Rückfall Ess-brech-Sucht...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich verstehe eure bedenken durchaus, bin aber auch sehr dankbar für euer verständnis.
Verbleiben wir doch erstmal so, dass mir sowas in näherer Zukunft nicht mehr passier und falls es iiiiiiiiiiiiirgendwann doch mal dazu kommen sollte, melde ich mich umgehen bei euch und dann können wir ja je nach schwere des falls nochmal erörtern, ob es unbedingt notwendig ist, professionelle hilfe aufzusuchen, okay?

Ihr habt mir echt schon sehr viel geholfen und im moment fühle ich mich selbstdizipliniert und habe alles unter kontrolle.
obwohl ich mich etwas vor den feiertagen fürchte, da war letztes jahr auch hochsaison auf der toilette, wenn ihr versteht...

aber ich pack das schon, ich habe den willen und ich hab auch schon ganz andere dinge durchgestanden.

LG Sunny
 
Ja Sunny, Du hast recht - es ist Deine Entscheidung.
Nur - wenn Du Hilfe von uns brauchst - sag`was.
 
Na logisch, mach ich. Großes Indianer-Ehrenwort ;)

Hab übrigens 2,2kg bereits wieder ausgeschwemmt, somit denke ich, ist der großteil der bösen KH wieder aus meinem Körper raus!
Stuhlgang. Hunger- und Sättigungsgefühl auch normal!

LG und schönes Wochenende,
Sunny
 
Manchmal staune ich auch das ich nach einem "Sündentag" am nächsten Tag schob wieder "drin" bin....

Schönes Wochenende
 
...ich denke übrigens das jeder sowas hat über das er eigentlich lieber schweigen würde.
vieleicht machen wir ja einen *beichte-thread* auf
;-)

Grüße
Anja-Rosanna
 
Und zur Strafe muss man dann 3x das "Atkins-Unser" beten? :rotfl:

Dann brauchen wir noch einen Pater :)

Sorry, aber ich find die Vorstellung witzig...

(also will niemandem zu nahe treten, der eventuell streng gläubig ist, überlest es dann einfach)

LG Sunny
 
hi sunny, das habe ich bei meine letzten beiden witzen auch gedacht... hoffentlich trete ich niemandem streng gläubigen zu nahe.

du hast ja in der letzten woche noch mächtig stress (klausur, referat, test)
ich wünsche dir viel glück und erfolg!

gruß miri
 
Allgemein Frust Ecke Rückfall Ess- brech

Was heisst hier: Pater suchen. Wenn schon, dann eine Paterin. Frauenpower muss her! Ich stelle mich zur Verfügung: bin klug und weise, und habe selber genug Lebenserfahrung, und AD-Erfahrung (besonders im Nicht-Einhalten von AD - KH-Futter-Anfall.......kicher,kicher).

Doch, - die letzten paar Tage muss ich mich in dieser Hinsicht selber loben, war seeeehr brav. Bin auf Nachtwachedienst, und mit AD gehts mir dann einfach am besten: kein Hunger auf der Nachtwache, kein Verdauungs-Durcheinander, wie bei KH-reicher Ernährung bei Schichtdiensten.

Aufruf an alle: diese Vorweihnachtswoche bleiben wir alle noch ganz AD-brav, damit wir über Weihnachten auch ein wenig "sündigen" dürfen, MIT GUTEM GEWISSEN! In diesem Sinne: Amen. :lol:
 
So habe ich es auch vor, obwohl ich für AD (bin nicht in Ketose und müsste daher eigentlich wieder P1 machen) momentan zu viel an Gemüse und Käse esse. Aber immerhin ist es low carb. ;-)
 
amen!

@ sunny:zummindest kannst du nun schon wieder lachen :)
 
Allgemein Frust Ecke Rückfall....@

@ back-cat

ist doch völlig ok. low-carb und nicht "streng Phase I". Brav, das heisst bei mir: auch ein grosser Gemüseteller, abgewogen wird bei mir nichts mehr; Hauptsache keine stärkehaltigen KHs, keine Süssigkeiten (ausser mal 1-2 Reihen dunkle Schoki).

Habe gemerkt, dass ich pers. mit zuviel Käse und zuvielen Nüssen zwar kein Gramm mehr verliere, aber auch nichts zunehme: ist doch super! :lol:
 
Annetta for President!!!!!! :dafür:

Oder for Beichtmutter - jepp dat iss jebongt :lol:
 
Allgemein Frust Ecke Rückfall Ess-brech-Sucht

manno! :shock: was brauche ich da für starke Schultern, wenn ihr all mit euren reumütigen (hoffentlich) Sünden kommt! Dieses schwere Amt möchte ich aber feierlich und päpstlich sozusagen abgesegnet haben.

Orca! wie wärs als AD-Papst? Du alleine scheinst mir dieses Amtes würdig; AD-standhaft und stark an Statur und Einfluss, genau der richtig Mann dafür!

Hab mir vorhin beim Spazieren im Schnee mit Fifi und Liebsten überlegt: bin selber OHNE SÜNDE......, ausser: (hoffentlich liest das mein Chef nicht)...hab letzte Nacht auf dem Nachtdienst 2 Std. geschlafen :oops: , dürfte ich ja eigentlich nicht. Aber die haben alle sooooo brav gepennt, da bin ich selber eingeschlafen. :oops:

Ist ja auch echt langweilig auf meinem Nachtdienst: x mal eine der 20 Bewohnerinnen auf die Toilette begleiten, hinter der Türe warten, bis das Pipi gekommen ist, und sie wieder zum Bett zurückbegleiten. Voll der anspruchsvolle Job! Einige der Bewohnerinnen gehen sooooo langsam zur Toilette, dass ich selber daneben beinahe schon einschlafe. :schnrach:
 
Bewundernswert das Du das so kannst....
Leider spielt meine Nase mir immer einen Streich!
Ich könnte Operationen und Massaker durchführen,
aber sobald etwas riecht ist es aus - Brechreíz - aus - Ende!
Schon das wickeln meiner Kinder war oft ein Problem.....
 
Frust Ecke Rückfall Ess-brech-Sucht

.....also so flüssigen, nach Verfaultem riechender Stuhlganz findet meine Nase auch nicht so toll, aber Pipi ist no Prob. :rotfl:
 
Hallo liebe Sunny!!! :sunny:

Es scheint Dir ja wieder besser zu gehen, das freut mich sehr!!!

Siehst Du, es war wohl doch nur ein Ausrutscher und kein echter Rückfall in alte Angewohnheiten!

Weißt du den Grund für Deine Essprobleme? Denn aber ich verstehe gut, dass Du keine Therapie willst, finde es aber wichtig, dass Du weißt, weshalb Du solche Probleme überhaupt bekommen hast. Denn mit Essen hat das letzlich nicht zu tun, sondern die Essstörung ist ja eine Äußerung anderer Probleme.
Ich kenne den Grund für diese Probleme. Der Auslöser war die Schilddrüse, der Grund ist jedoch ein ganz anderer. Sich dessen bewußt zu sein halte ich für sehr wichtig.

Mach weiter so und schau noch vorne!!!

Grüße von Lolle
 
He Lolle,
der Grund bei mir liegt glaub ich in meinem psyschichen Befinden.
weißt du, ich kämpfe jetzt gut 8 Monate um eine Liebe, die jedoch den ganzen Zeitraum über etwas unrealistisches hatte. Na ja, das ganze hatte einen höhepunkt erreicht und ich bin unter der last meines kummers gleichgültig und abgestumpft geworden, daher der Rückfall.

Jetzt scheine ich doch noch zu gewinnen, wenn ich noch etwas geduld habe. Das macht mich zum glücklichsten menschen der welt und ist meine motivation und kraft!

Na ja, gutes braucht eben seine Zeit! Aber ich denke ich kann getrost in die zukunft sehen, jetzt wird alles gut

LG Sunny
 
Allgemein Frust Ecke Rückfall Ess-brech-Sucht

Hey Süsse!

Denke daran: Die Liebe ist ein Geben und Nehmen; nicht ein einseitiges DU Gibst, du kämpfst, du leidest, und der andere od. die andere ist in Warteposition.

Vielleicht bin ich auch völlig auf dem Holzweg, und schliesslich gehts mich auch nichts an,- aber für mich hat deine Äusserung so geklungen, wie wenn Du leiden müsstest, zu sehr leiden.

Liebe sollte uns nicht emotional traurig abhängig machen. Ist es so, dann stimmt etwas nicht mehr mit der Liebe.

In diesem Sinne passt der Glückwunschsatz: Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück auch in der Liebe!!! :kuess2:
 
Hallo Annetta,
hatte erst deine pn gelesen und dann den beitrag hier, jetzt versteh ich erst, was du meintest!
ich kann deine gedanken schon nachverfolgen.
Es würde zu lange dauern, alles zu erklären, aber ich kann dich beruhigen, wir leiden beide, nehmen beide und geben beide. es ist ne ziemlich verzwickte angelegenheit, aber ich denke, es wird jetzt alles gut werden.

Danke fürs "Daumendrücken",
Sunny
 
Oben