Romissa und ihr Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Romissa

Stamm Mitglied
Registriert
04. Okt. 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
12
Hallo ihr Lieben!:wink:

Auch ich möchte sehr gern ein Tagebuch anlegen um meine Erfahrungen mit euch zu teilen!
Seit Jahren bin ich nun damit beschäftigt Gewicht abzubauen geschweige die abgenommene Kilos zu halten.
Leider ist mir das bis zum heutigen Tage nicht gelungen!
Durch die vielen Diät Arten die ich nun schon hinter mir habe sind nun auch gesundheitliche Probleme hinzu gekommen, die ich nun mit LCHF mit 50-60g KHs am Tag in den Griff bekommen möchte.
Sehr gerne verwende ich auch Rezepte von Paleo und baue diese immer mal wieder in meinen Tagesplan mit ein.
Vor 1,5 Wochen habe ich nun damit begonnen und ich fühle mich fit und gut wie schon lange nicht mehr.
Dieses Tagebuch soll mich auf meinen Weg begleiten!
Natürlich freue ich mich über Mitleser die mir mit Ratschlägen und Tipps bei Seite stehen.:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Romissa,:party:
ich bin immer an Deiner Seite und werde ich Dich verfolgen :clap:Ich freue mich schon auf Deine leckeren Tagespläne. Vielleicht komme ich dann auf neue Ideen:cool:
 
Prima, freue mich auf Deine Paleo Rezepte. Denn das kenne ich noch nicht ganz so..
 
Mamsel ich freue mich auch schon auf deine Tagespläne!
Ich werde mein Bestes geben um dich zu motivieren.

Kerstin ich mache nicht 100% iges Paleo.
Ich baue nur gerne das eine oder andere Rezept von Paleo mit ein, vor allem die Frühstücksrezepte mit Obst.
Meine Tagespläne/ Rezepte stelle ich gerne ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich:rofl::rofl::party::party:
 
Guten Abend ihr Lieben!

Dann will ich gleich einmal mein Tagebuch mit meinen 1. Tagesplan füttern.
Mein heutiger Tag ist sehr gut verlaufen!
Essentechnisch bin ich in meinen kcal Bereich doch meinen Skaldeman habe ich heute nicht erreicht, leider zu wenig Fett und viel zu viel Eiweiß.
Macht nichts, morgen wird wieder mehr Fett gegessen.

Frühstück:
2 Tassen Kaffee mit Milch
Mittag:
Eier-Käse-Omelette gefüllt mit Paprika, Zwiebel, Avocado und Putenbrust
Nachmittag:
2 Tassen Kaffee mit Milch
Abends:
Schweinefilet mit Gorgonzolasauce, Kohlrabipommes und Butter-Speck-Bohnen

Heute war ich auch wieder sportlich aktiv, ich war 1,5 Std beim walken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wau das schaut ja lecker aus. Wie hast du die Kohlrabipommes gemacht? Wie haben die geschmeckt?
 
Danke dir Mamsel!
Du hast ja geschrieben ich muss dir Anregungen schicken und brav wie ich bin, bitte! ;)
Die Kohlrabipommes waren zwar etwas weich, aber für meinen Geschmack sehr lecker.
Vielleicht hätte ich sie auch noch etwas länger im Ofen lassen sollen.
Meinen Mann habe sie auf jeden Fall auch sehr gut geschmeckt.
Gemacht habe ich sie so wie andere Gemüsepommes.
In Spalten geschnitten, in eine Schüssel geben mit 1 Eßl. Öl und Gewürzen nach Geschmack Würzen (bei mir war es Salz, Paprika und Curry) und alles vermengen.
 
Das werde ich unbedingt mal probieren. Danke für die Anregung.
 
Was noch mehr nach Pommes schmeckt ist Petersilienwurzel, eignet sich auch prima für Bratkartoffel.
 
Hallo Kerstin,
danke für den Tipp!:clap:
 
Hallo Kerstin!:wink:

Auch von mir herzlichen Dank für den Tipp, dass werde ich gleich einmal die Tage probieren.
Denn das schöne daran ist, Petersilienwurzeln bekommt man immer.
 
Hallo ihr Lieben!

Mein heutiger Tagesplan fällt sehr, sehr Mau aus!
Am Morgen habe ich seit ich auf LCHF umgestiegen bin keinen Hunger mehr.
So lasse ich das Frühstück ausfallen oder lege es auf den späten Vormittag (11.00 Uhr).
Heute war ich unterwegs und somit ist es komplett ausgefallen, aber ein wenig Hunger verspürte ich dann gegen Mittag doch.
Doch was kauft man sich auf die Schnelle wenn man unterwegs ist und wenig bis keine KHS isst?
Ich natürlich Nüsse, weil mir nichts anderes eingefallen ist.

So gab es heute bei mir:
Morgens:
2Tassen Kaffee mit Milch
Mittags:
1 Tüte 150g Edel-Nuss-Mischung :p
Nachmittag:
2 Tassen Kaffee mit Milch
Abends:
Gefüllte Zucchini nach diesen Rezept:
Für mich noch mit 2 Scheiben Cheddar überbacken.

Ach ja, heute habe ich in der Buchhandlung die ich immer besuche wenn meine Kleine bei ihrer Logopädiestunde ist ein sehr schönes Low Carb Buch entdeckt.
Backen Low Carb, wo ich wieder einmal nicht nein sagen konnte und es gekauft habe. :mm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja sehr lecker aus bei Dir.
Ich freu mich auch schon auf meine LC Bücher. Ich habe in dem braunen Buch gelesenm dass es sanftes LC zum Einstieg ist. Bin gespannt.:rofl:
 
Danke dir Mamsel!;)
Das sind schon die richtigen Bücher für dich und bis sie da sind finden wir schon ein paar Gericht die dir schmecken.:p
 
Ja so machen wir das! Ich freu mich schon auf morgen!:)
 
Ja ich auch, das wird bestimmt wieder ein sehr schöner Tag.
Kakaobutter habe ich doch noch bekommen.
 
Uiuiui ich freu mich, da können wir werkeln!
 
Guten Abend ihr Lieben! :)

So nun muss ich nach zwei für mich traurigen, schweren Tagen mein Tagebuch wieder aus der Versenkung holen!
Gestern früh ist nach langer Krankheit unser Hund mit 16-17 Jahren verstorben. :cry:
Er war nun 13 Jahre unser lieber und treuer Begleiter und fehlt uns schon sehr.
Diese Situation ist mir natürlich sehr auf den Magen geschlagen und ich hatte gestern kaum Hunger.
Der heutige Tag war auch nicht gerade recht viel besser, aber zumindest bin ich nicht dem Süßigkeiten Kummer Essen verfallen.

Mein Essen von gestern:
Frühstück:
2 Tassen Kaffee mit Milch
Mittag:
1/2 Tüte Edel Nuss Mix
Nachmittag:
2 Tassen Kaffee mit Milch
1 Becher (160g) Käsesalat, 3 Scheiben Salami
Abend:
1/2 Tüte Edel Nuss Mix

Mein Plan von heute:
Morgens:
2 Tassen Kaffee Mit Milch
3 Kaminwurzerl
Mittag:
120g Cashewkerne
Nachmittag:
1 Tasse Kaffee mit Milch
Abend:
1 Becher Eiersalat
2 LC Alpenbrötchen
1 Teller Rindfleischsuppe mit Gemüse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist aber eine traurige Nachricht. Wenn ein Tier solange bei einem ist/war, fällt der Abschied echt schwer.


stolli
 
Oben