Rückfall wegen Depressionen :-((

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wicky

Neuling
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

hatte vor ca. 3 Wochen mit LC angefangen und nach 2 Wochen schon ca. 4,5 kilo verloren. Es ging schon die ganze Zeit los, daß ich einfach fürchterlich depressiv geworden bin und auch körperlich wirklich schwach war. Am Donnerstag war es dann soweit und ich habe eine Fressattacke bekommen und lauter Süssigkeiten in mich reingestopft, weil ich einfach nicht mehr konnte.

Zu meinen Fragen: Jeder erzählt immer, wie toll es einem bei Atkins bzw. low carb geht. Wieso bekomme ich dann derart gewaltige Depressionen und Schwächegefühle? Von den Mineralstoffen kann es nicht sein, habe alles richtig gemacht bzw. eingenommen und auch so bin ich ein Sport-Junkie.
 
vielleicht ist es einfach die umstellung? KH bewirken ja auch unter anderem eine erhöhte serotoninproduktion und vielleicht warst du vorher zu sehr daran gewöhnt?

quark wirkt z.b. auch stimmungsaufhellend, ebenso kakaopulver, walnüsse (ich such noch weiter;-))

hier ist ein artikel über den zusammenhang zwischen serotonin und depression. (ab mitte der seite)

http://www.depression-therapie-forschung.de/horm-sero-mela.html

ich selbst bin auch recht antriebslos diese woche, ich vermute, man muss sich die zeit zur umstellung einfach geben. :)
 
also die ersten 2-3 wochen war ich auch sehr sensibel, aber die zeiten sind vorbei und seitdem gehts launemässig bergauf und gewichtsmässig bergab, so soll es ja auch sein.
also locker bleiben und durchbeisen wird alles wieder besser, wünsch dir viel erfolg.
 
Oben