ich nur auf Griechenland?:confused:

Monja, auf die Gefahr hin, dass ich wie eine haengengebliebene Schallplatte klinge: d r a n b l e i b e n ;)
 
Du kommst warscheinlich auf Griechenland weil du es irgendwo gelesen hast, ich war dort 2x fuer längere Zeit vor 2 Jahren und habe das auch hier geschrieben. Aber im grossen und ganzen lebe ich seit 12 Jahren fast 13 in Tenerife, genau gesagt ende des monats.;)

6 Monate klingt gut das spornt mich doch gleich noch mehr an. Ich hab jetzt entdeckt das bei mir gegenüber im Park Fittnessmaschinen zur freien Benutzung stehen, ist das nicht toll?:rolleyes:
 
Und ich bin am 1. November 10 Jahre in Italien. Da wog ich nur 64 Kilos. War aber wegen dem vielen Stress, den ich mir in den Wochen vor dem Umzug gemacht hatte.
 
Als ich nach Teneriffa kam hatte ich auch 64kg>:) aber das war damals mein Gewicht nach der Geburt meines Sohnes hatte ich abgenommen ganz von selbst und das Gewicht dann lange gehalten, ich hatte sogar mal 58:shock:
 
Oben