Rückruf von Alpro soja Calzium

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chiana

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2006
Beiträge
3.578
Reaktionspunkte
19
Ort
IM SCHÖNEN FRANKENLAND♥MITTELFRANKEN♥
ich hab das auf meiner nachrichtenseite von 1und1 gelesen und stell es mal hier rein...wenns nicht passt bitte löschen...


Rückrufe von "Soya-Drink Calcium" und "Vitamalz"

Düsseldorf (dpa) - Ein Soja-Getränk der Düsseldorfer Firma Alpro kann stark ätzende Natronlauge enthalten. Das Unternehmen rief mehr als 3000 Ein-Liter-Packungen zurück.


"Vitamalz" und "Alpro"
Zurückgerufen: "Alpro soya Drink Calcium UHT 1L" und "Vitamalz".

Käufer des "Alpro soya Drink Calcium UHT 1L" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 9. April 2008 und den Herstellungs-Codes X1515 13:33 bis X1515 15:18 sollten die Produkte beim Händler zurückgeben.

Der Verzehr könne zu Reizungen im Mund und im Verdauungstrakt führen, teilte das Unternehmen mit. Farbe und Geruch des verunreinigten Getränks wichen deutlich vom Original ab. Wer nach dem Verzehr Auffälligkeiten spüre, sollte umgehend einen Arzt aufsuchen.

Bereits am Donnerstagabend hatte Vitamalz einige Lieferungen Malzbier zurückgerufen. Wegen eines Produktionsfehlers sei in einigen Lieferungen ein Anteil Pilsbier enthalten, so dass das Malzbier bis zu 2,5 Prozent Alkoholgehalt aufweisen könne, teilte Vitamalz in Krefeld mit.


Das Unternehmen rief die Produkt-Chargen mit den Nummern 03 L 129 D2 bis 08 L 129 D2 zurück. Es handele sich um 0,5-Liter- Glasflaschen, die von Ende Mai bis Ende Juni überwiegend in Nordrhein-Westfalen in den Vertrieb gelangt seien. Verbraucher könnten die Produkte bei ihrem Händler zurückgeben. Beide Unternehmen richteten eine Telefon-Hotline für Anfragen von Verbrauchern ein.

Alpro-Telefon-Hotline für Verbraucheranfragen: 0180 - 58 58 567 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz).

Vitamalz-Telefon-Hotline für Verbraucheranfragen: 02151-649121.
 
Oben