Sabine`s Abnehmthread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balou

Stamm Mitglied
Registriert
21. Aug. 2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
.
So, also da bin ich nun endlich auch...

Nachdem ich vor 6 Monaten auch das Rauchen aufgehört habe und volle 8 Kilo zugenommen habe, war der endgültige NEIN SO NICHT PUNKT erreicht.

Tja, ich tu mir aber arg arg schwer... Ich kann unmöglich auf meinen Kaffee verzichten. Nein, das geht im Moment wirklich nicht, oder ich fange wieder das Rauchen an.

Ich habe am 18.07.2005 angefangen mit 73 Kilo

Ab 22. August fängt die 6. Woche mit 69,8 Kilo an!

Was ich am Tag esse:
5 kleine Lachse-Minutensteaks in Butter oder Öl gebraten dazu Wasser und Kaffee

Oder:
1/2 Hähnchen ohne Haut dazu Wasser und Kaffee

Oder:
500 gr. gem. Hackfleisch als Fleischküchli gebraten dazu Wasser und Kaffee

Oder:
Eier in jeder Form dazu Wasser und Kaffee

Tja... sonst nichts weiter bis jetzt :?

Vitamin-Brausetabletten o. Zucker von der Apotheke nur wenn es ganz nötig ist.

Neuerdings seit der 5. Woche nehme ich gerne 1 bis 2 gebratene Zwiebeln dazu und nehm zu davon :cry:

Ich wiege mich auch jeden Tag....

Ich würde es mir wünschen mindestens meine 60 Kilo wieder zu erreichen und vor allem auch zu halten!!!!
 
Hallo Sabine,
isst du wirklich nur 1/2 Hähnchen pro Tag?

wenn es stimmt, ist das sicher einer der Gründe, warum du so langsam abnimmst. Denn bei der geringen Menge schaltet der Stoffwechsel auf Notprogramm.

Außerdem bist du nicht wirklich übergewichtig, so dass auch deswegen die Abnhame langsamer geht.
 
da muss ich petra recht geben, du solltest mehr essen. Und warum machst du die Haut vom Hähnchen ab? das mag ja bei den Weightwatchers sinnvoll sein, aber bei Atkins ist das eher kontraproduktiv. Die Vitaminpräparate solltest du täglich nehmen, da du ja, was auch nicht so emmpfehlenswert ist, kein salat und fast kein gemüse isst. Du solltest echt eine Portion Salat zu dir nehmen.

ich finde, mal abgesehen davon, 3,2 Kilo in 4 Wochen bei deinem Ausgangsgewicht auch nicht wenig...
 
Ich bin für jeden Rat dankbar. Evtl. habt ihr Recht? Ess ich evtl. wirklich zu wenig? Ja es stimmt, mehr esse ich nicht! Am liebsten esse ich die Fleischküchli, die kann ich so schön am Tag verteilen. Obwohl ich bin auch froh, dass es so ist, denn das ist ja eigentlich auch ein gutes Zeichen, wenn man nicht so sehr hungrig ist oder nicht? Oder liegt es daran, dass ich viel mit den Hunden laufe oder an meinem neuen Projekt am PC arbeite? Bin ich dadurch so abgelenkt? Das erste ist wenn mein Mann Frühschicht hat, das erste esse ich dann frühestens um 15:00 Uhr. Ich kann und konnte früher auch sonst vorher nix essen. Hauptsache ich habe meinen Kaffee....

Das was mich wirklich noch zu Tränen rühren kann ist, wenn mein Männe Süßes isst. Der Geruch mhhh... Ich bin unheimlich sensibilisiert auf Gerüche! Ihr auch? Ich rieche alles viel besser. Wenn einer vor mir einen Bonbon im Mund hat, kann ich dir sagen, welcher Geschmack es ist. Soll ich mal zu Wetten dass? gehen ? *lach*

Da passiert es manchmal aber schon, dass mir ein... zwei... Tränen kullern :cry:

Okay, das mit dem Vitamintrunk mach ich halt jetzt mal alle zwei Tage. Mal sehen, ob ich davon zunehme?!

Ach ja, die 3,2 Kilo in 5 Wochen, nicht vier. Aber ist ja nicht so wichtig. Bin trotzdem schon froh. Mit einer anderen Diät hätte ich das eh nie geschafft!

ich glaube das mit der Hähnchenhaut hab ich mal wo gelesen? Das ist falsch? Na umso besser, ich mag die ja eigentlich auch. Ach du Mensch, da kommt mir gerade was. So eine Entenpfanne von Landgut, das wär doch auch mal was leckeres. Oh ja...... Mhhhhh.... Ente... :wink:

Ich bin froh, dass ihr mir helft echt. Ich war schon wirklich am verzweifeln.
 
Hallo Sabine, siehst du es hilft doch ungemein, wenn mann sich sein Essen von der Seele redet. Du solltest vielleicht langsam in Phase 2 wechseln um deinen Speiseplan abwechslungsreicher zu gestalten. Denn 1. Arbeitet arbeitet dein Stoffwechsel langsamer durch die Sache mit der Schilddrüse und 2. verlangsamt sich der Stoffwechsel wenn man aufhört zu Rauchen. Sicher ist das du das mit kaum KH´s wieder anregst, aber dein Plan sieht eher wie eine Hungerkur aus. Also mehr Fett, sprich auch die Haut vom Hähnchen, Käse, Sahne an den koffeinfreien Kaffee und bitte nicht nur im Notfall die Vitaminpräparate, die es auch nur in Tablettenform (nicht Brausetablette- weil KH´s) in Apotheken oder Drogerien und Supermärkten gibt. Für das Süsse: koch dir Götterspeise mit Süssstoff = 0 KH und oberlecker
Viel Erfolg auf deinem noch kurzen Weg. :winke:
lg Grikape
 
verzweifeln? Nix da!
das mit der Hähnchenhaut ist eine lowfat-Propaganda, weil die haut sehr fettig ist... Aber sie ist auch das leckerste am ganzen Vieh :mm:

Als Vitaminpräparat empfehle ich dir ein A-Z-präparat in kapselform (von Aldi und Co), die Brausetabletten sind meist auf wenige Vitamine beschränkt und haben manchmal auch mehr KH. Du kannst dir ja zusätzlich noch so ein getränk gönnen, aber die Tabletten jeden tag! Vitamin C ist enorm wichtig zum abnehmen...mit Fleisch und Eiern wirst du deinen Bedarf aber nicht decken.

haben wir schon übers trinken geredet? Wieviel trinkst du? ich würde sagen 3 Liter sollten es am tag sein damit deine Nieren das ganze auch so toll finden. kaffee darf man neuerdings wohl mit einrechnen, aber versuch mal für dich ohne Kaffee auf die Menge zu kommen. je mehr desto besser.

Nach einiger Zeit ketose wird der japp nach Süßem weniger .)

Ente? Mjammmmm, lecker!!! :döner:
 
Nach einiger Zeit ketose wird der japp nach Süßem weniger
Das stimmt schon, aber nicht, wenn es dir noch so mit vollem Genuss vorgekaut wird. 8) Das ist bei einer Diät eigentlich immer das allerhärteste, egal jetzt welche man macht, aber das, was man sonst Leidenschaftlich gerne gegessen hat, wenn DAS nun dein Partner dir vor isst und genüsslich dabei schlemmt. :x Das ist schon hart. Hunger hat man twar nicht drauf, aber die Vorstellung und man sieht`s halt... grrrr....

AZ Präperate sind notiert, werde ich beim nächsten Einkauf holen. Muss mich erst mal in Phase II einlesen was man da alles zufügen darf...

Aber die Ente, die hol ich mir Morgen auf jeden Fall. Das mit dem Einkaufen ist allerweil auch voll Mist. Meine Truhe hat den Geist aufgegeben, hab i.M. nur ein kleines Gefrierfach.


Ach ja trinken: Trinken tu ich zwischen 1 und 3 Liter Wasser ohne!
 
Das mit dem Rauchen aufhören liegt noch vor mir... ich schiebs gerade vor mir her... Herzlichen Glückwunsch dazu, so wie ich mich damit anstelle, bewundere ich jeden, der es geschafft hat! :)
Ich habe von Anfang an weiter Kaffee getrunken, komme morgens so schwer in die Gänge (obwohl, seit AD ist das besser geworden, fällt mir gerade auf...). Nun ja, ich bin so sehr daran gewöhnt und er stört mich nicht beim Abnehmen. Aber das kann auch wieder bei jedem anders sein.
Such dir am Besten eine Alternative (Nüsse), wenn dir dein Partner etwas vorschmatzt. Und red dir einfach ein, das ist ja viel gesünder. ;-)
LG + viel Erfolg!
BlackCat
 
Argh Nüsse. Okay ich mag die schon sehr, aber wenn ich mir früher mal die Haselnüsse gekauft habe und auf eine "alte" gebissen habe. *würg* Den Geschmack hab ich heute noch im Mund. bähhh...

Ich muss mal suchen gehen, wo die Phase II besser beschrieben ist was und wieviel man da essen darf. Weiiß es jemand zufällig und setzt mir einen Link? Oder mal seh`n ob ich das finde?

@ Black Cat
Das mit dem Rauchen aufhören war schon sehr schwer und ich bin ehrlich, ganz drüber weg (im Kopf) bin ich noch nicht. Ich habe gerne und viel geraucht. Aber als mein Mann gesagt hat, er möchte aufhören habe ich natürlich sofort mitgemacht. 1. wegen dem Geld... und 1. wegen dem Geld...

HA! und wegen meinem Mann, der MUSS viel Essen, sonst nimmt er ab. Er ist das krasseste aller Beispiele! Das obergegenteiligste von uns allen!Er hat früher im Bergbau gearbeitet und da waren mehr als 6000 Kal. ganz natürlich. Und heute? Er kann immernoch 3x am Tag "Mittag" Essen ohne zuzunehmen. Das ist es ja auch noch. Wenn ich nicht so einen Willen hätte, würde ich das nie schaffen.

Ob man wirklich vom zuschauen zunehmen kann??? DAS ist die Frage aller Fragen :kratz:
 
Hallo Sabine: da hast Du: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,182.html[/DLMURL] und ich hoffe es hilft
lg Grit
 
Danke für den Link :wink: Da werde ich mich dann mal durchkämpfen.



Ich weiß nicht... PHASE II :?:

Ich habe gestern...

1 Hackfleischküchle o.Zwiebeln
4 Minutensteaks mit 2 Zwiebeln gegessen

und habe 400 gr. zugenommen! :shock: :? :shock:

Ist doch voll Mist oder nicht? Ja ist ja schon ok, sind nur 400 gr. aber wenn ich das jeden Tag machen würde?

Wie sollte ich da in Phase II zurecht kommen???
 
mmm, vielleicht liegt es an den zwiebeln...du darfst doch in Phase 1 einiges an salat und Gemüse essen...lass mal die Zwiebel weg und iss Paprika oder Gurke..
Wenn du Phase 1 noch länger machen willst, bau auf jeden fall mehr salat und Gemüse ein!
LG
 
Danke für den Tipp. Ich werde es mit Paprika versuchen. Hatt nur grad so`n Heißhunger auf Zwiebeln. Heute werd ich keine KH`s zufügen, dass ich erstmal die 400 gr. wieder runter bekomme.
Ich dreh mich im Kreis....
 
Hmmm... hoff ich doch sehr.... Ich habe nur das Gefühl, dass ich nie mehr KH`s ohne Zunahme zufügen kann. Hat mich etwas depremiert heut.
 
Bin mal gespannt, was die Waage Morgen sagt. Habe heute volles Programm gehabt.

Heut früh erstmal 2 gekochte Eier mit 1 Scheibe gek. Schinken
Heut Mittag 3 Minutensteaks und wieder zwei Zwiebeln :roll: :lol: (Ich glaub ich bin im Moment auf Zwiebeln süchtig!)

Dann habe ich Wasser, ein bisschen Kaffe mit 1 Teel. Sahne und Früchtetee getrunken. Wobei ich heute gesehen habe, dass Früchtetee auch bei einer Tasse o,2 kh`s hat!? :|

Und? Sonst noch was? Mal überleg??? Ne, das wars. Ich bin pappsatt. Meine K-Stäbchen sind aber alle. Morgen gibts neue...
 
Hallo Sabine, auch ich habe in Phase I Zwiebeln mit eingebaut, doch eben nicht eine ganze sondern nur als Geschmacksverstärker, sonst hätte ich eine ganze genommen und nun wird sie über mehrere Tage verteilt. Weniger ist eben mehr. Kleiner Tipp am Rande.
und liebe Grüsse Grit
Das du nicht jeden Tag auf die Waage steigst find ich toll. Meine schreit mich fast jeden morgen an!
Viel Glück beim Wiegen!
lg
 
.

a045.gif
PAHHHH....

Schon wieder 400 gr. mehr! :heul2:

:cry: NIE mehr Zwiebeln, ich schwörs...


Mo 22. 08. 69,8 Kilo

Di 23. 08. 70,1 Kilo + 300 gr. :help:
Stäbchen Di Abend +++

Mi 24. 08. 70,5 Kilo + 400 gr. :help:
Stäbchen Mi Früh ++



Ich bin verzweifelt..... :heul:


.
 
Ne schon seit 2 Jahren nicht mehr.... Wenns nur so wäre, dann wüsste ich ja weshalb.... :| Echt, bin total depremiert. Scheiß Zwiebeln... und ich hatte doch wirklich so einen wahnsinns Heißhunger drauf.

Und ich schwör echt, ich habe nicht gesündigt. :help2:
 
Oben