Rückschläge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gerade lese ich wieder ununterbrochen, wie hier ersatzlebensmittel
angepriesen und empfohlen werden

liegt das an der kalten jahreszeit oder was ist der grund? :lol:

Warum denn nicht? Atkins hat es verstanden. Er wollte nicht, dass man sich selbst kasteit. Wenn man Mandeln, Kokos, Zuckeralkohole verträgt und sie die Abnahme nicht stoppen, darf man das.

Im Atkins-Buch "Quick und easy" gibt es 44 Seiten mit Backwaren, Desserts und süssen Getränken.

Es ist schon richtig den Leuten zu sagen, die ersten 2 Wochen soll man die Finger davon lassen. Oder noch etwas länger. Aber wenn es flutscht und man doch die Gefahr läuft, den Gelüsten nachzugeben, dann doch lieber LC-ERsatzlebensmittel, als high carb Originale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber nicht in phase I in ketose ;)

so absolut schmerzfrei geht es auch bei Atkins nicht
 
Doch. Oft geht es schmerzfrei. Er wollte mit seinen Regeln jedem die Abnahme ermöglichen. Viele müssen jedoch nicht so streng sein, ich bin das beste Beispiel :) Nicht, dass ich jetzt alle aufrufe, die Regeln zu brechen....

Es ist halt individuell. Und es gibt keine Regel die sagt, je größer das Leiden, desto besser die Abnahme.
 
Er wollte mit seinen Regeln

eben, an diese regeln sollte man sich halten und da ist
von den ganzen ersatzdrogen keine rede ;)

und ich rede vom Atkins 70er jahre buch, nicht von den
späteren aufweichungen

muss ja auch nicht jeder Atkins machen, gibt
ja auch gemässigtere LC formen :cool:
 
Mit 8-12k scoville hab ich übrigens nur die Soßen gemeint die ich blank esse! ;)
In Soßen oder so kommt schon mal härtere rein, aber irgendwann ists dann auch mal gut, ab 100k lässt sich das nicht mehr gescheit dosieren :/
 
Aua die armen Kanalarbeiter;)

Ich mag auch scharfes aber ich glaube bei Euren Angaben bin ich ein Kindergarten:rotfl:

Bei mir wirkt eine scharf-pikante Misosuppe mit Umeboshipaste drin und Chili und Algen und eben Miso und Ingwer.
das ist der beste Gelüstevertreiber den es gibt weil da alles bis auf süß drin ist an Geschmack und es stärkt und befriedigt Heißhunger.
 
naja, mit nicht mehr gescheit dosierbar meine ich auch: nur noch über zahnstocher zu verteilen...

Realistisch betrachtet benutz ich die 100k soße so gut wie nie, die 35k macht scharf genug und ich muss nicht so extrem aufpassen...
 
ne Doris, noch nicht, so 10-15k das ist ein scharfes sambal oelek,
also ein selbstgemachtes ;)

richtig scharf wird es so ab 30k, das ist so purer cayenne pfeffer
auf die gemüsesuppe :lol:
 
Noch nicht mal Kindergarten?

Das erzähle ich meinem Mann wenn er wieder meint die eine kleine Chilischote im Riesentopf Suppe wollte ihn ersticken vor scharf.

Ich gehe nicht in die Oberliga "scharf" ich bleibe bei einer moderaten Menge die ich auch vertrage.
 

Neueste Beiträge

Oben