Roggenbrötchen ohne Kohlenhydrate ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rasta

Neuling
Registriert
23. Apr. 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo alle miteinander,

bin nun seit 4 Tagen dabei die Atkins Diät zu probieren.
Klappt auch gar nicht so schlecht, seit gestern zeigt sogar mein Keto Teststäbchen die ersten Resultate.
Finde es auch bisher ( naja bei 4 Tagen sollte es das auch nicht >:) ) auch nicht schwer sie einzuhalten.
Was mir wohl fehlt ist morgens ein Brötchen.
War nun gestern in unserem Reformhaus um die Ecke und die gute Dame meinte sie hätte Roggenbrötchen komplett ohne Kohlenhydrate :confused: . Geht das ? Laut Atkins ja nicht. Habt ihr davon schon mal was gehört ?

Gruß
Mike

P.S. Klasse Forum habt ihr hier, weiter so.
 
Lass dir mal sagen was da alles drin ist, dann überprüfen wir das! Aber ich glaub nicht wirklich dran auch wenns ne tolle Vorstellung ist. Vielleicht weiß jemand anderes mehr...
 
Nur wenn sie die Roggenbrötchen ohne Roggen backen... ;-)

Leider kann ich mir das auch ganz und gar nicht vorstellen :noe:
 
bestimmt ist das keine Fachverkäuferin! Wer weiß was die Dame unter Kohlenhydrate versteht, vielleicht Zucker, Sirup? In vielen Roggenprodukten ist nämlich Sirup drin. Als ich in einer Spezial-Diabetiker-Klinik war, bekamen wir morgens auf Wunsch auch Roggenbrötchen und da war auch Sirup drin! Das sind aber so kleine Mengen, dass man sie vergessen kann. Aber halt die KH's vom Mehl!
 
Damit wär ich auch lieber vorsichtig.
Aber sieh doch mal bei den Rezepten nach.
Das Leinsamenknäcke darsft Du z.B. auch in Phase I essen.
Ich mache mir jetzt immer das tassenbrot,das schmeckt echt super.
Weitaus besser als die Backmischungen aus den Ketoshops und erlaubt ab
Phase II.
 
Also diese Brötchen würden mich interessieren, da gibt es doch sicher eine Inhaltsliste zu. :?:
 
Kann ich mir nie und nimmer vorstellen. Da sind mindestens 2 Bestandteile drin, die du in Phase I nicht darfst.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, beim Bäcker etwas ohne KH kaufen zu können. Das wäre ja eine tolle Überraschung.
 
Ich hab von einem Bäcker hier in Berlin gehört, (allerdings tieeef drin) der lowcarb Brot bäckt :-D. Glaube 3kh pro scheibe oder so... habe es schon einmal gesehen aber mich nicht getraut es zu kosten^^
 
Oh ein Berliner!
Schon mitbekommen, dass wir hin und wieder Forentreffen in Berlin veranstalten??? [DLMURL="https://www.ketoforum.de/plauderstuebchen/21001-wo-sind-die-berlin-brandenburger.html"]Berlin/Brandenburger[/DLMURL]

Weißt du noch genauer, wo dieser Bäcker in Berlin ist? Könnte interessant sein!
 

Neueste Beiträge

Oben