Riesen Problem bei Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bububär

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,
hab mal eine Frage die ich mir selbst auch nach langem grübeln nicht beantworten konnte.
Ich mache nun seit 3 wochen atkins und nehme super ab, meine mum hat sich auch dazu bewegen lassen und macht mit nur bei ihr funktioniert das ganze NULL

Sie isst nur Fleisch eier proteinpulver und fisch und an gemüse gibts nur spinat oder spargel ( haben da ne liste mit KH pro 100g) sodas sie eigentlich immer unter den 20 g KH / Tag ist.

Nun das Problem: Sie kommt weder in die Ketose noch nimmt sie groß ab 3 kg in 3 wochen und das wird nur wasser sein.
Gestern haben wir auch streng nach atkins gegessen und heute hatte sie ein pfund mehr auf der waage. Oo?

Als getränke gibts entkof. Kaffee, Soft drinks ohne KHS (Coke Zero etc.) und natürlich waser.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte ? :help11:


Danke schonmal!
 
Dafür brauchen wir mehr Daten, wie Alter, Gewicht und ev. auch sowas wie die Diätvorgeschichte.
 
HI :),

also diätgeschichte ist lang denke sie hat schon so ziemlich alles probiert von shakes über kohlsuppe low fat bon vita alles schon dabei gewesen.

Größe ist 162 bei rund 82 kg :/

Und da sie nun 2 titanhüfen hat muss sie meiner meinung nach dringends abnehmen !
Nur denk ich mal das der Stoffwechsel total am A*** ist.

Bis jetzt lässt sich nur verzeichnen das sie schmerzen in der schulter hatte die nun weg sind :)
 
ich hab gerade nochmal gelesen, sie hat 3kg in 3 Wochen abgenommen?

Das ist ein super Ergebnis für eine Frau mittleren Alters. Was erwartet ihr denn?

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?[/DLMURL]
 
Nun das Problem: Sie kommt weder in die Ketose noch nimmt sie groß ab 3 kg in 3 wochen und das wird nur wasser sein.


Was wird denn so erwartet? 5 kg in 5 Tagen wie bei der Kohlsuppe-Mangeldiät?

3 kg sind GUT.

Und wieso meint sie, nicht in Ketose zu sein? Die Sticks zeigen mitunter nichts an, dennoch besteht Ketose.
Bei nur 20-30g/KH pro Tag IST man nach wenigen Tagen in Ketose, anders geht es biochemisch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm also die stick zeigen nichts mehr an das problem ist ja auch mehr das sie eben das pfund zugenommen hat von heut auf morgen bzw auch schon mal ein ganzes kilo in der ketogenen ernährung aber nichts falsch gemacht hat, das stellt mich am meisten vor ein rätsel

hab alle nahrungsmittel gerade durchgeschaut und nur eine limo hatte pro 100 ml 3,4 g zucker wobei ich nicht denke das dies den insulinspiegel so dermaßen hochschnellen lässt.


Aber ein Kilo pro woche ist doch schon sehr wenig oder? Also ich nehme im schnitt bei einem Hungertag mit 1700 kcal ca 500 gramm ab und komm in der woche so auf meine ca 2 kg weniger

Macht es sinn das sie vorm essen carb blocker nimmt oder evtl komplett nur auf fleisch umsteigt?
 
Wenn der Körper durch jahrelange Diät"karriere" geschädigt ist, baut er erstmal gesundes Gewebe auf.
Das wiegt, dennoch ist es kein Fett.

Waage wegsperren und am Hosenbund orientieren.

1 Kg pro MONAT ist schon gut!
Es hat ja sicher auch nicht nur wenige Wochen gedauert, bis sie sich auf ihr heutiges Gewicht gefuttert hat.
Was DU an einem Hungertag an Gewicht (Wasser + Muskeln, keine Fett!!!) verliert, spielt doch bei IHR keine Rolle.

Atkins ist keine Crashdiät, sondern eine dauerhafte UMSTELLUNG.

Und außerdem...
2kg Gewichtsschwankung am TAG sind durchaus normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
in der ketogenen ernährung aber nichts falsch gemacht hat, das stellt mich am meisten vor ein rätsel
...
nur eine limo hatte pro 100 ml 3,4 g zucker

Das nennst du nichts falsch gemacht?
Und wer soll glauben, dass sie nur 100ml getrunken hat?
Wieviel ist im Glas oder einer Flasche?


Sie isst nur Fleisch eier proteinpulver und fisch und an gemüse gibts nur spinat oder spargel

Das kann nicht gut gehen, das ist außerdem kein Atkins.
WO ist das FETT?
In Ketose benötigt man etwa 60-70% der Tageskalorien als Fett, zuviel Eiweiß kann verzuckert werden, und deine Ketose empfindlich stören, was ja niemand will.
Proteinpulver braucht außerdem kein Mensch, außer mal zum Backen als Mehlersatz.


Macht es sinn das sie vorm essen carb blocker nimmt oder evtl komplett nur auf fleisch umsteigt?

Vergiss diesen Unsinn GANZ schnell!

Wie wäre es, wenn SIE sich hier auch anmeldet (falls sie nen PC greifbar hat), dann müssen wir nicht "um die Ecke" reden.
Sie MUSS außerdem ihre Entscheidungen selber treffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm guter punkt mit dem Fett das sollte evtl gesteigert werden :)
Wird direkt heute mal beim grillen ausprobiert!

Was das Proteinpulver angeht gut da ist natürlich auch kein Fett drinn, ich trink ihn aber trotzdem jeden Tag in der früh und fahr damit super zumal der körper dann gleich nach dem aufstehen und der nacht ne volle schnell verdauliche ladung abbekommt ;)

Die Limo haben wir nun aussortiert mal schaun ob dies der übeltäter war, denke allerdings nicht das bei meinen 2 kg die woche muskelmasse bzw wasser dabei ist da die waserabgabe ja nach einer woche spätestens beendet ist und die muskeln den ganzen tag mit protein beliefert und durch das training gereitzt werden, nur liegt bei mir warscheinlich ein anderer grund / gesamtumsatz an´.
 
Hat überhaupt EINER von euch beiden ein BUCH zum Thema gelesen? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in meine Signatur, dort siehst du meine Wochenabnahmen.

Nicht sehr viel? Und trotzdem muss ich alle zwei Wochen Hosen wegwerfen, weil ich sonst irgendwann mal mit nacktem Hintern in der Arbeit stehe ;)

Ich weiß die Körperfettwagen sind nicht so genau, aber mein Fettanteil hat sich von 33,2 % auf 31,0% und der Wasseranteil 48,6% auf 50.3% verbessert.

Und ich kann mir sicher sein, das ich mir die 7kg nicht in 3 Wochen runtergehungert hab (und die dann in 2 Wochen wieder drauf hab ;))
 
weiß gerade nicht wo dein problem liegt ich hab das atkins buch gelesen, ist halt leider sehr stark ami lastig vom auto verfasst und könnte auch ein drittel zusammen gestrichen werden.
Das mit den körperfett waagen da kann man auch in ne glaßkugel schaun und raten, da hilft nur ne 7 punkt messung mit ner zange ;)

Außerdem wie kommt ihr auf hungern?
Selbst wenn ich nur 1700 kcal am Tag esse kommt der bei mir nicht wirklich auf sonst würd ich noch was essen :)

Denke das bei mir die sache halt schneller geht da ich von 12 % auf ca 9 % Körperfett runter will und nicht wie manche nen Start bei weite über 30% mache ;)

Zumal der jojo effekt bei der atkins ja eh start reduziert ist da durch die protein-aufnahme ein sehr guter muskelschutz besteht dh der GU nach der diät fast unverändert ist.

Wenn du natürlich nicht mit "so wenig" kcal auskommst dauert das abnehmen halt auch einfach länger das hat aber nichts mit fett und wasser zu tun sondern mit der diff zwischen reinschaufeln und verbrauchen ;)
 
Ich dachte, es geht hier in diesem Thread um deine MUTTER.
Was DU machst und welche Erfolge du dabei hast, ist dann doch irrelevant - SIE: weiblich, wenig Muskulatur, etwa 20 Jahre älter als du, diätgeschädigter Stoffwechsel...

SIE isst falsch und einseitig, das ist KEIN Atkins.
Wieviel trinkt wie überhaupt am Tag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bububär, ich geh mal stark davon aus dass Du noch relativ jung bist, daher funzt das mit der Abnehmerei bei Dir noch ganz anders als bei Deiner Mum.

3 Kilo in drei Wochen ist wirklich super, ich hab in den ersten 5-6 Wochen kein Gramm abgenommen. Und da sie sicher schon einiges an Diäten versucht hat (wie die meisten hier von uns) wird sie sich ihren Stoffwechsel schon grundlegend versaut haben ( wie auch einige von uns *grins*).
Sie sollte jetzt nicht aufgeben, sie ist auf einem guten Weg. Wenn sie sich ein bisschen fachkundiger macht wie`s richtig NOCH besser geht, schafft sie es auch bis zum Wunschgewicht.

Welches Buch hast Du, bzw. habt ihr denn nun genau gelesen was so amilastig sein soll?? Könnte ich von meinem jetzt eigentlich nicht behaupten...

Grüßle vom feuer
 
Hey,
hab eine überarbeitet Version der diätrevolution ist Gelb und ca 400? seiten dick :D

Nun die 3 Kilo in den 3 wochen mögen zwar nicht schlecht sein nur woher kommen diese schwankungen?

Ist halt nicht gerade motivierend wenn man am Tag zuvor "richtig" gegessen hat und am morgen steht ein kilo mehr auf der waage :/
 
Nur mal so als kleines Beispiel: Zwei, drei Tage bevor ich meine Periode bekomme lagere ich mindestens zwei Kilo Wasser ein. Das merk ich sofort am Hosenbund.
Der Körper ist nun mal keine Maschine, da wird es immer Schwankungen im Gewicht geben.
 
Und außerdem...
2kg Gewichtsschwankung am TAG sind durchaus normal.

Bomben erklärung :rotfl:

Nun wie sich das mit der periode verhält hab ich natürlich keine ahnung von :D
Mal schaun ob die Ketose ausgeprägter wird wenn man den fettanteil anhebt.

Was ist den so die untergrenze an der man sich kcal als frau bewegen sollte?
 
Bomben erklärung :rotfl:

Bevor du dich hier totlachts, tu was für dein LESEVERSTÄNDNIS.


Also für dich nochmals und zusammengefasst:

Wenn der Körper durch jahrelange Diät"karriere" geschädigt ist, baut er erstmal gesundes Gewebe auf.
Das wiegt, dennoch ist es kein Fett.

Waage wegsperren und am Hosenbund orientieren.

2kg Gewichtsschwankung am TAG sind durchaus normal.


Das kann nicht gut gehen, das ist außerdem kein Atkins.
WO ist das FETT?
In Ketose benötigt man etwa 60-70% der Tageskalorien als Fett, zuviel Eiweiß kann verzuckert werden, und deine Ketose empfindlich stören, was ja niemand will.
Proteinpulver braucht außerdem kein Mensch, außer mal zum Backen als Mehlersatz.


SIE isst falsch und einseitig, das ist KEIN Atkins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bububär,

kaufe Dir bitte ein Buch von Dr. Atkins (Die Diät Revoution) da sind auch viele Rezepte drin (ohne exotische Zutaten). Die sind sehr lecker, einfach zu machen und bieten genug Abwechselung.
Das tägliche Wiegen ist gar nicht gut, und frustet nur!
Ganz wichtig ist auch die Erwartungshaltung auf ein gesundes Mass herunter zu schrauben. Der Körper kann keine 10kg Fett in 10 Tagen abbauen! Passt auf, dass Ihr keine versteckten KH esst, das passiert sehr schnell. Bei mir ist das die letzte Woche passiert (zu viel Frischkäse, Sahne, etc. noch dazu zu wenig Schlaf und Stress). Nun gehts zurück in Phase 1 und ran an den Speck!

Die Diät funktioniert wenn man sich dran hält. Zu denken man kann sie biegen oder verändern führt nur zu Frust. Leider ist das auch die eigene Nase an die ich damit fasse ;)

Fluffiness
 
Oben