Rehlein: Guten Morgen, mein liebes Tagebuch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
okay!
Das Buch "Schlank statt sauer" finde ich echt gelungen. Hatte es eigentlich nur dazu gekauft und nicht viel erwartet, aber von meinen bestellten Büchern, war es das Beste.Obwohl die anderen sooo tolle Bewertungen hatten.

Schönes WE !

Stolli
 
Ja Stolli, auf das bin ich auch schon gespannt. Werde mich nachher damit auf Balkonien verziehen und schmökern. dir auch ein schönes we.
 
Hallo, Tina,
Du schreibst, dass Du beim Fasten gut abnimmst. Die Abnahme besteht ja nur zu einem recht geringen Teil aus Fett.
Wie willst Du danach die verlorene Muskulatur wieder aufbauen?

Schönes Wochenende für Dich
Yvette
 
Hi Yvette - hat du schon mal gefastet?
 
Ja. Früher. Häufig. Jedes Mal mit dem Fastenhoch nach drei bis vier Tagen. Jedes Mal mit Gesamtgewichtsverlusst, bestehend aus Muskelabbau und weit weniger Fett als ich dachte. Gemessen nicht mit der Mehrfachwaage zu Hause, sondern ermittelt an der Sportuni Frankfurt (mein Sohn ist in seiner Erstausbildung Dipl.-Sportwissenschaftler). Ich such mal gerade den Link dazu bei Michael, dort wird das wunderbar erklärt.
 
Es gibt zu allen ernährungsforumen befürworter und ablehner und vor- und nachteile und jeder sollte für sich das heraussuchen, was ihm gut tut - und mir tut es gut und am bauch sind es definitiv nicht nur musekln die fehlen. mehr sag ich dazu nicht.
 
Ich bin weder Befürworter noch Ablehner des Heilfastens. Ich spreche auch nicht von Bauchmuskeln. Dein Körper besteht doch nicht nur aus Bauchmuskeln. Ich hab Dich lediglich gefragt, wie Du nach Ende des Heilfastens verlorene Muskulatur wieder aufbaust. Da Du davor nichts geschrieben hast über größere sportliche Aktivitäten während des Heilfastens, geht nun mal mehr Muskulatur als Fett verloren. Daran können weder Du noch ich etwas ändern.
 
ja ich mache gezielte sportliche übungen.
 
ja ich mache gezielte sportliche übungen.

Na, dann ist doch alles bestens. Die wenigsten Heilfaster treiben Sport - ich war in einer Fastenklinik, wo die sportlichste Aktivität aus langen Spaziergängen bestand.
 
hi - ich habe bis jetzt nur zu hause gefastet -aber geht auch und das gefühl des fastenhochs finde ich dabei immer am tollsten sowie die gesamte positive grundstimmung dabei.

einen schönen sonntag
 
so - möchte mich wieder mal melden, auch wenn kaum jemand mein TB frequentiert - aber egal - dann schreib ich es für mich auf. das fasten habe ich vor einiger zeit erfolgreich abgeschlossen. habe jetzt wieder atkinsmäßig gegessen, meistens unter 20 kh/tag. gewichtstechnsich sind es bei minus 8 kg geblieben. bin ich zufrieden damit. vielleicht faste ich nochmal im herbst. wenn es da auch wieder so gut läuft dann bin ich sogar unter meinem wunschgewicht gelandet. also mir geht es gut. ich koche mir leckere sachen. morgen gibt es blumenkohl und steak - habe mir einen elektrogrill angeschafft - funktioniert supi - allen ein schönes we.
 
Da bist du im Irrtum hab deins auch schon durch und mach mich nun hier mit deiner Erlaubnis Sesshaft .:)
Liebe Grüße Renate
 
wow - freut mich herzlich willkommen ihr beide in meinem wohnzimmer, damoller - wir kennen uns noch von früher - freut mich das du noch da bist, und hallo kleine meise - nett dich kennen zu lernen.
 
Hab auch immer mitgelesen *outing*.
Bewundere ich sehr, dass du so lange gefastet hast. Ich könnte das nicht, wobei ich beim lesen immer wieder mal den Gedanken hatte, es mal zu probieren.
Ich stelle mir vor, dass du jetzt beim Essen besonders gut schmeckst, die Geschmachsnerven sensibler werden.
Hast du jetzt in 28 Tagen 8kg abgenommen?
 
Hallo Rehlein,

ich lese auch bei dir, bin aber gerade ein wenig schreibfaul.

LG Ute
 
Joa sorry, lese manchmal auch nur mit und schreibe nichts.
Viel Spaß mit deinem neuen Grill!

Schönen Sonntag!


stolli
 
Ich lese auch!
 
Hallo - danke ihr Lieben, dass freu mich sehr - dachte schon ich bin irgend wie durch meine lange Abwesenheit in Ungnade gefallen.

Ja ich habe in den 28 Tage sogar fast 10 kg abgenommen, nachdem sich Magen und Darm wieder etwas gefüllt haben bin ich jetzt bei 8 kg - Tendenz fallend. Gerade während der Fastenzeit mache ich mir immer Gedanken, was ich doch alles Schönes bei Atkins und co. essen kann. Da freue ich mich dann die ganze Zeit drauf. Dadurch finde ich auch den Einstieg in die KH-arme Ernährung nach dem Heilfasten ganz einfach.

Ich werde weiter berichten - Waage heute morgen wieder etwas weniger - aber wird noch nicht notiert - man (Frau) weiß ja nie...........

Allen die hier reinschauen - einen wunderschönen Abend.

Bei mir gibt es heute abend gepökelte und dann gebratene Schweinezunge und gebratenen Blumkohl
 
Oben