"River Cola" aus'm Aldi??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
(Für alle, die zufällig das selbe Buch haben, das folgende Zitat steht auf Seite 108!!)
Künstliche Süßstoffe
Wer Diät hält, muss herausfinden, welche Süßstoffe ihm zusagen. Die folgenden sind erlaubt: Saccharin, Aspartam, Acesulfam-K. Süßstoffe wie Sorbitol, Mannitol und andere Hexitole sind nicht erlaubt, auch keine natürlichen Süßmittel mit den Endungen -kose, wie Maltose,
Fruktose usw.”

Hm.. also auf meinem Einband steht das gleiche. Nur das mein Buch blau ist. Und auf Seite 148 letzter Satz im 2. Absatz steht: "Von Aspartam raten wir allerdings ab." Ich könnte noch weitere Stellen zitieren denn in dieser Auflage aus dem Jahr 2004 wiederholt er das öfters. Auf Seite 108 geht´s bei mir u.a. um den glykämischen Index...
Guck halt einfach was mit Deinen Ketosticks passiert wenn Du Cola trinkst!
Bei mir passiert garnichts! >:)
 
Mach Dir nicht ZU VIELE Gedanken

Hallo,

mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich habe jetzt schon sehr oft LowCarb gemacht und dabei grunsätzlich zum üblichen Mineralwasser außerdem noch Kaffee, Cola Zero bzw. Light und andere Light-Getränke konsumiert.

Auch aus dem Supermarkt die großen 5l-Flaschen mit künstlich gesüsstem "Apfelsaft" oder "Kirschsaft" (insofern man das so nennen kann).

Über die Jahre habe ich dabei nur eine Feststellung gemacht:

Wenn ich aus der Ketose raus bin und Koffein und Süssstoffe konsumieren, dann braucht es ca. fünf Tage bis ich in die Ketose falle.

Wenn ich aus der Ketose raus bin und hingegen nur Mineralwasser trinke und auf Süssstoffe verzichte, so brauche ich zwei bis drei Tage um in die Ketose zu fallen.

Sonst hat das ganze NIE Auswirkungen WÄHREND meiner LowCarb-Diät gemacht.

Ich nehme weder zu, noch nehme ich weniger ab als wenn ich ausschließlich Wasser als Flüssigkeit konsumiere.

Es gibt angeblich vereinzelt Sonderfälle, welche auf die falschen Süssstoffe und das Koffein reagieren und "deswegen" nicht in Ketose fallen. Aber vielleicht sollten die mal lieber prüfen ob sie nicht doch irgendwo Kohlenhydrate aufnehmen und seien es auch nur versteckte.

Grüße!
 
Es gibt angeblich vereinzelt Sonderfälle, welche auf die falschen Süssstoffe und das Koffein reagieren und "deswegen" nicht in Ketose fallen. Aber vielleicht sollten die mal lieber prüfen ob sie nicht doch irgendwo Kohlenhydrate aufnehmen und seien es auch nur versteckte.
danke für deinen tip! >:) dann muss ich jetzt wirklich mehr auf die kohlenhydrate achten!!! :???:

dachte nämlich bis jetzt, ich bin ein vereinzelter sonderfall :(
 
Oben