rosi_nchens Selbstkontrolle (Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rosi, da bist du doch brottechnisch gut versorgt.
e020.gif

Danke, für das Glutenangebot, aber ich hab schon bestellt.

@Meggi
Wieso ist dir denn das Brot von Konzelmanns misslungen? Nicht lange genug
gehen lassen?

LG
e010.gif
 
Ich komm ja überhaupt nicht mehr dazu mich hier durchzulesen.

Trotzdem möcht ich mal wieder einen kleinen Bericht ablegen.

Meine Ernährung hat sich ein bisschen gewandelt. Inzwischen mehr Logi als Atkins, weil ich eben auch das Obst (vor allem jetzt Erdbeeren) genießen möcht. Anfangs ging auch gleich das Gewicht hoch, aber das hat sich dann wieder eingependelt.

Was sich bei mir gewandelt hat, ist meine Einstellung. Bei meinem Startgewicht hab ich mich einfach dick gefühlt und deshalb auch die Ernährungsumstellung in Angriff genommen.

Mit den schwindenden Kilos kam ich mir dann toll vor. Nicht gerade super schlank, aber einfach gut. Die Hosen wurden weiter und ich glücklicher.

Nun hab ich ja 2-3 Kleidergrößen weniger und es ist ganz eigenartig. Plötzlich fühl ich mich wieder dick. Mein Kleiderschrank hat sich meinem neuen Gewicht angepasst und wenn ich jetzt mal ein bisschen über die Stränge hau, dann zwickt die Hose und ich hab das Gefühl, aus allen Nähten zu platzen.

Da muß ich mir dann wirklich vor Augen halten, was ich noch vor einem Jahr gewogen habe. Denn so lang bin ich nun dabei :lol:

Aber ansonsten klappt meine Ernährung (bis auf Ausnahmen ;) ) gut. Beilagen sind bei mir nach wie vor Salat und Gemüse. Aber wenn ich mal eingeladen bin, mach ich mir auch keinen Kopf, wenn ich mal ein paar Nudeln oder Kartoffeln esse. Das buch ich dann unter "Ausnahme" ab.
Genau so wie ab und zu die Schaumküsse in meinem Einkaufskorb. Keine Ahnung :confused: wie die da hin und wieder reinkommen. :-x

Ich wünsch euch allen eine super Zeit und ich melde mich, so oft ich Zeit dazu haben. Versprochen >:)
 
Da muß ich mir dann wirklich vor Augen halten, was ich noch vor einem Jahr gewogen habe. Denn so lang bin ich nun dabei
icon_lol.gif


Aber ansonsten klappt meine Ernährung (bis auf Ausnahmen
icon_wink.gif
) gut. Beilagen sind bei mir nach wie vor Salat und Gemüse. Aber wenn ich mal eingeladen bin, mach ich mir auch keinen Kopf, wenn ich mal ein paar Nudeln oder Kartoffeln esse. Das buch ich dann unter "Ausnahme" ab.
Genau so wie ab und zu die Schaumküsse in meinem Einkaufskorb. Keine Ahnung
confused.gif
wie die da hin und wieder reinkommen.
icon_mad.gif
:laola:

Richtige Einstellung!!! :mm: und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Für die Küsse kannst du nix, das sind Springküsse. ;-)
 
Ich kenne diese lästigen Springküsse aus eigener, leidvoller Erfahrung. Wenn die mich sehen, betteln sie, dass ich sie aus dem Supermarktgefängnis befreie. Was soll ich da nur tun???
 
Hallo Rosi,

wollte mich auch mal wieder melden... Gewichtstechnisch ist Stillstand bzw. habe zwischendurch sogar 1 kg mehr auf der Waage gehabt. Da mein Blutdruck gegen die leichteren Medis rebelliert und gewonnen hat, habe ich jetzt aber wieder Entwässerung dabei und schwups ist das Kilo wieder verschwunden.

Weißt Du eigentlich, wie man 1 Pfund in 5 Minuten abnehmen kann? Blutspenden :rotfl:

Meine Ernährung driftet augenblicklich auch von Atkins etwas weg. Ich brauche gerade Obst, eigentlich täglich: Erdbeeren, Himbeeren, Mango. Entweder mit Quark/Yoghurt oder abends im Secco.
Die europäischen Eierschaumwaffeln mit afrikanischem Migrationshintergrund gehören schon seit längeren fest zum Speiseplan (natürlich die zuckerfreien und der Deckel wird gemieden).

Und durchs Lesen hier bin ich auf Konzelmann gekommen, das Knäcke ist oberlecker und das Brot ist phantastisch. Dabei bin ich eigentlich gar kein Brotesser, aber im Augenblick gibt es nichts leckeres als Kraftbrot mit Teewurst.

Allerdings bin ich bei Geburtstagen und anderen Anlässen ziemlich eisern - es kommt kein Löffel Zucker, Kartoffeln oder Nudeln, Kuchen etc. über meine Lippen. Meine Schwäche ist beim Weggehen leider der Alkohol, ich liebe Frozen Strawberry Margarita oder Caipi - und da ist leider Zucker drin. Bin jetzt zuhause schon mit meiner Eismaschine am probieren, ob ich den Margarita selbst hinbekomme, aber so richtig schmeckt er mir noch nicht. Wenigstens mag ich kein Bier, so kann ich eine große kh-Falle gut umschiffen.

Das mit dem sich Dickfühlen kann ich nur bestätigen. Sowie eine Hose im Bund oder an den Oberschenkeln kneift, fühle ich mich sofort sowas von fett, das es mich ekelt. Bzw. wenn ich nachmittags manchmal meinen Blähbauch bekomme, könnte ich nur noch ko..en und bekomme die Panik in die Augen.

Ich wiege jetzt gute 77 kg (und endlich weniger als mein Mann, wenigstens etwas) und möchte bis Anfang Juli noch unter die 75 kg kommen, das habe ich fest im Auge. Die 69,9 bis August schaffe ich eh nicht mehr, auch weil es im Juli eine Woche aufn Dampfer mit Vollpension geht, da kann ich sicher 2 kg plus einplanen, auch wenn ich aufs Essen achten werde.

So, wünsche Dir und den Mitlesern ein sonniges Wochenende - Caran
 
Zuletzt bearbeitet:
! Für die Küsse kannst du nix, das sind Springküsse. ;-)

Ich hab es doch geahnt, daß ich da nichts dafür kann :rotfl:

Caran, ich glaub uns gehts ganz ähnlich. ;) Wir können uns ja die 70 bis zum Jahresende vornehmen. Vielleicht klappts gemeinsam? :lol: Konzelmann muß ich mal googeln.

Jetzt hab ich einen Marmorkuchen (den von Dallas) im Ofen und ne große Schüssel Wurstsalat im Kühlschrank.

Da ich morgen auch arbeiten muß wird das meine Nahrung für die nächsten 2 Tage sein.

Habt alle ein wunderschönes Wochenende
 
Meggi, der Ticker zeigt mein Tiefstgewicht dieses Jahr und das war nach dem Fettfasten. Danach gings leider wieder hoch :???:

Inzwischen zeigt mir die Waage zwischen 73 und 75 kg und da geht gerade überhaupt nichts runter. Also nicht gerade berauschend. Ich weiß schon, wie ich es runter bekommen würde ;)

Entweder mit Atkins (streng) Phase 1 oder einfach mal mit sporteln anfangen. Beides ist gerade nicht verlockend. Also wart ich auf die "Adrenalinkilowegphase" und lehn mich ein bisschen an Logi an.

Bekommt mir gut, aber meine Kilos beeinddruckt das kein bisschen:rotfl: .

Habt alle einen schönen sonnigen Tag
 
Rosilein, ich finde auch, dass du gut abgenommen hast und den Rest schaffst
du garantiert noch!
Mysmilies_151.gif


Bei mir gibt es derzeit morgens auch etwas Obst. Erdbeeren sind nun mal
gerade reif und lecker. 1/2 Birne landet auch im Joghurt. Wenn es warm ist,
schmeckt das einfach zu lecker und erfrischend.

Sporteln ist Spaß, wenn du was findest, was dir gefällt. Mich hält z.B.
mein Hund und der Garten fit.

LG
winki.gif
 
Hallo Rosi!!

Bei mir sind es gerne mal Spring-Kekse, wer kennt sowas nicht?!?:rolleyes:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!;)
 
Pieppppp

Ich muß doch mal wieder hier reinpiepsen, damit ihr wißt, daß ich noch lebe :)

Ausser Arbeit passiert bei mir gerade überhaupt nichts anderes. Aber viel Arbeit
ist ja auch ein gutes Zeichen.

Und zudem geht daheim gerade mein I-net nicht. Also, es paßt alles.

Mein Gewicht ist einfach zum :cry:

Was Beilagen (Nudeln, Reis, Kartoffeln) anbelangt bin ich absolut clean. Ich glaub, das würde mir schon gar nicht mehr schmecken. Aber so hin und wieder ein Brötchen, oder ein Eis, das war schon mal drin. :grrrr:

Und bei Macadamias wars dann nicht ne Handvoll sondern ne ganze Tüte :rolleyes:

Zudem hab ich diesen Sommer Campari/Soda entdeckt. Ein göttliches Gesöff, das dem Gewicht überhaupt nicht gut tut.

Seit einer Woche bin ich nun wieder ganz streng bei Phase 1 und die Pfunde schmelzen auch. Mal schaun, wie schnell :rotfl:

Aber noch passen die Klamotten, die ich mir in Gr. 42 gekauft hab, auch wenns hin und wieder mal irgendwo zwickt. Damit kann ich leben.... ;)

Ich wünsche euch alle noch eine super schöne Sommerzeit (er kommt am Wochenende zurück >:))
 
Hallo Rosi,

schön wieder von Dir zu hören. Schaue hier alle paar Tage mal rein, ob es was neues gibt.

Mein Gewicht stagniert auch weiterhin, leider :( . Habe aber das auf dem Dampfer zugenommene Pfund glücklicherweise wieder runter. Bin gerade esstechnisch in Phase 3+. Nudeln, Kartoffeln, Reis bzw. Zucker sind kein Thema. Aber Knäcke oder Pumpernickel müssen augenblicklich sein und fertige Salatsoßen oder Vanille-Sojamilch - und Obst (mit etwas Prosecco - passt ja dann nicht mehr so viel ins Glas, wenns mit Obst voll ist :rotfl: ). Da läppern sich die Kohlehydrate halt so zusammen.

Lasse die Zusatz-Kohlehydrate jetzt noch bis nach meinen beiden sportlichen Events (Volks-Tria und 10 km-Lauf) und meinem Herbsturlaub im September zu (schon allein, um genügend Energie zu haben). Ab Ende September gehe ich dann wieder in Phase 1 über und starte den nächsten Angriff. Es fehlen wirklich nur immer so 500 - 700 Gramm, um unter die 75 Kilo zu kommen - aber genau die fehlen immer :cry: .

Trotzdem habe ich gestern beim SSV-Shoppen immer wieder erstaunt festgestellt, dass ich locker in die 42, oft sogar in eine 40 oder eine M passe. Auch der Blick in den Kabinenspiegel hat mich immer wieder positiv überrascht (nur auf meinen noch vorhandenen und nicht schwinden wollenden dicken Bauch-/Oberbauch bin ich nicht wirklich stolz). Eingepackt sieht alles ganz gut aus, nur meine überflüssige Haut (vor allem die Chicken-Wings an den Oberarmen) erschreckt mich manchmal - aber was will man bei über 50 erwarten? Es hat halt alles sein Vor- und Nachteile: Für mich persönlich gilt aber - lieber fit, dünn und etwas faltig als schlapp, dick und aufgedunsen!!!

Wünsche uns einen baldigen Wiedereintritt des Sommers - hier ist es gerade windig, 16 Grad und nicht sehr sommerlich.

Grüßle - Caran
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben