Rubis Fitness-Thread - Start: 03.11.2010

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trainingstag vom Dienstag, den 01.02.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Fahrrad (ca. 126 Puls, L5) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining (10 Geräte, je 3 Sätze, 15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 127 Puls, L9) :arrow: 14,0km

Resumée:

Jetzt sind 12x Training vorbei, war schön, interessant, und hat Spaß gemacht!! Konnte mich auch überall gewichtsmäßig steigern, mindestens um eine 7-Kilo-Scheibe, die Hälfte um 14 Kilo. War bis auf einmal immer 3x die Woche Trainieren, also Plan erfüllt...
Gegen Ende hab ich darauf geachtet, daß ich beim Cardio im Pulsbereich von 120-130 liege bei 60-80 Umdrehungen in der Minute. Am Freitag hab ich einen neuen TrainerTermin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Freitag, den 04.02.2011

Heute war mein 3. TrainerTermin.

Den Termin hatte ich bei einem meiner Lieblingstrainer. Wir haben uns erst mal einmal hingesetzt, und überlegt, wie wir den aktuellen Plan aufbauen können. Mein einziger Wunsch war eigentlich, neue Geräte kennenzulernen, bzw. an den schon bekannten Geräten neue Übungen zu machen. Wir haben jetzt 5 Übungen für den Oberkörper, 3 für den Rumpf und 3 für die Beine. Er hat mir nochmal erläutert, was der Sinn der Wiederholungen ist. Wir haben die Gewichte so angepaßt, daß beim Kraftaubau im ersten Satz gerade mal 12 Wiederholungen zu schaffen sind, und bei der Kraftausdauer grade noch 20. Da gingen die Gewichte ganz schön hoch, ich kann mit Sicherheit sagen, daß der letzte Trainingsplan dagegen Kindergarten war, was die Gewichte anging. Aber das war ja auch das erste Mal an den richtigen Geräten.

Ich fand den Termin echt klasse, aber es ist schon hart gewesen!! Fast Tierquälerei, mal sehen, wo ich morgen überall Muskelkater habe... Ich freue mich schon darauf, wenn ich da ein paar Termine hinter mir habe, und etwas Routine eingekehrt ist. Sind nämlich wieder sehr viele Einstellungen zu machen, bevor man an einem Gerät trainieren kann.

Die ersten 6 Geräte sind auf Kraftaufbau ausgelegt, also 8-12 Wiederholungen, die letzten 5 Geräte auf KraftAusdauer, also 15-20 Wiederholungen. Bei allen Geräten sind es 3 Sätze.

Das sind die Geräte:

* Butterfly K
* Butterfly reverse (Hände um 90° verdreht) K
* Ruderzug (45° Griffe) K
* Schulterdrücken K
* Klimmzug (assisted) K
* Crunch K
* Rückenstrecker A
* Rotation A
* Gluteus A
* Beinbeuger A
* Beinstrecker A

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 123 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 124 Puls, L9) :arrow: 13,0km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 06.02.2011

Da ich wie erwartet einen heftigen Muskelkater hatte, habe ich die Oberkörpergeräte mal weggelassen, und nur die 3 Rumpfgeräte gemacht, 3 Beingeräte aus dem aktuellen Trainingsplan und dazu noch 3 alte Beingeräte aus dem vorigen Trainingsplan.
Mir wurde zwar empfohlen, beim Oberkörper leicht zu trainieren, ich habs auch versucht, aber ist wirklich nicht so toll. Grade die kompletten Brustmuskeln "schmerzen", aber mehr noch in den Ellenbeugen, was dann auf die Unterarme ausgestrahlt ist. Lieber locker angehen.
Und es ist zu bemerken, daß der aktuelle Trainingsplan schon anstrengend ist. Mann muß da echt was tun und arbeiten, grade bei den zwei Geräten, wo man 2 Seiten abwechselnd was macht. Aber so soll es ja auch sein! Von Nichts kommt nichts...

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 128 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (9 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 123 Puls, L9) :arrow: 12,9km
  5. 5min Crosstrainer (hoher Puls von bis Max 166, L1) :arrow: War nur ein Test, aber immerhin keine 180 mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Dienstag, den 08.02.2011

Mei mei mei, heute war wohl mein wirklich erster RICHTIGER Trainingstag!! (seit Anfang November!) Es ist schon ein hartes Programm, hab viel geschwitzt, danach war ich echt geschafft, aber glücklich! :jepp: Ein schönes Gefühl, ordentlich was getan zu haben. Da schwinden die Gedanken im Nu nach irgendwelchen scheiß KH's. Echt!! Hat wirklich viel Spaß gemacht, wenn man dann auf seine Leistung zurückblickt...

Und der Muskelkater ist soweit weg, an der Brust ist nichts mehr, was nach zwei Tagen wieder alles ok. Und an den Unterarmen ist heute dann alles weg gewesen.

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (genau 133 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 130 Puls, L7) :arrow: 12,0km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Freitag, den 11.02.2011

Nach dem Training: kaputt aber glüücklich!

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (genau 130 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 129 Puls, L7) :arrow: 11,7km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 13.02.2011

Na also, wird doch: war nicht mehr ganz so geschafft nach dem Training heute. Fast schon fit, als ob "nichts" gewesen wäre...

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 128 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 128 Puls, L7) :arrow: 12,6km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Dienstag, den 15.02.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 130 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 130 Puls, L7) :arrow: 13,6km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Freitag, den 18.02.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 128 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 127 Puls, L7) :arrow: 21,0km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 20.02.2011

Heute war ein harter Tag, aber ich bin dennoch ins Studio: ich hab bei einem großen Supermarkt Inventur mitgemacht. Getränkeabteilung mit anschließendem Aufräumen der Getränkekisten. War schon hart, aber ich wollte dennoch ins Studio gehen. Habe auch mein Programm ganz normal gurchgezogen. Sogar 60min Cardio. Also ein echter DrecksauTag, was den Aktivitätslevel angeht.

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 130 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 128 Puls, L7) :arrow: 20,2km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Dienstag, den 22.02.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Liegefahrrad (ca. 125 Puls, L9) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 127 Puls, L7) :arrow: 20,1km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Freitag, den 25.02.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 120 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 126 Puls, L8, L9) :arrow: 20,2km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 27.02.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 121 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 127 Puls, L9, L10, L10, L10) :arrow: 20,3km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Dienstag, den 01.03.2011

Heute sind schon wieder 12 Mal Training vorbei. Am Freitag gibts abermals einen neuen TrainerTermin! Noch ein paar weitere Geräte kennenlernen...

Trainingsablauf:

  1. 10min Fahrrad (ca. 124 Puls, L7) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining II (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 126 Puls, L9) :arrow: 20,0km

Resumée:

Jetzt sind abermals 12x Training vorbei, war ein harter Trainingsplan, aber hat richtig Spaß gemacht!! War ausnahmslos 3x pro Woche Trainieren. Supi... Beim Cardio habe ich die letzten 6 Male meine Zeit von 40 auf 60! Minuten erhöht. Werde das weiterhin als Zielsetzung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Freitag, den 04.03.2011

Heute war mein 4. TrainerTermin.

Hab nochmal 2 neue Geräte mit reingenommen. Und an der Klimmzugmaschine die Dips. Sonst ein wenig varriiert. Beine jetzt erst mal nur, was unten steht, denn beim letzten Plan haben mir danach immer leicht die Knie weh getan. Kommt von einer leichten X-Stellung meiner Beine (und vom Übergewicht :oops: ). Das Problem beheben wir dann später mal... Also im Fuß die entsprechenden Muskeln gezielt trainieren, usw.

Die ersten 7 Geräte sind auf Kraftaufbau ausgelegt, also 8-12 Wiederholungen, die letzten 4 Geräte auf KraftAusdauer, also 15-20 Wiederholungen. Bei allen Geräten sind es 3 Sätze.

Das sind die Geräte:

* Ruderzug K
* Brustpresse K
* Bizeps K
* Schulterdrücken seitlich K
* Dips (assisted) A
* Klimmzug (assisted) K
* Crunch K
* Rückenstrecker A
* Rotation A
* Abduktion A
* Adduktion A

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 123 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 126 Puls, L10) :arrow: 14,4km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 06.03.2011

______
- ausgefallen -
______
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Montag, den 07.03.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Fahrrad (ca. 124 Puls, L9) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Fahrrad (ca. 128 Puls, L11) :arrow: 14,3km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Mittwoch, den 09.03.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 124 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 135 Puls, L10) :arrow: 20,7km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Freitag, den 11.03.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 123 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 130 Puls, L9) :arrow: 21,3km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 13.03.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 125 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 130 Puls, L10) :arrow: 20,3km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Dienstag, den 15.03.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 124 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 135 Puls, L10) :arrow: 20,9km
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben