richtig sauer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

neverrain

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo, sorry, daß ich jetzt so einfach meinen frust ablasse, wo ich doch ansonsten noch garnichts geschrieben hab, aber heute bin ich echt sauer.
Morgen sind es etwa vier wochen mit der atkins diät. Die ersten beiden tage war ich mega begeistert, da ich gleich vier kilo verlohr 137 - 4
Ist bei soviel gewicht nichts ungewöhnliches, aber es war lange her, daß ich das mal geschafft hab. Ok, in der zweiten woche dann auch ein pfund, ok, immerhin ein pfund, noch nichts frustrierendes, geht eben langsam.
Seit dem allerdings, nichts, nein im gegenteil, seit vorgestern nehme ich wieder täglich ein kilo zu. Dabei hab ich in der ersten woche noch nicht so richtig durchgeblickt wo nun überall kh drin sind und sogar mehr gegessen als erlaubt.
Inzwischen, also seit ca zwei wochen, nehm ich außer die sahne für meinen kaffee und 1x eine peinlich genau abgewogene gemüsesuppe keine kh mehr zu mir.
Ich esse viel fleisch und eier, aber laut atkins sind die ja erlaubt. Wenn ich wie ich hier öfter lese, nun auch noch diese kalorieen zählen muß, dann macht mich das sauer, denn dann kann ich auch jede andere diät machen bei der ich hungern muß.
*grummel*
:x
So, jetzt bin ichs los.
Danke für diesen Platz.
liebe Grüße an alle Tapferen
 
Liebe Neverrain,

manchmal hilft einfach nur weitermachen, egal was die Waage sagt. Mir hat das Messen mit dem Massband sehr geholfen weil ich obwohl ich 2kg zunahm aber cm verlohr... Bei Atkins geht es wohl manchmal einfach hoch und runter. Ist oft nur Wasser. Auch hilft es wirklich sehr, sehr viel zu trinken. Gerade wenn man viel salziges wie Wurst oder so gegessen hat. Auch habe ich bei mir bemerkt, wenn ich den Salatanteil erhöhe und dafür weniger LC Süüsigkeiten esse ich auch eher an Gewicht verliere obwohl der KH Anteil pro Tag ungefähr gleich ist.

Kopf hoch, Du schaffst das schon, :rollrot:

Liebe Grüsse

Seeta01
 
Stimmt genau, seeta01, ich war so stolz nach fast 2 Monaten auf 66kg runter zu sein, da zeigt die Waage mit heute früh 67kg an. Ich habe nicht geschummelt, genug getrunken, also:WO KOMMT DAS HER ?????
@nevverain: siehste, es geht nicht nur Dir so. Da hilft nur Kopf runter und durch! :hammer: :wallbash:
Grüße
Feli
 
Neverrain, halt durch!!!
Auch mir geht es zur Zeit nicht besser.
Also, Zähne zusammen beissen - und
durch.....
 
Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier immer wieder von Problemen mit Gewichtszunahme und dass doch alles richtig gemacht wird.
Wie sieht es denn bei Euch mit BEWEGUNG aus??? Es muss ja nicht gleich ein Marathon sein..... Aber ich habe so leise die Befürchtung.... und ich weiß es ja auch von mir.... der Mensch ist bequem. ;-)

Gruss
Andrea
 
Grüß dich andrea und grüße auch an die anderen,
mir fällt das mit der bewegung echt nicht leicht, aber seit etwa zwei monaten gehe ich jeden tag wenigstens mal 4-5 kilometerlein spazieren, ist nicht viel, ich weiß, aber für meinen fitneslevel doch schon mehr als auf dem sofa sitzen. Dazu kommen so die üblichen täglichen aufgaben wie holz und brikett schleppen......... wird in zukunft sicher weniger.
Seit diesen besagten zwei tagen bin ich sogar endlich wiedermal aufs rad gestiegen, welches seit ca zwei jahren vor sich hinrostet.
Ist schon klar, ohne bewegung gehts bei einigen zwar auch runter, aber mit isses noch besser.
KLingt jetzt alles nach verteidigung, aber ich glaube aus der zeit des selbstbeschisses sind die meisten hier raus.
Ich bin heute einfach total stinkig und hab mir fest vorgenommen meine waage die nächsten 7 tage nicht mehr anzuschauen und mit aufmerksamkeitsentzug zu strafen.
Trotzdem danke andrea für den bewegungshinweis.
Den anderen lieben mitfühler/innen natürlich auch danke.
Mein groll hat sich inzwischen auch etwas gelegt, ist immer dieser schockmoment nach dem waagengang.*lächel*
liebe Grüße
Simone
 
also ich hab mal kurz rumgerechnet, und zwar hier:
http://www.ironsport.de/Kalorien.htm
so da komm ich bei dir auf ca 3500kcal gesamtumsatz,
also wenn man sich nach atkins richtig ernährt ist man das normalerweise nicht.
ich habe sag ich jetzt mal so, bestimmt mehr energiebedarf und esse in der regel so um die 2500kcal.
bleib drann und lass dich nicht unter griegen.
rechne doch nur mal aus interesse aus was du so isst am tag, also die KH und die kcal und dann schau mal was raus kommt, evtl. findest du ein paar versteckte KH's.
wünsch dir viel glück
 
Hallo Simone,

4-5 km spazieren ist doch schon was. Und Fahrrad fahren tust Du auch noch. Und dass man zwischendurch mal stinkig ist, wenn es nicht so läuft, ist ja auch normal.
Ich muss allerdings meinen inneren Schweinehund immer wieder bekämpfen in Bezug auf die Bewegung. Ich arbeite im Büro, zweimal die Woche Abendschule und dann muss ich mich auch noch auf die Prüfungen vorbereiten. Sitzen, sitzen, sitzen. Wenn ich dann spazieren gehe oder mich aufs Fahrrad setze, ein bißchen Nordic Walking mache.... dann bin ich in Gedanken schon immer bei den Sachen, die ich noch erledigen muss. Und wehe ich denke vorher daran, dann wars das mit der Bewegung.
Irgendwie müsste der Tag für mich mindestens 3 Stunden mehr haben und ich denke, ich bin hier nicht die Einzige, der es so geht. Jeder hat ja so seine Verpflichtungen.
Und Dein Vorhaben, die Waage mit Mißachtung zu strafen, ist mit Sicherheit eine gute Sache. *lach* Da bin ich auch so unglaublich schwach. *g*

Lieben Gruss und Kopf hoch.... Du schaffst das!
Andrea
 
Guten morgen ihr,
vielen dank für die motivation, ist heut alles schon garnicht mehr so schlimm. Die waage hab ich inzwischen ins außenbad verbannt und ich halte mich eisern zurück ihr zu folgen. Das mit den kalorientagesumsatz werd ich mal ausrechnen, wußte garnicht daß ich so viel verbrauchen darf.
Danke.
Wünsche euch allen einen wunderschönen tag.
Liebe Grüße Simone
 
Hallo auch von mir....!!
Ich habe meine Waage auch schon des öfteren mit Fußtritten traktiert. Vielleicht zeigt sie deswegen seit nun3 Wochen keine Abnahme mehr an :kratz: ??Aber liebe neverrain.... anscheinend haben alle hier im Forum mal ganz üble Gewichtsschwankungen... finde ich sehr ermutigend. War schon kurz vorm abbrechen vor lauter genervtsein...
Anscheinend fühlst Du Dich ja auch besser..
Ganz viel Erfolg noch
Sabine
 
Lass deinen Zorn frei und bekehre dich zur dunklen Seiten der Macht 8) 8) 8)

Viele Gruesse,
10-fr-3
 
Oben