Rubi informiert! - Tolle TV-Reportagen über Ernährung & LeMi.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rubikscube

Stamm Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
4.386
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Heilbronn
Ich habe Anfang Mai 2010 bei VOX eine (brutto) neunstündige Reportage über Ernährung und Lebensmittel gesehen. VOX macht zur Zeit jeden Samstag "Die große Samstagsreportage" zu einem Thema, meist von 20:15 Uhr bis früh in den Morgen hinein...

Und diese besagte lange Fernsehnacht war wirklich genial gemacht!!! Deswegen hier der Thread, wo ich Euch eine Möglichkeit aufzeigen möchte, die Reportagen auch noch schauen zu können...

Da ich im Vorfeld nicht wußte, wie gut die Reportagen sind, habe ich es auch versäumt, sie per onlinetvrecorder aufzunehmen.

Und vor ein paar Tagen hat mir eine Dame von einer Technikhotline einen tollen Tipp gegeben.

Hier die Seite mal in der Home Ansicht, wer noch andere Interessen hat.



Und jetzt zu den Reportagen direkt:

Dies war der erste Teil, Nettolaufzeit: 3h25min.
Fast Food oder Feinkost - Wie kocht Deutschland?____________
201.png


Der zweite Teil, Nettolaufzeit: 1h33min.
Handverlesen und selbstgefertigt - Oasen des Geschmacks

Der dritte Teil, Nettolaufzeit: 2h56min.
Jenseits von Herd und Hummer - Sterneköche privat

So, das war die Nacht mal chronologisch aufgezählt...



Weitere interessante Reportagen:

Nettolaufzeit: 0h44min.
Wie gesund ist unser Essen?

Nettolaufzeit: 0h45min.
Alles Bio - Das Geschäft mit den Ökolebensmitteln

Diese Reportage ist in der ersten ganz oben enthalten! Nettolaufzeit: 1h07min.
Frisch aus dem Frost - Essen aus der Tiefkühltruhe

Und wers süß mag :arrow: Nettolaufzeit: 0h39min.
Zartbittere Leidenschaft - Wie die Lust auf Schokolade entsteht


...sicher für Jeden "Geschmack" etwas dabei... >:)


Aber m.M.n. sollte sicher JEDE/R die allererste Reportage anschauen, denn die ist nicht nur gut, sondern auch wichtig, wie ich finde!!!




Anleitung bis zum Filmgenuß:
  1. Dieses Programm runterladen und installieren, man kann es auf "deutsch" umstellen
  2. Bei der jeweiligen Reportage ganz unten auf den Download-Link, am besten (rapidshare) klicken.
  3. Code eingeben
  4. alle Teile anklicken, und über "jdownloader" runterladen (ein wenig know-how ist von Nöten)
  5. alle Teile in einen neu erstellten Ordner verschieben.
  6. In diesem Ordner alle Teile markieren und mit rechter Maustaste mit WinRAR (es gibt ne Testversion im Internet, einfach googeln) ins gleiche Verzeichnis extrahieren.
  7. Passwort ist für alle Reportagen: <<dokujunkies.org>>, bitte genauso eingeben (alles innerhalb der Pfeile), mit Punkt.
  8. Jetzt entsteht ein neuer Ordner (oder die Datei direkt), in welchem der Film komplett als eine Datei zusammengesetzt wurde.

Ihr müßt das Programm nicht installieren, aber diese Prog nimmt Euch die Wartezeiten ab, die zwischen den Downloads entstehen, wenn Ihr alles kostenlos runterladen wollt. Und wer will dafür schon Gebühren zahlen? ;) Die Zeit zwischen den Downloads beträgt meist 15 Minuten, das regelt das Programm alles für Euch.
Ihr könnt das Video nur anschauen, wenn alle Teile runtergeladen worden sind und alle Teile unversehrt sind. :idea:


VIEL SPAß BEIM SCHAUEN :!:


PS: Der Haken dabei :arrow: Es ist ziemlich zeitaufwändig, das alles runterzuladen, am Beispiel der ersten Reportage bei mir: das sind 2.05GB und das ganze dauert bei einer 16MBit Leitung bei voller Ausschöpfung der Bandbreite schon so 10,5! Stunden brutto. Ist schon viel Zeit!! Und ich habe das Glück, unmittelbar in der Nähe der Vermittlungsstation zu leben. Man sollte sich bei gleichwertiger (und geringerer Ausnutzung) oder langsamerer Bandbreite auf viel mehr Zeit einstellen. Aber wer weiß, vielleicht habt Ihr ja bei Euch Glasfaserleitungen, oder KabelBW, etc... Es gibt ja auch schon glückliche Menschen in D, die 50Mbit Leitungen haben, und diese auch ausnutzen können. Also im Idealfall am besten mal über Nacht das ganze laufen lassen... Kann jederzeit unterbrochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben