Ritter Sport Diät Schoki

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bring es denn echt was? Ich meine Schokolade ist doch Schokolade und ungesund, oder nicht?
 
Ja und? =) Viele Dinge sind ungesund.. Da kann man auch mal Schokolade essen. Steigert die Glücksgefühle.. Hihi..
 
Kakao soll schon gesund sein und wenn`s auch noch schmeckt... :rolleyes:
 
Schokolade ist gesund! Nach neuesten wissenschaftlichen Studien senken 6g Bitterschokolade täglich das Schlaganfall- und Herzinfarkrisiko immens!
OK, 6g sind jetzt nicht der Hammer und die Ritter ist keine Bitterschokolade, aber Schokolade einfach zu verteufeln geht gar nicht! :mm:
 
Lindt-Schoki

In letzter Zeit habe ich meinen Schokokonsum so umgestellt, dass ich nur noch die 85%-ige Schoki von Feodora oder die 88 %-ige Schoki von Hachez gegessen habe. Haben beide nur 13 gr. KH auf 100 gr. und schmecken superlecker.

Nachdem Ihr hier aber so von der Lindt-Diätschokolade geschwärmt habt, habe ich mir die gestern auch zugelegt und auch gleich die Sorten Vollmilch, Nougat und Vollnuß probiert. Alle 3 haben super geschmeckt, vorallem die Vollnuß, und ich habe daher insgesamt fast eine halbe Tafel verputzt :shock:

Und was soll ich sagen... Halleluja... ich dachte ich überlebe den Abend nicht mehr :bruell.. Mich haben die schlimmsten Magen/Darmkrämpfe geplagt. Also ich habe noch nie übermäßig auf LC-Schoki reagiert (höchstens mal ein bisschen Grummeln), aber das war der Oberknaller. Ich glaube, wenn ich abends nicht einen Teelöffel SabSimplex zu mir genommen hätte, dann hätte ich meinen Arzt noch aufsuchen müssen. Sagt mal, hat noch keiner von Euch diese Begleiterscheinungen gehabt?

Jetzt habe ich noch 2 1/2 Tafeln Lindt-Schoki im Schrank und traue mich natürlich nicht mehr dran :???:
 
Mich haben auch alle vor den "Nebenwirkungen" gewarnt. Zum Glück gehör ich zu den Personen, die selbst nach 1-2 Tafeln nix merkt. :)
Ebenso bei den Negerküssen. Beim nächsten Mal weniger essen.
Bei denen von Grabower hatte ich mal Durchfall bekommen. Aber war auch nicht so schlimm.
 
Super Topic! An die Ritter Sport hab ich mich bisher noch nicht rangewagt, weil ich nicht wusste, wie sich das Maltit auswirkt. Bin eh ein sehr suchtanfäliger Mensch, daher sollte ich eigentlich besser komplett die Finger davon lassen. :rolleyes:

Wenn alerdings ein Fressflash droht, ist LC Schoki bestimmt die beste Variante.
 
Ich habe mir jetzt alles Seiten durchgelesen und ich glaub ich muss echt noch schnell los Schoki kaufen.
ich hoffe doch das ich fündig werde:)
 
hab mir gerade vom Combi 3 Tafeln RS Diät Halbbitter gekauft.
Schmeckt total lecker. Im Combi haben die 3 Sorten : Volmilch, Halbbitter und ne weisse ( ich glaub Joghurt )

Ist das die einzige Sorte wo Maltit enthalten ist ? Oder kennt noch jemand andere Hersteller ?
 
Die anderen Marken, die ich gesehen hab (Alpia etc.) waren alle mit Fructose. Aber die von Lindt ist hier ja auch sehr gelobt worden. ;)
 
Es gibt von "Pea" noch eine Schokolade mit Maltit. Heißt "minus Z" - gibt´s in Vollmilch und Zartbitter im Kaufland. Ich finde die Zartbitter sehr lecker.
Und natürlich die "Lindt Diät" - die ist köstlich aber auch recht teuer! ;)
 
Danke für den Tip. Bei Kaufland kaufe ich oft ein, da werd ich mal gucken.

Bei uns im Bahnhof gibt es auch einen Lindt Laden, dem werd ich dann wohl mal einen Besuch abstatten müssen. >:) In wechen Sorten gibt es die Lindt Diät, weiß das jemand?
 
ui ui ui - magenfreundlich scheint die Ritter Sport D aber nicht zu sein.
Ich habe im laufe des vormittages ne halbe Tafel weggemümmelt und mein Magen verabschiedet sich gerade ( grummel, blubber,... )
 
Ja, das kommt vom Maltit, steht ja auch nicht umsonst auf der Packung, dass übermäßiger Verzehr abführend wirken kann ;-).

Mancher reagiert da halt stärker, ein anderer wieder gar nicht drauf...

Gruß vom feuer
 
Und nicht vergessen: Maltit hat von allen Zuckeraustauschstoffen die stärkste (negativste) Wirkung auf den Blutzuckerspiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gestern abend noch im Rewe gefahren und habe mir nen Vorrat von der RP Diät Nougat zugelegt udn auch gleich ausprobiert - schmeckt wahnsinnig lecker ( leider )
Aber ich hoffe doch das ich damit meine 1-2 Fresstage monatl. ein wenig im Zaum halten kann
 
wenn man mit diesem mist erst mal angefangen hat,
wird es sehr schwer das wieder abzulegen :cool:

auf vorrat in den schrank legen ist selbstbetrug, das
funktioniert nicht
 
Oben