Rettung für Schokisüchtige !!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benny

Aktives Mitglied
Registriert
21. Apr. 2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moin Leute,

hab lange nix gepostet, hab auch länger kein Atkins gemacht ;-)
Aber es war mal wieder an der Zeit und 5 Kilo sind auch schon wieder runter (3 Wochen). Das Tolle ist, dass ich mir nun fast alles erlauben kann, was ich mag. Ich habe mir bisher nur meine Schokolade immer teuer beim Lowcarbladen bestellt, und schmecken tat die nicht wirklich... Nun die gute Nachricht ! Ritter Sport hat seine Diabätiker Schokolade von Fruchtzucker auf Maltit umgestellt ! Maltit ist ein mehrwertiger Alkohol, der nicht als KH gezählt wird !! Somit hat die Tafel Nougatschokolade besipielsweise nur insgesamt 9 KH!
Ich esse die seitdem ich mit der Diät wieder angefangen habe und bin bisher durchgehend in der Ketose :)
Ich esse nun keine ganze Tafel am Tag, aber so 1 bis 2 Riegel sind da schon locker drin... Dazu mein MikrowellenBrot und das Pizzarezept, dann noch mein Diätketchup (Lowcarbladen)... Was will man mehr, ich merke kaum noch, dass ich Atkins mache :)
 
Hallo,

wow das wär auch meine Rettung, ich kann meine selbstgmachte Schokolade nicht mehr sehn, weiß noch jemand was aus dem Forum darüber und hat erfahrungen ?

Schade das ich nicht mehr in Dettenhausen lebe da war das Rittersportlager, und eine Ortschaft weiter also Waldenbuch kommt die Schokolade her, die machen da Fabrikverkauf, hätt mich totgekauft.

Grüßle und super es zu wissen
 
Da wären wir wieder bei Netto und Brutto KHs und dem Einfluss von maltit auf das Insulin. Über die Suche gibts da einiges zu finden!! ich denke dass muss jeder für sich selber sehen und wenn es Benny nicht beim Abnehmen stört (und vorallem keinen Heißhunger verursacht) dann freut mich das für ihn. ich habs noch nicht probiert, mag eh lieber die 86%-Schoki :)
 
ups
hallo auch,
5kg in 3Wochen hört sich gut an !(weiter so)
bin heut im 4 Tag Phase 1 könntest Du mir zu dem Mikrowellenbrot und Pizzateig mehr Info geben?
Brot ist das einzigste was mir wirklich fehlt :oops:
Gruß Fassi
 
Hallo Fassi,

ich habe das Rezept für das Mikrowellenbrot hier schonmal gepostet, hier ist der Link

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=6596&lighter=#6596[/DLMURL]

Das Pizzateig Rezept findest du auch unter Backwaren, allerdings nicht von mir verfasst.

Guten Hunger!
 
Huui,
vielen Dank für die prompte Antwort wäre eventuell meine Rettung lol
obwohl,ist das Brot Phase 1 tauglich oder sollte man eher bis Phase 2 warten :idea:

thx Fassi
 
Huhuu Fassi ,

das mit dem Brot ist erst in Phase 2 erlaubt , aber schau doch mal in den rezepten , da sind zum Beispiel Pfannkuchen für Phase 1 . Hab mir gestern ein gemacht --- OBERLECKER !
 
hmm na gut also noch ne Weile auf Brot verzichten obwohl ,mittlerweile vermiss ich es gar nicht mehr so doll!
danke für die schnelle Antwort @ muttchen.

Gruß aus Aachen Fassi
 
Oben