Rien ne vas plus.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Rien ne vas plus.....

Was ist eine Woche, du wartest schon Monate. ;-)
 
AW: Rien ne vas plus.....

Mach den Cheatday und dir sparst dir eine Woche Knoblauchgestank!

Oder ziehe die GEM-Woche durch!

Das mit dem Cheat Day klappt wirklich- es hat mit den Hormonen zu tun.
 
AW: Rien ne vas plus.....

Mach den Cheatday und dir sparst dir eine Woche Knoblauchgestank!

Oder ziehe die GEM-Woche durch!

Das mit dem Cheat Day klappt wirklich- es hat mit den Hormonen zu tun.

Ich mach den Cheatday jetzt am Sonntag, dann Fasten am Montag, nächsten Freitag mach ich den Tzaziki und am Samstag nächste Woche beginnt die Tzazikiwoche. :confused: , die endet dann mit einem Cheatday am Samstag drauf ......... und dann aaaaahhhh

H I L F E.................:lol:
 
AW: Rien ne vas plus.....

So, jetzt noch mal allen Ernstes.

Ich werde mir am Sonntag mal wieder was gönnen und den ohnehin stattfindenden Familienevent dazu nutzen, mit meinen Mädels schön was essen zu gehen. Ich denke ein guter Italiener sollt meinem Gaumen und auch dem Plan des Cheatdays genüge tun. Und mal wieder mit allen schön essen gehen ohne die Extrawurst zu sein, tut nach 10 Monaten Verzicht auch mal der Seele ganz gut.
Bin schon gespannt auf die Auswirkungen von Rotwein, Pasta und Tartufo.

Am Montag brennt in der Firma eh die Hütte, da passt ein Fastentag ganz gut. Und mit einem leichten Hangover lass ich mich dann auch nicht so stressen.
Ich werde dann mal die kommende Woche beobachten und evt. tatsächlich ab nächsten Freitag die Tzazikiwoche angehen. Dann weiß ich für die Zukunft was mir besser liegt.
Danke nochmals für eure Tips.
:sunny: genießt das Wochenende :sunny:
 
AW: Rien ne vas plus.....

Tzaziki ist fertig und saulecker, und die größte Schüssel die ich je gemacht habe.
1kg, da muss wohl ne kleine Grillerei und ein paar Freunde ins Haus.
War ja erst mal nur der Testlauf.
Morgen wenn der durchgezogen hat ist der bestimmt zum Niederknien.
>:)
 
AW: Rien ne vas plus.....

Morgen wenn der durchgezogen hat ist der bestimmt zum Niederknien

klar, den machen wir immer zum BBQ, die leute aus USA
sind da total verrückt nach :lol:
 
AW: Rien ne vas plus.....

Ich habe in den letzten 10 Monaten 20 Kilo abgenommen.

Da ich mich immer noch streng LC (< 20 KH) ernähre
Hallo Bone,
10 Monate Phase 1 ist ein bisschen zu lang, oder? Mir ist aufgefallen das viele die einen langen Stillstand haben zuvor monatelang Phase 1 praktiziert haben. Ich an deiner Stelle würde erst einmal die Kh Anzahl langsam erhöhen. Einfach mal die nächsten Phasen durchmachen. Etwas Abwechslung für die Verdauung schaffen. Den Stoffwechsel animieren. So wie Miri schon sagte halt nur nicht an einem Tag sondern langsam erhöhen. Von Monodiäten kann ich dir nur abraten, das weiß man ja das sowas nur etwas von kurzer Dauer ist und am Ende mehr schädigt als hilft. Vielleicht hat es bei dir ja auch hiermit zu tun. Und sehe es mal von der Seite du hast 20Kg abgenommen und nicht wieder zugenommen das ist schon eine feine Sache, und da kann man schon mal den Hut vor ziehen.:respekt:
Auf jeden Fall wünsche ich dir das du bald eine Lösung findest.
LG
Michael
 
AW: Rien ne vas plus.....

Hallo Michael,

danke fùr die Anregung.
Den Pollmer Bericht kenne ich und konnte das auch schon an mir beobachten, allerdings letztes Jahr, da hatte massiver Stress in der Firma zu einer Gewichtszunahme geführt die nur damit zu erklären war.
Momentan kann ich das aber nicht auf mich übertragen.
Ich habe im August 2011 mit Dukan angefangen und mache seit Januar Atkins PH1- während meines Urlaubs März/April, hatte ich für 3 Wochen LC ganz bewusst über den Haufen geworfen. Ein paar Kilos kamen dazu und innerhalb von ca. 20 Tagen wieder runter.
Als Teilnehmer einer Monodiät würde ich mich nicht zwingend sehen, obwohl natürlich manche Dinge schon zu kurz kommen.
Die schrittweise Erhöhung der KH's hatte ich schon kurz begonnen, in erster Linie durch zusätzliche Rohkost und Beeren. Alles ganz moderat! Allerdings geht mein Gewicht sofort nach oben.(+3Kg in 4 Tagen) das hat mich gleich mal verunsichert und zurück in Ph1 getrieben.
Jetzt weiß ich natürlich auch nicht wie weit mein Sportpensum daran beteiligt ist. Allerdings hatte ich bereits Ende Januar zum ersten mal U 86 auf der Waage, damals noch ganz ohne Sport.
Wie schon erwähnt, bin ich weniger am jammern, eher suche ich nach einer Erklärung. Ich mach auf alle Fälle den Familientag am Sonntag, mit schön essen gehen und moderatem über die Stränge schlagen. Und morgen gibts den Rest vom heute zubereiteten Tzaziki.
Mal sehen was passiert.
Ich habe ja auch kein Datum als Zieltermin, dachte aber schon das ich kein ganzes Jahr brauchen werde um mein Ziel zu erreichen, aber wenn's dann so ist kann man auch nichts ändern.
Danke noch mal und ein erholsames Wochenende
 
AW: Rien ne vas plus.....

Hallo Boris,

ich drücke dir die Daumen, dass die geballte Ladung Tricks und Tipps zum Ziel
führen wird. (Dein Körper möchte die letzten Reserven wohl gerne behalten.
zwinka4.gif
)

Aber diszipliniert wie du bist, wird das!

Viel Spaß mit deinen Mädels beim Italiener.
futter_smilie_218.gif
 
AW: Rien ne vas plus.....

Hi Xossi, schön das du vorbei schaust. >:)

Jetzt hab ich die Qual der Wahl.

Ich esse jetzt erst mal den gestern angesetzten Tzaziki. Der ist bis heute Abend weg. Allerdings ist der zum Frühstück, na ja , gewöhnungsbedürftig. :kotz:

"guter", gibts da keine Alternative bei der man den Knoblauch durch Erdbeeren und die Gurke durch Brombeeren ersetzen kann und statt des Magerquarks vielleicht etwas Schlagsahne. :rolleyes: nur zum Frühstück , ehrlich!


Ich freu mich schon sehr auf unseren Abend beim Italiener, wir haben das schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Und das wird sicher toll meine Mädels mal wieder schön auszuführen.
[url=http://www.smilies.4-user.de] [/URL]

Am Ende werde ich mich wohl für eine Woche an den Tzaziki halten, um noch mal ein wenig zu pushen. Allerdings muss ich ja auch eine dauerhafte Lösung anstreben, und da es LC bleiben soll, werd ich wohl anschließend anfangen mit der KH Zahl zu jonglieren, bis Gaumen und Bauchumfang im Einklang sind.
Einen regelmäßigen Cheatday einzubauen und auf Ketose zu verzichten ist zur Gewichtserhaltung sicherlich eine gute Möglichkeit.
Und natùrlich versuche ich immer mit noch mehr Gelassenheit an die Sache zu gehen.

Danke allen die hier mitgeschrieben haben, obwohl das Thema in der ein oder anderen Form ja schön öfter hier beantwortet wurde. >:)

Startgewicht heute morgen (wer mich ein bisschen kennt ahnt es schon) 85.0 Kg

"Mein Ticker ist eine Einbahnstrasse" deshalb bleibt er vorerst da wo er ist.
 
AW: Rien ne vas plus.....

:rolleyes: nur zum Frühstück , ehrlich!

nein, das geht nicht :lol:

es ist keine monodiät, das problem mit dem frühstück
erledigt sich nach 2 tagen, das wirst Du sehen

sind doch nur ein paar tage :cool:
 
AW: Rien ne vas plus.....

Hi Boris,
das mit der Monodiät bezog sich eher auf eine Woche Tzaziki. Das ist eher was für einen Grillabend. :crazy:
Ich glaube auch das du das alles ganz gut machst. Aber 4 Monate Stillstand ist schon eine lange Zeit.
Ich wiege bei 1,80m nur noch 72 Kg und habe immer noch Fettpolster am Bauch. Das sieht von den Proportionen genauso aus wie bei 96 Kg letztes Jahr.:???: :rotfl:. Ich mache jetzt mein Bauchtraining und habe meinen "Speckwegtermin" um einen Sommer verschoben.
Dir auch ein schönes Wochenende
LG
Michael
 
AW: Rien ne vas plus.....

...... und habe meinen "Speckwegtermin" um einen Sommer verschoben.

kommt gar nicht in die Tüte, dann fängt der Sommer halt später an. :rotfl:

Aber Bauchspeck bei deinen Daten? BMI 22 das ist dann auch schon lange die Kür und nicht mehr die Pflicht.

Aber die eigenen "Ansprüche" werden ja auch immer höher, was ja auch schön ist.
Hätte ich am Anfang ein Bild von mir zeichnen sollen wie ich aussehen möchte wenn ich fertig bin, wäre ich bereits übers Ziel hinaus geschossen.
Weder ich noch die Leute in meinem Umfeld, selbst meine Familie, hatten nicht daran geglaubt das ich das so konsequent durchhalte. Mittlerweile macht es spaß und ich bin sehr glùcklich in meinem "neuen" Körper.

Vielleicht sollte ich doch noch ein TB aufmachen, für die letzten 10 Pfund. :rolleyes: mal sehen.
 
AW: Rien ne vas plus.....

......... am schlimmsten an der Tzaziki Geschichte ist das Mineralwasser mit Kohlensäure .........
 
AW: Rien ne vas plus.....

Hallo Boris,

du schreibst gerade, dass dein Gewicht gleich in die höhe geht, wenn du die KHs erhöhst.
Da kommt mir der Gedanke, dass es vielleicht doch nur die wieder aufgefüllten KH-Speicher sind, nebst entsprechendem Wasser, was sich dann auch gerade in den dazu gewonnen Muskeln einlagert.

Vielleicht gibt es sowas wie ein Netto-Gewicht, dass man LowCarb bzw. in Ketose hat und einem Brutto-Gewicht, das logischerweise höher ausfällt, wenn die Speicher gefüllt sind?!

Vermutlich würde dein Gewicht nicht noch weiter ansteigen, sondern vielmehr, außerhalb von Ketose, wenn es sich nach unten korrigiert, eine "echte" Abnahme anzeigen. Die Differenz aus den geleerten Speichern haben wir ja mit zur Abnahme verbucht.

Das ist jetzt nur mal so eine Theorie von mir.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Rien ne vas plus.....

Hi Sonja,
da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings erhöhe ich meine KH's ja nur in ganz kleinen Schritten.
Irgend wie glaube ich eher an einen Setpoint. Wenn es denn sowas gibt. Sicher scheint, das sich mein Körper hier ganz wohl fùhlt und diesen Bereich wohl deshalb so ungern verlässt. Verstehen kann ich das ja, aber ich kenn da keine Gnade. :domina:
was muss das muss....

Mir hat das ganz gut getan die ganzen Tips mal zu sortieren und mit ein paar Gleichgesinnten meine Gedanken auszutauschen. Schon komisch das man nach so einer langer Zeit doch immer wieder mal ein wenig Unterstützung braucht. :cool:
Merci ;)

PS. ich trau mich gar nicht ins Fitti ob der Knoblauchfahne. :shock:
 
AW: Rien ne vas plus.....

Schau dir doch dies nochmal an: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/38759-die-17-tage-diaet.html#post887696[/DLMURL]

Der Doc schreibt ja, dass sein Erfolg besonders darauf beruht, dass man schnell und ohne Plateau abnimmt.
Allerdings ist natürlich die Frage, wie es sich auswirkt, wenn man schon monatelang in Ketose ist.
Aber einen Versuch wäre es doch Wert und wenn es dann bei dir klappt, wissen wir, dass es tatsächlich funktioniert! ;)
Obwohl ich auch sehr an den Ergebnissen der Zazikiwoche interessiert bin! :rolleyes:
 
AW: Rien ne vas plus.....

Hi Banshee,
ich hatte deine Posts schon verfolgt. Hast dich ganz schön ins Zeug gelegt alles zusammen zu stellen.
Hört sich ganz interessant an. Ein bisschen wie Dukan Phase II mit zusätzlichem Obst.
Gefällt mir ganz gut, da alles enthalten ist und die Mischung sich ganz gut umsetzen lässt. Muss mich aber noch ein wenig einlesen.

Momentan will ich aber diese Sperre erst mal durchbrechen. Ich hab ja gestern Nachmittag mit dem Tzaziki angefangen und werde das bis Morgen Mittag durchhalten.(Erst mal testen ob das machbar ist) -aber bis jetzt problemlos durchzuhalten. Leider ist mein Tzaziki heute nicht so gut geworden, da der Bioladen zu hatte und ich beim Discounter einkaufen war. Der Unterschied ist leider extrem und wenn man nichts anderes ist, fällt es doppelt auf. Wenn ich das dann nächste Woche mal eine Woche durchziehe, müssen die Zutaten schon perfekt sein.

Unschlüssig bin ich mir noch, ob ich nicht doch teilweise das verlorene Fett direkt in Muskeln aufwiege, und sich deshalb nichts tut auf der Waage.
Allerdings heißt es ja, das wenn man kaum KH's aufnimmt man auch keine Mukkis aufbauen kann. Sehen tu ich noch Keine!?, also nur die Alten. :rolleyes:


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau (Enrico Fermi, Kernphysiker)
 
AW: Rien ne vas plus.....

kurzer Zwischenstand.
1,5 Tage Tzaziki mit Thunfisch oder Ei, dazu Mineralwasser und nichts anderes, nicht mal Kaffee.

Gewicht 84,9
so kenn ich meinen Körper, hartnäckig und unnachgiebig. :rolleyes:
 
Oben