Rien ne vas plus.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Rien ne vas plus.....

Ich habe in der Zeit nie gehungert oder das Gefühl gehabt zu wenig zu essen!

Also ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen, was des öfteren in anderen threads bezüglich Sport und Hunger geschrieben wurde.
Wurde ja auch ein Buch angesprochen, wo der Autor behauptet, der Körper hole sich die verbrauchten Kalorien wieder zurück.
Bei mir wirkt Sport eher appetitdämpfend und es ist auch nicht so, dass ich am folgenden Tag dann mehr Hunger habe.
Ob der Körper dann wirklich in den Hungerstoffwechsel geht ? Keine Ahnung.
Ich weiss nur, dass zuviel Training kontraproduktiv ist, nicht nur was das Abnehmen betrifft. Es werden ständig neue Reize gesetzt die der Körper dann irgendwann nicht mehr umsetzen kann (wie auch das passiert in den Ruhezeiten und nicht im Training) und nur noch im Stress ist. Die dabei freigesetzten Stresshormone tun dann ihr übriges...
 
AW: Rien ne vas plus.....

Hey The Bone

Darf ich fragen, wie viel du an einem Durschnittstag vorher in etwa an Kalorien zu Dir genommen hast und durch Sport verbraucht und wieviel jetzt neu?

Nur so ein "Richtwert". Möchte mal vergleichen (ich weiss, soll man nicht, aber möchts trotzdem machen, da ich manchmal auch den Verdacht bekomme, dass ich für mein Sportpensum eigentlich zu wenig Energie zu mir nehme)
 
AW: Rien ne vas plus.....

Ich gehe regelmäßig Gewichte stemmen (ca. ????kcal) und laufe nach wie vor 50 Kilometer die Woche (ca. 5000kcal)
.......
Eine andere Erklärung kann es bei mindesten minus 7000 kcal/Woche durch Sport und ca.14000 kcal/Woche durch Nahrung, eigentlich gar nicht geben. Da bleiben ja nur noch 1000kcal/Tag für die Aufrechterhaltung übrig, die "normalen" täglichen Aktivitäten noch nicht mal berücksichtigt.

:)
 
Oben