Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Hattest du einen schönen Geburtstag? Geht es dir gut?
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Das Gürkchen hat sich einen Kreuzbandriss zugelegt und wird/wurde operiert. Darum ist sie zur Zeit auch nicht online.

Hallo Kristin,
gute Besserung und mach die keinen Kopf, auch die Sportpause wird dich nicht aus der Bahn werfen :)
Du machst das schon
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Hallo Kristin,

kuriere dich gut aus und genieße das Leben offline mit deinem neuen Freund.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Oje :???: Gute Besserung liebes Gürkchen!! Hoffentlich bist Du schnell wieder fit.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Gute Besserung auch von mir
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Auch von mir alles Gute, ich hoffe du bist bald wieder fit!
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ihr lieben!!! Fürs Forum war mir einfach alles viel zuviel um ehrlich zu sein, nicht böse sein.

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag und vielen lieben Dank für die lieben Genesungswünsche...

Ja es gab einen Kreuzband- und Korbhenkelriss. Das dauert jetzt erstmal insgesamt 3 Monate, bis ich wieder voll einsatzfähig bin. Ernährungstechnisch hab ich mich jetzt einfach überhaupt nicht Low-Carb ernährt (ist auch schwierig) aber immer unterkalorisch. Das Gewicht hält sich so zwischen 72 und 74. Heilung ist jetzt erstmal wichtiger würde ich behaupten.

Ich werde jetzt auch wieder regelmäßiger hier vorbeischauen, die Diagnose hat mir nur erstmal den Boden unter den Füßen weggerissen und ich wollt nix mehr hören und sehen, weder vom Sport noch vom Abnehmen usw.

Aber jetzt ist die OP gut überstanden es geht wieder bergauf und voran, es kann nur besser werden und ich freue mich sehr. Der Arzt hat gesehen, dass mein Miniskus eh schon porös war, wahrscheinlich durch das jahrelange Übergewicht und im Endeffekt hätte es viel viel schlimmer ausgehen können =)

Jetzt guck ich mal was es bei euch so neues gibt. Ich merke auch gerade, dass ihr mir richtig gefehlt habt. lasst euch küssen
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Hallo Gürkchen,

schön dass du die Operation gut überstanden hast.
Der Rest kommt von alleine wieder :)
Du hast mir hier auch richtig gefehlt, darum habe ich deine Videos durchstöbert und bin so an die Infos gekommen ;)

Der Optimist in mir sagt: "Schön, dann hat Kirstin jetzt mehr Zeit fürs Forum " >:)
Wichtiger ist aber, dass du wieder gesund wirst.
Besser dich! *hüstel* Gute Besserung >:)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

gute besserung kristin!!
wer weiss, vielleicht ist die auszeit für dich auch ganz gut. man soll ja bekanntlich immer den nutzen in irgendwas sehen. ;) (*andernasefass*)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich freu mich dass Du wieder da bist. >:) Und Deine Forumpause kann jeder verstehen. Wir haben alle mal so Phasen. Solange Du sporadisch mal hier bist und ein Lebenszeichen gibst freu ich mich >:)>:)>:)
Ich hab auch noch einen Meniskusriss im bereits operierten Knie. Den haben sie 6 Monate nach meiner OP festgestellt. Operiert wird da aber derzeit nicht, solange ich gut damit zurecht komme.
Jetzt drück ich Dich mal ganz fest. Wielange bist Du denn noch krankgeschrieben?
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Schön wieder von dir zu lesen. :D :D :D
Dein Video über die Verletzung hatte ich auch bereits gesehen und dachte mir, dass es dir vielleicht nicht so gut geht, weil du dich länger hier nicht gemeldet hast. So eine Beeinträchtigung stelle ich mir auch schwierig vor und da fällt einem meist erst hinterher auf, wie gut alles ist, wenn wir gesund sind und alles tun können, wonach uns der Sinn steht.

Ich wünsche dir, dass alles gut verheilt und du bald wieder richtig fit bist. Vielleicht kannst du die Zwangspause auch ein wenig genießen und dann das richtige Maß für dich finden, womit du vielleicht wieder einsteigen möchtest. Auf jeden Fall hat deine Gesundheit Priorität und die auch immer, nicht nur jetzt. Das ist uns nur zu häufig, wenig bewusst.

Von mir auch ein dickes Busserl, ich hab' dich auch vermisst. :kuess2:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Kann ich mir vorstellen dass es mit deinem knie erstmail ein schock war.
Geniesse das sportfreie leben, sich ausruhen kann auch mal ganz schön sein ;)

Gute Besserung
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Das sagt ihr so leicht...
Wenn man raus könnte usw, wäre die Freizeit richtig toll, aber es ist wirklich so, nicht laufen zu können und immer von anderen Menschen abhängig sein (die ja auch arbeiten müssen) ist meeeega langweilig.

Ich hab jetzt heute den ganzen tag unproduktiv im Inet rumgedattelt und trotzdem ein bisschen rumgewuselt und hab so richtig schlechte Laune gerade... TV ist so gar nicht mein Ding und nur lesen auch nicht und irgendwie bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden *mimimi*

Aber ihr seid toll!!! Ihr lieben einfach!! Ihr seid aus Zucker. @Jan ich werde mich auf jeden Fall bessern =) Vor allem achtsamer mit meinen Beinen sein.
Zum Beispiel werde ich das Boxen aufgeben und stattdessen zum Teakwondo wechseln. Ja, der Unfall ist gerade bei diesem Sport passiert. Aber: mein Miniskus ist wohl durch das übergewicht schon porös geworden und Teakwondo ist etwas "sanfter" als kickboxen und vielseitiger, wo man nicht ständig den Gegner mit den Beinen vermöbeln muss... Also gehts gerade noch so...
Naja und der Job im Fitti? Mal gucken was in 2-3 Monaten nach der vollständigen Genesung gesprochen wird.

Nachdem ich jetzt kaum Sport mache (ab morgen fange ich mit kleinen Hanteln an) und somit viel weniger Energie verbrauche, hab ich ein kleines Projekt ab morgen vor: 5 Tage Detoxen. Das heißt vegan und clean essen. Nur Gemüse, Obst, Quinoa, morgens Zitrone, viel grüner Tee, Nüsse, etwas Haferflocken, Amaranth, noch mehr Gemüse, Chia und diverse Smoothieformen...
Ich hab seit ich mit dem vielen Sport + Kalorienzählerei angefangen hab, nicht mehr wirklich Lust auf ordentliches Ketogenes Essen. LowCarb wegen mir ja, aber Ketose macht mir nicht mehr so viel Spaß... Angestrebt sind jetzt erstmal fünf Tage, max 10 Tage, einfach gucken wie es mir dabei geht... Ich denke das ist ganz gut um zu entschlacken, den Stoffwechsel anzukurbeln und ja...
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich kann Deine Langeweile verstehen. Ich konnte nach meiner OP auch 3 Wochen lang nicht wirklich was machen. Zudem hatte ich richtige Schmerzen und mein Knie war angeschwollen ohne Ende.
Ich hab meine Zeit mit DVD, Lesen und blöd schauen verbracht.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich kann Deine Langeweile verstehen. Ich konnte nach meiner OP auch 3 Wochen lang nicht wirklich was machen. Zudem hatte ich richtige Schmerzen und mein Knie war angeschwollen ohne Ende.
Ich hab meine Zeit mit DVD, Lesen und blöd schauen verbracht.

auau, blöde Vorstellung. Mieeeee aber es wird wohl auch auf lesen, videodreh usw hinauslaufen... naja muss irgendwie werden, blödes arbeitendes Volk, das mich bespaßen könnte ^^
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Interessant, dass dir Taekwondo so gut gefällt, obwohl dabei der Unfall passiert war. Da muss ja was dran sein.^^
Mein Sohn hat es bis zum blauen Gürtel gemacht, danach hatte er keine Lust mehr und ich konnte ihn auch nicht motivieren.

So abhängig zu sein, ist bestimmt für Jeden das Schwierigste in so einer Lage.
Nur gut, dass du Leute hast, die dir helfen können. Dass die jedoch zur Arbeit gehen, ist schon ganz frech von denen.^^ ;-)
Dagegen hätte ich auch was. :lol:

Eine Detox-Phase ist eine tolle Idee.
Kommt mir gerade so vor, wie ein vollständiger Reset, alles nochmal auf NULL setzen und dann von vorne beginnen.

Wenn es zu langweilig wird, dann schreib' doch hier, was dich beschäftigt.
Irgendwer ist immer da und dann können wir auch hier etwas plaudern.

Vielleicht besorgst du dir eine Serie, die über mehrere Staffeln läuft.
Wenn ich bettlegerig war, habe ich da schon mal gerne, die eine oder andere durchgezogen.^^
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich hab mich die letzten Tage beim Kerl eingenistet, und hatte da nicht unbedingt Inet... Er war zwar am Arbeiten usw. aber der Tapetenwechsel war glaub ich mal nicht ganz so schlecht...

Das Detoxen läuft gut.
Morgens esse ich eine Schüssel aus etwas Amaranth, Haferflocken, Chia, Zimt, Sojamilch und Obst wie Beeren oder Apfel. Ziemlich einfallslos und nicht Smoothie aber gut sättigend =)
Mittags und Abends gibt es entweder Linsen oder Quinoa mit Gemüse und viel Gewürzen. OHNE Salz. Boah das fehlt wirklich sehr! Aber sind ja nur paar Tage Über den Tag gibt es dann ganz viel grünen Tee (Kaffee und schwarzer Tee sind ebenfalls NoGo´s) Kein Salz, Zucker, wenig Fett... uiuiui

Ich hab schon 1,6 kg Wasser verloren und die Beine und Bauch sehen viel besser und "abgeschwollen" aus. Heute morgen wog ich 71,4 kg. Am Montag waren es 73kg. Das ist doch solide =) Wie toll kann der Satz "Guten Morgen, Gott siehst du dünn aus" sein? :lol: Ich könnte mir vorstellen länger so zu essen. Also klar, wieder tierische (vegan ist einfach nichts auf Dauer) Produkte und wieder etwas salzig, aber die durch und durch cleane Ernährung macht irgendwie Spaß. Man entdeckt auch ganz neue Lebensmittel und isst so bewusst.

Ich würde auch gern mehr über Superfoods herausfinden. Was welches im Körper bewirkt usw. Da beles ich mich die Tage mal.

Die Woche im allgemeinen sah tagsüber ziemlich langweilig aus. Abends hatte ich dann immer ein wenig den Kerl, der mich beschäftigt hat ^^ Oh je ich komm mir vor wie ein kleines Kind, dass man bespaßen muss.
Sonst schaue ich Grey´s Anatomy, ärger mich über schlechtes TV, lese viel und dattel halt so rum.

Um mich nicht ganz hängen zu lassen, spornt mich mein Freund zum Oberkörpertraining an. Die Motivation und das Lob zieht mich für den Moment immer sehr hoch. Das Training besteht dann aus immer 200 LegLevers, 200 fliegende Kurzhanteln (am Boden), dann noch verschiedene Übungen für Schulter, Unterarme usw auf dem Stuhl im sitzen, ich weiß nicht wie die alle heißen :rolleyes:) immer so 50er Sätze. Meine Arme sind schon ganz kräftig >:)
Außerdem sollen Muskeln Wachstumshormone ausstoßen, die gut für die Heilung sind.

Drückt mir die Daumen, morgen gehts zum Arzt und zur Vorsorgeuntersuchung. Da kommen wahrscheinlich die Klammern aus dem Knie, und ich erfahre hoffentlich die weitere Vorgehensweise (Physiotherapie, wann welche Übungen, Belastunden und Sportarten erlaubt sind usw). Die Ärzte sind zwar gut, aber ich hab das Gefühl die haben null Zeit. Das ist wahrscheinlich auch so, aber man muss denen halt alles aus der Nase ziehen, jeden Verlauf und jede Kleinigkeit. Für die ist alles Routine, während man als Patient gar nicht weiß worum man sich alles kümmern muss und im Endeffekt total überfordert ist.

Schmerztabletten hatte ich zuletzt gestern früh. Es zwickt und drückt zwar bisschen, aber keine Schmerzmittel nötig =) Und die Beugung funktioniert auch bis 90 Grad mit der Schiene, so wie es soll.

Seid mir nicht böse, dass ich zurzeit trotz Zeit (naja wenn kein Inet vorhanden ist weil ich beim Kerl rumlümmel, natürlich nicht) eher wenig hier vorbeigucke... ich bin so matschig im Kopf zurzeit und hab so eine nullbockeinstellung... mimimi ich hab euch trotzdem lieb und hoff die phase geht schnell rum.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Aufregung... gleich gehts zum Arzt!!! Außerdem die erste längere Strecke allein. Bin mit Krücken und Bus allein unterwegs, weil keiner Zeit hat. Ist aber kein Gejammer ^^ ich freu mich sogar ein wenig
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Oooh, spannend :) Viel Spaß und Erfolg bei deiner ersten Reise alleine :rotfl:
 
Oben