Rückschläge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Alles lief perfekt.

Nun: Nesselfieber.

Kann verschiedene Ursachen haben, entweder Neuallergen oder Fastenkrise.

Ich vermute Zweiteres, die Akutärztin Ersteres und hat Kortison gespritzt.

Wow.

Das hat den Blutzucker sofort von den 90 auf 180 hochgebracht, jetzt dürfen wir die Nacht wieder alle 2 Stunden messen, da Unterzuckerung bei Diabetikern zu der Nebenwirkung von gespritztem Kortison gehört.
Belastungstest können wir knicken am WE.

Nun müssen wir morgen mal sehen ob wir klassisch oder alternativ mit dem Nesselfieber umgehen.

Wenn wir Kortison supplementieren, dann können wir Newcastle vergessen.

Schlammpackungen, Basenbäder, Einläufe und Zinksalbe wäre eine Alternativtherapie.

Irgendwie muss der Dreck ja raus, auf den der Körper reagiert. Und der kann ja nur im enterohepatische Kreislauf stecken, wenn er aus dem Fettgewebe abgebaut wurde.

Bei den Nahrungsmitteln ist nix Neues drin.
 
AW: Rückschläge

wenn ihr sowas wie fenistil gel oder histaxin creme zuhause habt, würde ich das nach dem baden drauf tun.. (aloe vera hilft oft unerwartet wunder... ebenso thermal wasser von avène, vichy etc in der apotheke)
oder/und ne loratyn brause tabl oder ähnliches nehmen. Calcium kann bei allergien auch helfen. die reaktion, die sich da auf der haut bemerkbar macht, ist eine allergische.. welcher stoff das gerade auslöst u woher der kommt, sei mal dahin gestellt.

kortison is halt schon ne bombe.. hoffe sie muss das nicht mehrmals nehmen.
wusste gar nicht, dass es in ihrem fall zu einem hypo kommen kann.. schließlich nimmt sie ja keine medikamente mehr gegen den BZ.
da habt ihr jetzt mal nen anderen belastungstest :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückschläge

muss ja schlimm sein, wenn dazu n arzt kommen muss
 
AW: Rückschläge

Anaphylaktische Schocks können schell unbehandelt lebensgefährlich werden.

Sie hatte das vor einigen Jahren schonmal, damals wurde das Metformin von einem Original durch ein Generika umgestellt (Kostendämpfungsgesetz) und war dann 3 Wochen stationär in der Klinik.

Das zu Medikamentensicherheit und Kostendämpfung.

Hätten wir blos nie mit dem Metformin angefangen.

Das Kortison greift in den Leberstoffwechsel ein, und führt zu Zuckerausschüttung, so habe ich es verstanden.

Jeder künstlich herbeigeführte Sprung kann durch die Pankreasreaktion, die darauf nicht abgestimmt ist, in dem Regelkreis zu einer Hypo führen.

War aber nicht der Fall, die Werte fallen langsam wieder. Es ist jetzt wieder so wie mit den kleinen Kindern zu Hause, alle zwei Stunden mal aufwachen, messen, Wecker weiterstellen.

Zum Verständnis

Das war keine kleine Lokalreaktion, Sie ist am ganzen Körper mit Quaddeln und Pusteln überdeckt.
 
AW: Rückschläge

wahnsinn... ob das evtl nochmal durchs metformin ausgelöst wurde - bzw durch dessen entschlackung...

jedenfalls noch gute besserung!!!
 
AW: Rückschläge

Guten Morgen und Grüsse nach Wien!

Erst gibt es heute Morgen Zinksalbe, dann gehen wir kurz im Betrieb vorbei, dann Wochenmarkt und dann zu der Ärztin.

Kortison geht auf keinen Fall und ich sehe auch keinerlei Sinn wenn keine Lebensgefahr besteht. Das Jucken und Brennen geht mit einer Paste aus Salz, Heilerde und Natron weg, sie hat ruhig nach der Behandlung und einem Basenbad geschlafen.

Den eterohepatischen Kreislauf unterbrechen wir heute zweimal mit Baseneinläufen.

Erst Frau in Schwarz, dann Frau in Weiss. Erst Schlamm, dann Zink.

Das kortison hilft sicherlich schnell aber halt um welchen Preis?

Mal sehen was die Ärztin zur Dauer und der Behandlung alternativ meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückschläge

morgen auch! :-D

eine kleine geschichte von mir.. ich bin mal barfuß auf eine biene gestiegen, tat halt weh und mir wurde übel u leicht schwindlig, fuß leicht geschwollen und warm. am dritten tag danach konnte ich den fuß immer noch nicht voll belasten. Da war ich dann schon in der arbeit, und es nervte einfach, zu humpeln. da gab mir eine kollegin eine halbe aprednislon (kortison tabl; weiß nicht wieviel mg).. und ich schwöre!: binnen kurzer zeit war alles vorbei :)


wenn man zu solchen Reaktionen wie deine frau neigt, wärs vlt nicht schlecht, wenn man für alle Fälle ein notfall-präparat zuhause hat.
 
AW: Rückschläge

Hab ja so viel mit Allergien zu tun (etwa 60 Stück) und vertrage die Ceterizin extrem gut.Das ist ein Antiallergikum ohne Cortison das auch sehr schnell wirkt.Ich creme bei Nesselsucht schon nicht mehr,so flott wirken die-von innen ist immer wirksamer als von außen.Hoffentlich geht es Deiner Frau jetzt schon besser.Nur die machen ein bischen müde,am besten Abends nehmen falls noch Bedarf ist.Natürlich abklären ob Deine Holde die nehmen darf!

Hab die immer mit,egal ob Heuschnupfen,Umwelt,Schimmel oder Insektenbiss.
 
AW: Rückschläge

Die Ärztin wollte Ihr ein zweites Mal Kortison spritzen, obwohl die Symptome schon am abklingen sind und ich ihr von dem Blutzucker berichtete.

Auf die Nachfrage, ob man das auch anders machen könne, hat sie pampig reagiert, und die Frau in einem Klinik einweisen lassen.

Auf meine Bitte, eine zweite Ärzliche Meinung einzuholen wollte sie nicht eingehen.

Wir haben das dann von uns aus abgebrochen und einen anderen Arzt kontaktiert und dort uns beraten lassen.
Wir gehen jetzt ohne kortison mit H1/H2 Blockern und natürlicher Entgiftung das Ganze an.
 
Oben