Riams Diary - Atkins Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Riam2014

Mitglied
Registriert
06. Jan. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin nicht nur ganz frisch in diesem Forum sondern auch Anfaengerin was Atkins angeht. Ich bin 30 Jahre als, 157cm klein, habe mit 78kg angefangen und durch weniger essen 8 kg verloren. Allerdings habe ich einen furchtbaren Stoffwechsel und falle sehr schnell in den Hungerstoffwechsel. Die Abnahme hat vielleicht auch nur funktioniert, weil ich regelmaessige "schlemmertage" eingelegt habe. Ich will es mit Atkins versuchen, weil ich eine klare Linie brauche, lernen sollte regelmaessiger zu essen und natuerlich keinen JoJo erleben will.

Und wenn es doch nicht klappt, hoffe ich das die Experten unter euch, mir anhand meines Tagebuchs helfen koennen.


1. Tag, 10.01.2014
Gewicht : 70 kg
Frühstück
1 Ei - 0,6 KH
100g Tomaten - 2,6 KH
etwas Schinken - 0,6 KH
Mittag
Nichts
Abends
400g Hühnchenflügel - 0 KH
20g Kräuterbutter - 0,66 KH
100g Endivie - 0,3 KH
50g Gurke - 0,9 KH
40g Käse - 0 KH
3g Essig - 0,5 KH
Mayo - 0,1 KH
Zwischendurch
40g Kaffeesahne - 1,6 KH
Mezzo Mix Zero - 1,0 KH
50ml Vollmilch - 2,45 KH

Gesamt : 11,31 KH
 
AW: Riams Diary - Atkins Phase 1

2. Tag, 11.01.2014
Gewicht : 69,2 kg
Frühstück
Kaffee mit 50ml Milch + 10g Kaffeesahne - 2,85 KH
Mittag
1 Bratwurst - 2,0 KH
Abends
1 Dose Thunfisch - 0 KH
Brie - 0 KH
Butter - 0,5 KH
150g Spitzkohl - 4,05 KH
2g Knoblauch - 0,57 KH
Zwischendurch
4 Babybel - 0,1 KH
Getränke
Cola Zero - 0,5 KH
Latte aus 10g Kaffeesahne, 50ml Milch,2g Backkakao, 6g Sahne - 3,52 KH

Gesamt : 14,09 KH
 
AW: Riams Diary - Atkins Phase 1

3. Tag, 12.01.2014
Gewicht : 68,9 kg
Frühstück
50ml Milch - 2,4 KH
20g Kaffeesahne - 0,8 KH
Mittag
Nichts
Abends
200g Hackfleisch - 0 KH
83g Feldsalat - 0,6 KH
140g Champignons - 0,84 KH
1 Ei - 0,6 KH
100g Feta - 0,7 KH
114g Suzuk - 1,71 KH
Zwischendurch
10g Kaffeesahne - 0,4 KH

Gesamt : 8,04 KH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Riams Diary - Atkins Phase 1

Hiiii! Willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen!

Dein Tagebuch sieht für mich auf den ersten Blick gut aus. Sollte es nicht wie gewünscht weitergehen, könntest du die Tomaten weglassen und die Milch ebenfalls. Einige Menschen reagieren auch auf Süssstoffe ungünstig und kommen dadurch nicht in Ketose... Aber dein Gewichtsverlust ist ja schon super für die ersten paar Tage!
 
AW: Riams Diary - Atkins Phase 1

Seh ich auch so, Milch ist in Phase 1 nicht erlaubt. Im Kaffee schmeckt Sahne sehr gut, oder auch Butter oder Kokosöl! Hört sich komisch an, aber ein Butterkaffee ist was feines :)

Am Anfang soll man zwar keine Kalorien zählen, aber hast du schon mal überschlagen, wieviel du zu dir nimmst? Geschätzt könnte es etwas wenig sein. Da wär dann wieder der Butter- oder Kokoskaffee mittags sehr nutzlich für ein paar zusätzliche Kalorien.

Weiterhin viel Spaß :)
 
AW: Riams Diary - Atkins Phase 1

Hi Whitewine, Hi Coffeetogo,

vielen Dank für die Tipps.

Ich hätte nie an Butter im Kaffee gedacht....hört sich irgendwie...gut an :) Ich werde es ausprobieren. Vielleicht reduziere ich die Milch dann automatisch (Ehrlich gesagt, sind Latte Macchiatos meine größte Last, ich könnte mich nur davon ernähren)

VG
Riam
 
AW: Riams Diary - Atkins Phase 1

Wenn Latte Macchiato dein Laster ist, dann ist [DLMURL="https://www.ketoforum.de/fruehstueck/39657-eiermilch.html?highlight=eiermilch"]Eiermilch[/DLMURL] sicher kein schlechter Ersatz. Ich nehm die doppelte Menge Wasser, ich mag es "leichter". Hält sich in einer Glasflasche ein paar Tage im Kühlschrank, muss dann nur geschüttelt werden, weil es sich trennt. (Ich glaub, morgen gibts bei mir Eiermilch-Kaffee zum Frühstück ^^)
 
AW: Riams Diary - Atkins Phase 1

Uiiiiiii Coffeetogo, das hört sich ja lecker an :) Verdammt, hätte ich es nur früher gelesen, dann hätte ich mir die Eiermilch gleich mit zur Arbeit genommen....Naja, steht für morgen früh fett auf meiner Liste :) Lieben Dank
 
AW: Riams Diary - Atkins Phase 1

4. Tag, 13.01.2014
Gewicht : 68,9 kg
Frühstück
50ml Milch - 2,4 KH
20g Kaffeesahne - 0,8 KH
Mittag
1 Ei - 0,6 KH
57g Gurke - 1,03 KH
1 Sch. Eiweissbrot - 1,89 KH
60g Brie - 0,00 KH
etwas Butter - 0,1 KH
Abends
400g Hühnchenflügel - 0,0 KH
50g Butter + 10g dunkle Soße Natura - 0,44 KH
3g Bindobin - 0,01 KH
etwas Mayo - 0,1 KH
Zwischendurch
1 Flasche Cola Zero - 0,5 KH
60g Babybel - 0,1 KH

Gesamt : 7,97 KH
 
AW: Riams Diary - Atkins Phase 1

5. Tag, 14.01.2014
Gewicht : 68,3 kg
Frühstück
50ml Milch - 2,4 KH
20g Kaffeesahne - 0,8 KH
Pfannkuchen aus :
14g Eiweiss - 0,77 KH
17g Butter - 0 KH
2 Eier - 1,2 KH
15g Sahne - 0,48 KH
Mittag
300g Hühnchenflügel - 0 KH
20g Kräuterbutter - 0,66 KH
100g Kopfsalat - 1,1 KH
40g Käse - 0 KH
2g Essig/Öl - 0 KH
Abends
Eiermilch (1 Eigelb,30g Butter, Wasser) - 0,6 KH
1,5 Dosen Thunfisch - 0 KH
2 Eier - 1,2 KH
1 Sch. Käse - 0 KH
50g Doppelrahm - 1,25 KH

Gesamt : 10,96 KH
 
AW: Riams Diary - Atkins Phase 1

6. Tag, 15.01.2014
Gewicht : 67,9 kg
Frühstück
50ml Milch - 2,4 KH
20g Kaffeesahne - 0,8 KH
Pfannkuchen aus :
3 Eier - 1,8 KH
17g Butter - 0 KH
1 Tl Weinsteinbackpulver - 0,57 KH
2 TL Biobin - 0,06 KH
Topping 12g Butter - 0 KH
Mittag
100g Brie - 0,3 KH
Abends
Hähnchenbrust - 0 KH
1 Sch. Bacon - 0,25 KH
153g Brokkoli - 4,2 KH
100g Frischkäse Paprika/Chili - 2,4 KH
Käse - 0 KH

Getränke
1 kl. Flasche Sprite Zero - 0 KH


Gesamt : 12,78 KH
 
Oben