Rubin auf dem Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rubin

Stamm Mitglied
Registriert
06. Dez. 2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
83
Ort
Spanien
Diätart
lchf
mal schauen ob es klappt ein Tagebuch zu eröffnen
 
So, den avatar habe ich auch schon reingekriegt...... immerhin.
Das mit den von mir so geliebten Ticker geht noch nicht.... wird aber bestimmt.

Neues Forum und alles ist etwas anders..... auch gut so...."mein" altes Forum wurde ja nicht umsonst geschlossen, denke ich.

Wie ich schon geschrieben habe beim Vorstellen, habe ich schon ein grosses Stück meiner gewünschten Abnahme geschafft.
Ausgangsgewicht 1.6.16 :banghead: 98,0 Kilo
Heute nach fast 2 Jahren bin ich auf 77,0 Kilo
Mein Ziel seit ewig 73,0 Kilo

Es ist aber so, es wird eher schwieriger als einfacher..... irgend wie ist der Leidensdruck weg.... und gleichzeitig ist da die grosse Angst, dass wenn ich nachlasse, das Gewicht wieder raufsaust. Gut ich habe ja noch 4 Kilos die ich gerne weg hätte also könnte ich doch ruhig noch mal Gas geben hihihii

Immer noch bin ich mit 18:8 unterwegs. Das bekommt mir sehr gut. Morgens null Hunger.... um 12 gibt es ordentliches Frühstück mit selbstgebackenem "Brot" natürlich ohne Mehl sondern u.A. mit Kartoffelfasern.

ca. 18.00h gibt es Abendessen..... da wird richtig gekocht und lecker gegessen.

ca. 20.00h mein Abendsnack bestehend aus 80 g 40%-Quark und 80 Beeren

Soweit schon mal einen kleinen Einblick in meine Ernährung.....seid lieb gegrüsst Rubin
 
Das ist wirklich viel und die letzten Kilos brauen seine Zeit . Ich wünsch dir viel Ausdauer und Erfolg .
Liebe Grüße Renate
 
Tja Renate.... wäre schon schön gell....wenn es plötzlich wieder einen Rutsch nach unten machen würde.


Gewicht heute 76,0
NW: 6,9 km


Mein Tag heute war gut es gab folgendes:

12.30h Gambas al ajillo mit EW-Brot und grossem Salatteller mit reichlich Olivenöl

16.00h 1 hdv gemischte Nüsse

18.30h Schwertfisch und Sahne-Kautstiel-Gemüse, Zitronenbutter

20.00h Abendsnack: 80 g Blaubeeren mit 80 g Quark 40%


Habe schon länger nicht mehr nachgerechnet, wieviel ich so esse. Denke aber, dass ich so 1500 bis 1700 kcal nicht überschreite und meine KH 20-25g sind.

Da ich letzte Woche zum zweiten Mal abuela (Oma) geworden bin, war ich 4 Wochen in der Schweiz um meine Tochter etwas zu unterstützen und dann die kleine Maus zu begrüssen. Deshalb habe ich wirklich nur nach Gutdünken gegessen und aufgepasst, dass ich aufhöre wenn ich unhungrig werde.

Euch allen einen schönen Abend :snooze:
 
Viel Erfolg auf deinem Abnehmweg.
2014 warst du schon einmal hier? Ich erinnere mich gar nicht an dich.

Schön, dass du so gut abgenommen hast, den Rest schaffst du auch noch!
Wie groß bist du?
Dein Essen liest sich sehr lecker, aber ist das wirklich high fat, durch den Fisch wirkt es sehr proteinlastig. Zählst du die Kalorien?
 
Bin 173 cm...deshalb auch seit Jahrzehnten den Traum von 73 kg.
2014 war ich angemeldet wegen den Ticker....hatte geglaubt dass man angemeldet sein muss dafür. Dabei sind das ja zwei paar verschiedene Schuhe:cool:
Damals war ich noch überhaupt nicht mit low carb unterwegs sondern ww-lastig oder sonstigen Crash-Diäten
 
Momentan überschlage die Kalorien pi x Daumen hihihi muss ich unbedingt wieder mal richtig rechnen.
Fisch waren nur 100 g
Und selbstgemachte Zitronenbutter war reichlich :D
 
Zitronenbutter hört sich lecker an, du kochst sicherlich gerne.
Ich zähle keine Kalorien.
 
Nur mal schauen ob der Ticker "kommt"
 

.png
 
Da hast du endlich deinen Ticker, du Ticker Fanatikerin. ;)
 
Leider nein .. nur die Kopie die ich in der Vorschau sehen kann... hihihii so wird er dann Mal aussehen wenn es irgendwann mal klappt :rofl:
 
Ohh ja, im Moment ziehe ich die Zitronenbutter der Kräuterbutter vor. Reibe dazu nur die gelbe Zitronenschale und 1 Priese Salz auf 100 g Butter..... superlecker.
Kochen ist eines meiner Hobbys :)

Heute habe ich meine Sommergarderobe (ohh wie hochtrabend das tönt :giggle:) vom letzten Jahr passt fast nix mehr.....schönes Gefühl. Ist schon was Tolles, wenn man in alles reinpasst ... es war so riiiiiiiichtig schön.

Euch allen einen schönen Abend :clap:

Heute gab es folgendes:

12.00h
scharfe chorizo (gebraten)
Frischkäse
1 Sch jamon serano
2 Sch MeinBrot (ohne Mehl natürlich) bebuttert

16.00h
1 hdv gemischte Nüsse

18.00h
Tricolore Salat (Avocado Mozzarella Tomate auf Ruccola
Tintenfischringe a la Romana

20.00h
Meinen abendlichen BeerenQuarkSnack wie fast jeden Abend
 
Mein Tag hatte wunderbar begonnen... alles vorausberechnet und hat recht gut ausgeschaut.

Dann waren wir unterwegs und ich habe mich verleiten lassen.....grrrr..... passiert mir ganz selten. Habe diese Ding zwar mit viel Freude gegessen, danach habe ich mich aber trotzdem geärgert und jetzt könnte ich einen ganzen Laib Brot oder Kuchen oder Chips oder was auch immer verspeisen...... ich reagiere sehr schnell auf KH-Bombe.
Nun probiere ich den Rest des Tages standhaft zu bleiben und nach Plan zu essen..... :blush::nerd::blush:
 
.... nun was es bei mir dann heute schlussendlich gegeben hat und noch geben wird:

12.00H
2 Sch MeinBrot
Butter
Käse
Tomate
= kcal 410, F 38,5, KH 1,8, EW 13,8

16.00h
McDonald Cafe con helado...... schwarzen Kaffee mit lecker Eis drin .... keine Ahnung was das beinhalten

19.00h
weissen Spargel satt
Zitronenbutter
wenig Parmesan
Jamon Serrano

20.00h
meinen AbendSnack: 80 g Heidelbeeren, 80 g Quark 40%

Es wird sicher nicht ganz einfach heute Abend auf Plan zu bleiben....vielleicht hilft es mir aber auch, dass morgen mein Wiegetag ist.....ich hoffe es wenigstens.

Ich hoffe, dass ihr einen standhafteren Tag hattet :clap::punch:;)
 
Dein Ausrutscher war nur der Kaffee mit ein wenig Eis...dann geht es ja noch! Der Rest war doch keto konform.
 
Guten Morgen
mein WE war stürmisch und schwierig esstechnisch. Der kleine Teufel Heusshunger hat mich, nach langer Zeit mal wieder, überlistet.
Aus der Ketose bin ich natürlich auch ....logisch
 
mein WE war stürmisch und schwierig esstechnisch. Der kleine Teufel Heusshunger hat mich, nach langer Zeit mal wieder, überlistet.
Aus der Ketose bin ich natürlich auch ....logisch
Ich auch aus der Ketose aber heute passt es wieder nachdem wir gestern noch viel Garten Arbeit gemacht haben . Scheinst habe ich da die Kh verbrannt die im Schnitzel und Pommes waren .
Liebe Grüße Renate
 
Oben