Rubis Fitness-Thread - Start: 03.11.2010

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trainingstag vom Donnerstag, den 17.03.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 125 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 130 Puls, L10) :arrow: 20,8km
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanderurlaub Hinterthiersee, vom 19. bis 23.03.2011

In den Fitnessraum des Hotels habe ich es nicht geschafft, was aber auch nicht schlimm war, denn wir haben ja in dieser Zeit auch draußen genug getan...

Da wir ja kurz vor unserem Urlaub noch krank waren, gabs am

So, den 20.03.2011 westlich von Hinterthiersee eine Rundwanderung um den Larchberg mit 13,5km und ca. 300 Höhenmeter, welche mehrfach zu nehmen waren.

Mo, den 21.03.2011 sind wir dann auf den Hausberg von Hinterthiersee gewandert, den Pendling, wieder 13,5km, aber dieses Mal 563 Höhenmeter und retour. Und wir sind raufzus immer mal wieder kurze Stiegen abseits der Wanderwege gegangen. War schon viel anstrengender, vor allem das mit dem Schnee und Eis, der hauptsächlich auf den Wegen lag. Wurde aber belohnt mit einem phantastischen Ausblick am höchsten Punkt!!

Di, den 22.03.2011 hatten wir vom Tag davor ordentlichen Muskelkater an allen Beinmuskeln... Deswegen haben wir einen einigermaßen relaxten Tag verbracht, zwar auch immer mal ein wenig Wandern, aber nur so ca. 6km, wir waren mit dem Kabinenlift auf dem Brandstadl, und sind dort zum Gipfelkreuz gelaufen, dann hier und da noch ein paar kleine Hügelchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Mittwoch, den 23.03.2011

Zurück aus unserem Wanderurlaub in Hinterthiersee (Ankunft 20:30Uhr) bin ich tatsächlich noch ins Studio gegangen...! Das viele gute Essen muß ja auch wieder runter. Aber ich habe mich beherrscht. Es war doch Einiges, vor allem morgens mein Atkins Frühstück ist dann doch immer sehr üppig ausgefallen. Also ab ins Studio, trotz 400km Fahrt.
Was interessant war, nach diesen Tagen hatte ich echte Probleme, meinen Puls unter sonst gleichen Bedingungen zu erreichen. Wow, so ein paar Tage Wandern mit frischer Bergluft machen so einen Unterschied?!

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 121 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 120 Puls, L10) :arrow: 21,7km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Freitag, den 25.03.2011

Mein Puls war schon wieder niedriger, als sonst. Echt klasse!! So solls sein.

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 122 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 120 Puls, L10) :arrow: 22,2km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 27.03.2011

Ab heute mache ich Cardio bei mehr Belastung (statt bisher ca. 65% jetzt 80%). Also maximal 150 Puls.

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 123 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 148 Puls, L14) :arrow: 15,3km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Dienstag, den 29.03.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 122 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 50min Liegefahrrad (ca. 149 Puls, L14) :arrow: 20,2km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Donnerstag, den 31.03.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 122 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 150 Puls, L14) :arrow: 24,0km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 03.04.2011

Heute sind schon wieder 13 Mal Training vorbei. Nächsten Mittwoch habe ich abermals einen neuen TrainerTermin! Neue Geräte kennenlernen und auch mal neue Sachen probieren.

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 121 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining III (11 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 60min Liegefahrrad (ca. 153 Puls, L14) :arrow: 22,9km

Resumée:

Das Wichtigste zuerst: Man sieht schon seit ein paar Wochen Muskeln bei all dem Fett!!!
c015.gif


Jetzt sind abermals 13x Training vorbei, war wieder ein ordentlicher Trainingsplan, hat auch dieses Mal richtig Spaß gemacht!! Ich war immer 3x die Woche trainieren, so wie ich es mir vorgenommen habe. Hab fast immer eine Stunde Cardio gemacht, und am Ende die Pulsbelastung von ca. 65% auf ca. 80% erhöht. Will ja schließlich was erreichen und ordentlich Fett verbrennen. Denn absolut gesehen, verbrennt man bei höherem Puls natürlich mehr Fett und mehr Glycogen (was ich ja eh nicht viel habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Mittwoch, den 06.04.2011

Heute war mein 5. TrainerTermin.

Nachdem ich vor ein paar Wochen ordentlich "das Maul aufgerissen" habe bei meinem Trainer, und er das mit einem Grinsen "ich überleg mir was" beantwortet hat, habe ich heute einen echt heftigen Plan erstellt bekommen, aber ich wollte es ja nicht anders. Ist schon mal aufs Wellenreiten ausgelegt. Viel Neues und alles buntgemischt, was die verschiedenen Arten der Geräte und Übungen angeht. Ein hartes Paket, was er da geschnürt hat, aber von Nichts kommt nichts!!!

Hab jetzt eigentlich alles drin, außer Freihantelübungen: normale Geräte, Hammer Strength MTS-Geräte (rechts und links je einstellbare Gewichte, unabhängie Bewegung, isolateral...), Kabelzugmaschinen (KaZu), Multipresse (MP), Bodenübungen (Matte) und Schrägbank (SB).

10 Geräte sind auf Kraftaufbau ausgelegt, also 8-12 Wiederholungen, 2 Geräte auf KraftAusdauer, also 15-20 Wiederholungen. Die 3 Rumpfvariationen auf der Matte sollten 30-60 Sekunden gehalten werden. Bei allen Geräten/Übungen sind es 3 Sätze.

Das sind die Geräte/Übungen:

* Butterfly reverse (Hände um 90° verdreht) K
* Butterfly K
* Bankdrücken MTS K
* Rudern MTS K
* Dips (assisted) A
* Klimmzug (assisted) K
* Bizeps Curls stehend KaZu K
* Rudern stehend KaZu K
* Kniebeugen MP K
* Abduktion A
* Adduktion A
* Rumpfvariation rechts Matte K/A
* Rumpfvariation links Matte K/A
* Rumpfvariation frontal Matte K/A
* Backextension SB K

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 121 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining IV (15 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 152 Puls, L14) :arrow: 15,9km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Freitag, den 08.04.2011

Hei, das war schon knackig, das erste Mal den kompletten Trainingsplan am Stück zu machen. Puh, da kommt man ganz schön ins Schwitzen. War echt fertig danach. Konnte mich auch nicht zu einer Stunde Cardio überreden. Deswegen die Mindestanforderung von 40min, die ich an mich gestellt habe... Ich glaube, wenn ich den aktuellen Plan erfüllt habe, hat sich sicherlich Einiges an meinem Körper getan!

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 121 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining IV (15 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 40min Liegefahrrad (ca. 150 Puls, L14) :arrow: 15,6km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 10.04.2011

Da ich noch ein wenig Muskelkater an verschiedenen Stellen an meinem Körper hatte, heute nur eine CardioTrainingsEinheit...

Trainingsablauf:

  1. 20min Rudermaschine (W14) :arrow: 3,8km
  2. 60min Liegefahrrad (ca. 153 Puls, L14) :arrow: 23,2km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Montag, den 11.04.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 120 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining IV (15 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 30min Rudermaschine (W14) :arrow: 6,3km
  5. 30min Liegefahrrad (ca. 158 Puls, L14) :arrow: 14,7km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Mittwoch, den 13.04.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 121 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining IV (15 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 30min Rudermaschine (W14) :arrow: 6,6km
  5. 30min Liegefahrrad (ca. 151 Puls, L14) :arrow: 11,5km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Freitag, den 15.04.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 120 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining IV (15 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 30min Rudermaschine (W14) :arrow: 6,9km
  5. 30min Liegefahrrad (ca. 150 Puls, L14) :arrow: 11,4km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 17.04.2011

Wäre heute eigentlich ganztags in KA, da das aber geplatzt ist, habe ich heute ne CardioEinheit eingelegt...

Trainingsablauf:

  1. 30min Rudermaschine (W14) :arrow: 7,0km
  2. 50min Liegefahrrad (ca. 140 Puls, L14) :arrow: 19,0km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Montag, den 18.04.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Fahrrad (ca. 130 Puls, L14) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining IV (15 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 20min Rudermaschine (W14) :arrow: 4,7km
  5. 30min Liegefahrrad (ca. 150 Puls, L14) :arrow: 11,7km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Mittwoch, den 20.04.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 119 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining IV (15 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 30min Rudermaschine (W14) :arrow: 7,1km
  5. 30min Liegefahrrad (ca. 149 Puls, L14) :arrow: 12,0km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Freitag, den 22.04.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 118 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining IV (15 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 30min Rudermaschine (W14) :arrow: 7,1km
  5. 30min Liegefahrrad (ca. 150 Puls, L14) :arrow: 11,4km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Sonntag, den 24.04.2011

Trainingsablauf:

  1. 30min Rudermaschine (W14) :arrow: 7,3km
  2. 50min Liegefahrrad (ca. 141 Puls, L14) :arrow: 19,0km
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingstag vom Montag, den 25.04.2011

Trainingsablauf:

  1. 10min Laufband - Walken (ca. 118 Puls, 5,5km/h) :arrow: Aufwärmen
  2. GanzkörperTraining IV (15 Geräte, je 3 Sätze, 8-12/15-20 Wiederholungen)
  3. Dehnen (also die 5 Basisdehnungen)
  4. 20min Rudermaschine (W14) :arrow: 4,8km
  5. 40min Liegefahrrad (ca. 141 Puls, L14) :arrow: 15,2km
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben