... reumütig zurück...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnamaus

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Emsland
:???:

Hallo liebe LowCarbNation ;o))

Da bin ich wieder. Also - für alle neuen, ich bin die Sonja aus dem Emsland und habe im Winter in kürzester Zeit 17kg abgenommen, um in meinem (extra zu klein gekauften) Brautkleid passabel auszusehen. Hat geklappt ;)

Danach allerdings kamen alle Geburtstage unserer ganzen Verwandschaft (über 20 in den Monaten Jan - Juli), eine Erstkommunion, Ostern, Flitterwochen und was es sonst noch so an Ausreden für kulinarische Sünden gibt. Ich hatte keinen Jojo-Effekt, sondern habe mir nach und nach wieder die Leiter nach oben ersteigert :stupid: , aber fange dieses mal rechtzeitig an, etwas auf die Bremse zu treten - aber dieses mal so, dass man es auch aushalten kann.

Ich liebäugele mit der Logi Methode, hab aber na klar immernoch Atkins Ansichten, also da findet man dann wenigstens mal heraus, ob ein Zwischending zwischen beiden auch funktioniert. Es gibt keinen Zeitzwang mehr, keine riesige Menge an Fett zu verlieren, ich habe lediglich von 62 auf 67,5 wieder zugenommen und möchte bis auf 60 runter und da bleiben. Ein realistisches Ziel, für das ich nicht wieder so extrem werden muss wie beim ersten mal - hoffe ich mal.

Auf dass es noch mal so toll klappt und Ihr mich noch eine Weile ertragen könnt! ;o))
 
na dann Herzlich Willkommen zurück!
Wir haben das gleiche Ziel :D

Hübsche Braut warst du, tolles Kleid... Meine Hochzeit liegt schon 4 Jahre zurück, aber mein Kleid hab ich noch im Schrank ;)
 
Hallo Sonja!

Schön von dir zu hören!

Ja das kenn ich sehr gut! Man läßt die Zügel etwas schleifen und sofort schleichen sich die Kilos wieder an!
Aber die haben keine Chance! Wir schmeissen sie wieder ab! Jawoll! ;)

LG Ute
 
Welcome back Sonja,

so ein Zwischending zwischen Atkins und Logi, das waer auch meins. Aber leider geht es bei mir auch mit den wenigen KHs schon sehr langsam voran, so 1 Pfund pro Monat.

Da du diesmal den Termindruck nicht im Nacken hast, kannste das ja mal locker ausprobieren. Viel Erfolg!

Lieben Gruss,
Regina
 
Vielen Dank für Eure freundliche "Wiederaufnahme" :eek:))

Dann aber nu mal los, ran an den Speck ;o))
 
Hi!

Sagt mal, ich hab das vom ersten mal gar nicht so in Erinnerung, aber hattet Ihr auch so einen Depri in den ersten Tagen??

Ich könnte nur noch heulen, nehm alles viel zu eng und mir geht es emotional irgendwie so richtig mega schlecht heute.... da half kein Motorrad fahren (das hilft sonst IMMER!), kein Pool und kein Hundespaziergang, irgendwie kommt die Stimmung einfach nicht wieder hoch. Beängstigend!

Kennt das noch jemand? Geht das von alleine wieder weg? Oder woran liegt es? Kann man dem etwas gegensteuern?

Würde mich sehr über Antworten freuen...
 
Warum reumütig zurück und nicht überzeugt davon, dass es gut tut? ;-)
 
Da bin ich wieder...
nach einigen sehr schweren Wochen, in denen meine Freundin starb und ich mehr geheult als gegessen habe, habe ich mich gestern mal wieder voooorsichtig auf die Waage getraut.

So viel zu Logi - Atkins- Mix: Klappt super, kann man auch durchhalten, aber nimmt in 3 Wochen locker 2 kg zu!!! :eek:(((
Wie ätzend! Da hat man so aufgepasst und eigentlich echt nicht über die Strenge geschlagen, und trotzdem neue Pfunde gewonnen, anstatt alte zu verlieren. Wie doof ist das denn...

Jetzt bin ich also seit gestern wieder bei Atkins Phase 1 und hasse es nach wie vor *grins*, aber das hat beim letzten mal geholfen, ich hoffe auf einen weiteren Erfolg. Und darauf, dass Ihr mich noch ein weiteres mal bei Euch "aufnehmt"...
 
Viel Erfolg!

Mir fällt auf dass Du nicht sagst "ich" sondern nur ein von außen betrachtendes "man" verwendest.

Sag doch "ich" wenn du von Dir sprichst, sonst klingt es sehr nach Realitätsverleugnung;)

Die Frage ist was Du möchtest? Etwas was Dich immer mal 2,3 kg runterbringt um Dich anschließend wieder hochzuessen?

Oder einer Ernährungsform eine Chance zu geben, die Du durchhalten kannst und die etwas mehr Zeit braucht um anzuschlagen?

Du solltest Dir selber einfach mal einen plan machen was DU möchtest und lass den doofen "man" wo der Pfeffer wächst, DU bist diejenige welche....;)
 
Oups, das ist mir ja noch nie aufgefallen. Aber ich habe auch "ich" gesagt ;o)

Abgenommen trotzdem nichts. Ich mache jetzt seit 3 Tagen wieder Phase 1, und das erste Kilo ist weg, aber wenn Du wirklich fragst, was ich auf die Dauer durchhalten kann, ist das natürlich schon wieder der falsche Weg.
Einen richtigen habe ich aber bislang noch nicht gefunden, wie ICH mir deutlich ansehe *g*

Logi konnte ich gut durchhalten. Meine Waage nennt mich aber damit "fette Sau", das gefällt mir irgendwie nicht *lach*

Aber wer weiß, Cortisol soll ja auch abnehmbremsend sein, und die letzten 4 Wochen waren sehr schlimm für mich, vielleicht lag es zum Teil auch mit daran, dass ich trotzdem zunahm.

Also versuche ich mich aufzuraffen, Atkins noch mal ein paar Wochen auf Phase 1 durchzuhalten, um erst mal 10kg wieder runter zu werfen, wohl wissend dass 2 oder 3 danach wiederkommen werden - aber damit wäre ich super zufrieden.

Die Ernährung zu finden, mit der man gut zufrieden leben kann und trotzdem sein Wunschgewicht hält, ich glaube das ist eines jeden Wunsch, aber wem gelingt das schon?? Den wenigsten, glaube ich.
Also ich hab meine noch nicht.

Trotzdem - nicht aufgeben, nicht?
 
Es geht nicht alles übers Knie!
10 kg zuzunehmen hast Du zugelassen, das nächste Mal einfach aufpassen dass es nicht passiert.

Und natürlich geht das mit dem Essen was man gerne essen mag (natürlich nicht mit Kuchen und Eis) aber eben dauerhaft und nachhaltig bleiben, nicht schnell runter, aufhören und schnell wieder rauf.

Das macht der Körper übrigens nach ner zeit auch nicht mehr mit, dann rächt er sich durch intensives Festhalten der Pfunde.
 
Ich habe 8 kg zugenommen, will aber gerne noch 10 runter haben.
Wie ich sehe, möchtest Du, liebe Doris, fast 16 kg abnehmen, also musst Du da ja wohl auch etwas zugelassen haben, oder?? ;)
Ist nicht bös gemeint, aber sind wir nicht deswegen alle hier? Oder sagen wir mal, zumindest FAST alle?
Geht es nicht auch darum? Wenn dies nun mal die Dinge sind (Kuchen und Eis, wie Du sagst), ohne die man nicht leben kann, ist es dann nicht gut, dass man es wenigstens schafft, lange Zeiten ganz ohne sie auszukommen, damit man sie sich danach "mal" erlauben darf?
So lange das im Rahmen bleibt, finde ich das ganz normal...

Aber jetzt erst mal liege ich mit Grippe flach und es geht mir echt bescheiden. Nächste Woche wird alles, besser, hab ich so beschlossen.

In diesem Sinne ;)
 
I
Wie ich sehe, möchtest Du, liebe Doris, fast 16 kg abnehmen, also musst Du da ja wohl auch etwas zugelassen haben, oder?? ;)


In diesem Sinne ;)

Natürlich hab ich was zugelassen, einige Erkrankungen und damit verbundene Medikamente, Hormone Kanll auf Fall runterfahren müssen, Eierstöcke und Uterus schon mit 26 raus, das alles hilft auch dicker zu werden.....

Das ist nicht so einfach wie eben nur verfressen sein und sich nicht im Griff haben.

Wenn Organe nicht so arbeiten wie sie sollen...

Die 70 Kilo sind nicht vorgestern gewesen, das hat Jahrzehnte gedauert bis es da war.
Mal eben 8 kg in 3 Monaten das würde ich mir NICHT zulassen, und das trotz Alter und Vita.

du verstehst was ich meine?;)
 
Ja, ich verstehe was Du meinst.

Aber wer hat denn gesagt, dass ich gesund war in den 3 Monaten und auch in den Jahren davor? Dass bei mir jedes Organ tut was es soll? Dass da nichts durcheinander war und hormonellen Schwankungen unterliegt?
Ich führe das nur nicht mit auf, weil ich mich nicht anhören wollte wie meine Schwester, die für jedes ihrer (etlichen!) überflüssigen Pfunde eine andere "Erklärung" (ich sage absichtlich nicht Ausrede!) parat hat.

Es ist wie es ist, und freiwillig draufgefressen weil ich mich zu mager fand habe ich es auch nicht, aber das spielt keine Rolle. Wichtig finde ich nur, dass man bemüht ist, es jetzt noch mal anzugehen und wieder runter zu packen, bevor es ausartet, oder? Dass man nicht aufgibt sondern dran bleibt, EGAL ob die Bedingungen dafür gerade optimal sind (denn das sind sie bei mir irgendwie nie!)....

Ich dachte, da sind wir uns hier doch alle einig und sitzen im selben Boot.
 
Editiert weil sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben