Ritter Sport Diät Schoki

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da muss ich guter Recht geben! Warum verzichtet ihr nicht darauf? Wenigstens in der Abnehmphase. Bei den meisten Dicken kommt doch das Übergewicht von zu vielen KH`s, besonders weil sie Zuckersüchtig sind.
Mit Atkins will ich doch meine Zuckersucht los werden ! Wenn ich dann mein Übergewicht abgebaut habe und ans lebenslange Halten gehe, kann ich mir überlegen, ob ich sowas überhaupt noch brauche. Dann kann ich auch vielleicht damit umgehen und mir ab und an EIN Stückchen gönnen.
Aber viele fangen in Phase I schon an sich allen möglichen Ersatz zu suchen und ich glaube nicht, dass die es schaffen Atkins durchzuziehen.
Natürlich ist jedem selbst überlassen was er macht oder sein lässt, aber ihr belügt euch doch selbst und stellt euch selbst Fallen auf.
 
es geht speziell um den RSD müll, warum legst Du Dir
nicht 70%/90% lindt schokolade in den schrank, das
ist 100x besser :cool:

32058-32058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir wenn es mich mal überkam früher gerne mal ein paar 9 g Täfelchen im Kaffeegeschäft gekauft.

Schwarze oder schwarz mit Orangenschale oder Earl Grey Tea, oder mit gemahlenem Kaffee drin.

Die Dinger sind teuer und daher frißt man nicht wie bei ner Tafel 1,50 Schoki alles weg.

Genießen lernen das ist ein wichtiger Aspekt.
Ich habe neulich als Besuch da war ein Schälchen mit diesen Täfelchen zum Kaffeetablett gestellt.

Ergebnis von 8 Täfelchen ist eins zur Hälfte in mir gelandet, 1 Besucher hat eins gegessen, Einer keins und der dritte alles andere was auf dem Teller lag:shock:

Ratet wer derjenige mit dem Übergewicht war:rolleyes:
 
Und ich esse auch nicht jeden Tag Schokolade und bilde mir ein, dass ich das unter Kontrolle hätte etc.

Siehst du, du bildest dir ein, du hättest es unter Kontrolle. Hast du aber nicht, sonst hättest du keine Fressanfälle.

Ich esse KEINE Schokolade, weil ich eben mein Suchtverhalten kenne!

Aber du isst doch Schokolade! Diätschokolade ist auch Schokolade und du beeinflusst deinen Blutzucker negativ. Auch Diätschokolade macht Hunger auf mehr !

Aber wenn ihr meine anderen Beiträge gelesen hättet, wüsstet ihr, dass mir Diätschokolade im Notfall lieber ist, wenn mich die Fresssucht überkommt und vielleicht weitere Fressattacken abmildert, als wenn ich richtige Schokolade esse! Dass Schoki im Allgemeinen Teufelszeug ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Wie Guter schon sagte, wenn überhaupt Schoki dann hochprozentige Bitterschokolade, die den BZ nicht so ansteigen lässt wie das Süßstoffzeugs in der Diätschoki.

Übrigens bin ich auch bald 3 Monate dabei und hatte noch nie einen Fressanfall mit Atkins.
Lass dir aber sagen, dass ich die zu genüge kenne. Bis zur Bullemie.
Der Unterschied ist nur, dass ich auf das ganze Zeug bewußt verzichte, deshalb habe ich wahrscheinlich auch absolut kein Verlangen danach.
Ich bin natürlich auch kein Prophet und kann nicht sagen, was in 2 Monaten ist, vielleicht werde auch ich mal heimgesucht. Ich für meinen Teil habe mir gesagt, dass es für mich leichter ist darauf komplett zu verzichten, als irgendwann damit anzufangen, nur mal ein bisschen zu sündigen. Zumindest bis ich mein Gewicht mind. 1Jahr gehalten hab. Ist natürlich alles Theorie, hoffe, dass ich es in der Praxis auch umsetzen kann. Ich hab es mir jedenfalls fest vorgenommen.
Ich will dir ja gar nicht die Schoki wegnehmen, ich empfehle dir nur mal zu versuchen, ob du nicht längere Zeit ohne auskommst.
 
Hier ist der Ritter Sport Diät Thread und nicht der Belehrungs-Thread.

Ich finde es schade, dass man nicht normal miteinander umgehen kann. Man muss doch nicht User mit anderer Meinung, bzw. Essverhalten direkt angreifen.

Keiner kennt die Psyche des anderen. Jeder lebt nach seiner Philosophie, nur weil ich Erfahrungen gemacht habe, müssen sie nicht auf jede andere Person zutreffen.

Leben und leben lassen. Niemand ist hier, um sich verurteilen zu lassen.
 
Ich darf hier einfach nicht mitlesen....

Für heute war ich schon fertig mit dem Essen, 2400 Kcal reichen.

Jetzt löffele ich eine schnell zusammengerührte Pampe aus Eiweisspulver, Splenda, Kakao, Vanille- und Toffeearoma. Hab auch schon die Küche putzen müssen: erst Trinkschokolade erwischt, bei der Kakao-Suche die Trinkschokolade umgeschmissen und ausgeschüttet. Das Schüsselchen für die Pampe war zu klein, das Rühren mit dem kleinen Schneebesen hat nicht funktioniert. Ein Großteil ist auf der Arbeitsplatte gelandet. Einen großen Mixbecher geholt. Zauberstab dreckig gemacht. Es schmeckt aber köstlich!

Fast hätte ich einen Becher Mascarpone gegessen. Jetzt bin ich ganz stolz auf mich, dass ich mich mit der Pampe ablenken konnte. So schön schokoladig....
In diesem Spiel 1:0 für mich, kleines Gier-Teufelchen hat verloren
 
Hier ist der Ritter Sport Diät Thread und nicht der Belehrungs-Thread.

Ich finde es schade, dass man nicht normal miteinander umgehen kann. Man muss doch nicht User mit anderer Meinung, bzw. Essverhalten direkt angreifen.

Keiner kennt die Psyche des anderen. Jeder lebt nach seiner Philosophie, nur weil ich Erfahrungen gemacht habe, müssen sie nicht auf jede andere Person zutreffen.

Leben und leben lassen. Niemand ist hier, um sich verurteilen zu lassen.

Falls jemand meinen Beitag als Belehrung empfindet tut mir das leid.
Ich denke immer jeder ist hier um ein wenig zu lernen sich zu verändern, seine Eßgewohnheiten zu bearbeiten.
Sorry wenn hier jeder lieber statisch so bleibt wie er ißt, dann lasse ich das eben.
Ich freue mich auf jeden Fall dass ich falsche Angewohnheiten zugunsten von Hosen in Gr 38 ablegen konnte, auch mit Hilfe hier im Forum.
 
Falls jemand meinen Beitag als Belehrung empfindet tut mir das leid.
Ich denke immer jeder ist hier um ein wenig zu lernen sich zu verändern, seine Eßgewohnheiten zu bearbeiten.
Sorry wenn hier jeder lieber statisch so bleibt wie er ißt, dann lasse ich das eben.
Ich freue mich auf jeden Fall dass ich falsche Angewohnheiten zugunsten von Hosen in Gr 38 ablegen konnte, auch mit Hilfe hier im Forum.

Lol, Du warst, denke ich, auch gar nicht gemeint. ;)
 
Also ich muss sagen, bevor ich 80 oder 90%ige Schoki essen würde wenn mich die Lust mal überkommt, würd ich auch lieber auf die Ritter Sport Diät zurückgreifen, ich mag die "Hochprozentigen" vom Geschmack her nämlich üüüberhaupt nicht.

Und die RSD schmeckt halt so, wie Schoki für mich schmecken sollte.
Im Winter hab ich mir aus der Vollmilch öfter Mandelhäufchen gebastelt: Schoki geschmolzen, Zimt rein und so viele geröstete, gestiftelte Mandeln dazugekippt, dass alle Mandeln grade noch so mit Schokolade überzogen waren, dass sie zusammengehalten haben. Dann mit einem Teelöffel Häufchen auf Backpapier setzten und abkühlen lassen. Gibt ganz viele, schmeckt echt klasse und man hat nur einen Hauch Schokolade gegessen wenn man sich zwei, drei "Mandelhäufchen" gönnt:).

Ausserdem war ich der Ansicht, dass inzwischen widerlegt ist, dass Süßstoff den Blutzucker ansteigen läßt?

Grüßle vom feuer
 
ich habe mir auch nur einen Vorrat zugelegt weil ich genau weiss das ich 1-2 Tage monatl. habe wo ich am liebesten alles in mich reinstopfen würde. Danach ist alles wieder in Ordnung.

Und die hochprozentige Schoki mag ich auch nicht gern.
Den Tipp mit den Mandeln klingt echt gut - kommt in meine to do Liste;)
 
Also ich muss sagen, bevor ich 80 oder 90%ige Schoki essen würde wenn mich die Lust mal überkommt, würd ich auch lieber auf die Ritter Sport Diät zurückgreifen, ich mag die "Hochprozentigen" vom Geschmack her nämlich üüüberhaupt nicht.

Eben und das geht anderen Menschen eben ähnlich. ;)

Und die RSD schmeckt halt so, wie Schoki für mich schmecken sollte.
Im Winter hab ich mir aus der Vollmilch öfter Mandelhäufchen gebastelt: Schoki geschmolzen, Zimt rein und so viele geröstete, gestiftelte Mandeln dazugekippt, dass alle Mandeln grade noch so mit Schokolade überzogen waren, dass sie zusammengehalten haben. Dann mit einem Teelöffel Häufchen auf Backpapier setzten und abkühlen lassen. Gibt ganz viele, schmeckt echt klasse und man hat nur einen Hauch Schokolade gegessen wenn man sich zwei, drei "Mandelhäufchen" gönnt:).

Ausserdem war ich der Ansicht, dass inzwischen widerlegt ist, dass Süßstoff den Blutzucker ansteigen läßt?

Grüßle vom feuer
Vielen Dank für dein Input feuer, du strahlst immer so eine Ruhe aus. :)

Das Rezept hört sich lecker an! Ich kann zwar nicht sagen, ob und wie mich die Gelüste noch mal überkommen werden (war meine erste und bisher einzige Entgleisung mit low-carb), aber ich glaube schon, dass ich dadurch etwas Perspektive gewonnen habe. Vielleicht hilft ja beim nächsten Mal ein Mandenhäufchen über das Schlimmste hinweg. >:) Ich möchte natürlich hoffen, dass es kein nächstes Ma geben wird, aber ich bin Realist. :lol:
 
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum du dich so aufregst. Ich hab die lediglich und in einem sehr freundlichen Ton meinen Standpunkt dargelegt und dir nur eine Empfehlung gegeben. Weiter nichts. Ich mach dir auch überhaupt keine Vorschriften. Wenn jemand angreift bist u es!
Aber wenn du dich so vehement verteidigst mus ja wohl was dran sein.
Auch guter hat sich nicht im Ton vergriffen, er hat dir auch lediglich einen Tip gegeben. Wenn du alles was man dir sagt in den falschen Hals bekommst, werde ich mich zu keinem deiner Beiträge mehr äußern.
Ich wünsche dir trotzdem alles liebe und weiterhin viel Erfolg.
 
Doris, du musst dich doch überhaupt nicht angesprochen fühlen!
 
wenn man mit diesem mist erst mal angefangen hat,
wird es sehr schwer das wieder abzulegen :cool:
auf vorrat in den schrank legen ist selbstbetrug, das
funktioniert nicht

aber ihr belügt euch doch selbst und stellt euch selbst Fallen auf.

Siehst du, du bildest dir ein, du hättest es unter Kontrolle. Hast du aber nicht, sonst hättest du keine Fressanfälle.

Wenn das eine 'höfliche Empfehlung' sein soll, haben wir wohl verschiedene Vorstellungen von zwischenmenschlicher Kommunikation. :rotfl:

Worauf du in Zukunft antwortest oder nicht, überlasse ich dir. Mir liegt es fern, anderen Usern Vorschriften zu machen. ;) Ich finde es bloß sehr schade, dass du so engstirnig bist und nicht erkennst, warum die Diskussion überhaupt erst so aus den Ruder gelaufen ist.

Dir auch noch viel Erfolg und einen schönen Urlaub!
 
Warum ist DEIN Ton denn jetzt so scharf Vanilla?

Lieb gemeintes muß nicht immer gesülzt werden, mit einem schnuffelig tuffeligen HDL und sonstwas.

Die meisten hier haben schon mal einen kleines Schubs gebraucht und sich dafür auch bedankt, und dann gibt es viele die "schon" paar Wochen/Monate dabei sind und deshalb alles ganz richtig machen und überhaupt niemand darf etwas sagen.

So ich spreche jetzt niemand an und nehme ausdrücklich meine eigene Person da mit zu (ich habe auch gedacht ich hätte es drauf so 2005 ff)

Ein Reim von Wilhelm Busch:

Wenn einer der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,

schon meint dass er ein Vogel wär...

so irrt sich der!;)
 
Ich zähle mich zu den wenigen Personen, die hier nicht alles in Zuckerwatte packen.
Nur wenn ich sehe, dass andere User angegriffen und verurteilt werden, dann ist das nicht in Ordnung!

Wenn ich Fressanfälle habe, dann bin ich froh, einen Ersatz zu haben.
Ich muss wohl kaum jemanden erklären, dass es wohl das kleinere Übel ist, eine RSD zu essen, als 5.000 - 10.000 Kcal von High Carb Lebensmittel in mich zu stopfen.
 
Oben