Reumütig wiedereingestiegen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alcia

Neuling
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Es ist schon einige Jahre her, dass ich das Buch "Atkins-Diät" (ja, das ganz alte) auf einem Flohmarkt entdeckt und sofort gekauft habe.
Warum?
Wegen - lacht mich bitte nicht aus - dem Cover.
Ein prallgefüllter Tisch mit allem was so un-diätisch wie es nur ging aussah und ich dachte mir: "Was, das soll ne Diät sein?"
Stellte sich heraus, es war eine recht sinnvolle Diät. Da mein Cousin bereits als Kind Diabetes Typ I bekam, verstand ich auch recht schnell das Prinzip der Ketose.
Ich war und bin nicht dem Supermodel-Schlankheitswahn verfallen, aber hielt mit einer sehr lockeren Low-Carb Diät, leicht an Atkins angelehnt, mein Gewicht... bis zu einem Unfall.
Kein Sport mehr, lange Reha, Trennung vom Lebenspartner, Job weg... mein ganzes Leben ging den Bach runter.
Und was lag da näher als sich mit Schokolade,Keksen und Chips zu trösten?
Naja, auch das schlimmste Selbstbemitleiden geht halt mal vorbei und als ich irgendwann in den Spiegel schaute, erschrak ich und beschloß nichts mehr zu essen.
Natürlich eine blöde Idee,aber immerhin war mir im Hinterkopf geblieben, daß der Mensch ja nun mal Eiweiß braucht, sonst verbrennt er Muskeln - Jojo-Effekt - der ganze Kram halt.
Also habe ich mich eine Woche lang von hartgekochten Eiern mit Senf ernährt, zwar zu wenige, aber immerhin Eiweiß und essentielle Fettsäuren Hunger war auch weg... bis ich mir etwas gönnen wollte und Bohnensalat mit Aceto Balsamico machte.
Hat ja nun kaum Kalorien...

Denkste.
Kaum gegessen, schon brüllte der Körper nach mehr und ich schaffte es gerade noch, mich auf zwei Scheiben Brot zu beschränken.
Am nächsten Tag war ich völlig matt und hungrig und dachte mir, machst du mal einen von diesen "refeed" Tagen, über die man soviel liest, wenig Fet, viel KHs. Und um auf das erforderliche Eiweiß zu kommen, bestellte ich mir Eiweißpulver - die einzige intelligente Idee die ich hatte, ich bitte das mildernd zu berücksichtigen.
Ich machte also das Refeed, mit Kartoffeln, Brot, Magerquark usw und war dementsprechend pappsatt, bis zumAbend des nächsten Tages. Dann schrie der Körper wieder nach Futter und was mir in die Hände fiel war...
Geflügelmortadella.
100 Gramm davon (1 g Kohlenhydrate) und ich war satt und glücklich.
Sogar das Gehirn fing wieder an zu arbeiten und irgendwann fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren... da war doch mal was? Ich begann nachzulesen und fand, naja, Euch. Und da bin ich.

So, um euch nun nicht weiter zu langweilen, mein Eiweißpulver ist da, Salami, Bratwürste, Käse und Eier sind auch da, es gibt Rührei mit Pilzen und wunderbare Eiweiß-Schokopfannkuchen (Eiweißpulver mit Schokogeschmack), nach dem Rezept aus diesem Forum.
Ich bin satt (außer ich mache einen dummen Fehler, was auch schon passiert ist)und zufrieden, weiß zwar nicht, ob ich etwas Sinnvolles zu diesem riesigen Forum beitragen kannm, aber verspreche, eher mal still zu sein, ehe ich dummes Zeug dahertippe.
Das war's erstmal von mir, viele Grüße und viel Spaß beim Abnehmen mit Satt-sei-Garantie.
 
Hallo Alcia,

aufgrund deines Beitrages muß ich auch mal wieder etwas von mir geben. Ich war nie weg, habe immer nur mitgelesen, aber seit sehr langer Zeit nichts mehr geschrieben.
Es gibt leider solche doofen Situationen im Leben, die einem zu Dummheiten (Trösten durch Schoki u.co) hinreißen! Aber schön, daß du den Weg zur Besinnung gefunden hast; mir geht es ähnlich. Ich habe am 23.12.2009 aufgehört zu rauchen und 6 kg zugenommen. Am Anfang meiner LowCarbKariere war ich bei 53 kg, es hatte sich dann auf 56 KG eingepegelt,
was soweit okay war. Aber nun, Suchtverlagerung, statt Rauchen eben Essen und man kann auch gut mit LowCarb zunehmehmen. Tja seit gestern wird wieder artig (20 g KG) gegessen und den 6 kg zuviel (naja es könnten auch 8 runter) der Kampf angesagt; sind wir halt beide zurück!
Könntest du dein Profil ausfüllen und ein bißchen mehr über dich verraten.
Liebe Grüße
 
Oben