Sabsi's Weg mit der Atkins Diät zum Wunschgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabsi

Stamm Mitglied
Registriert
23. März 2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hi!

Nachdem ich nun erfolgreich 2 Wochen mit der Atkins Diät Phase 1 abgenommen habe, werde ich weiter in Phase 1 bleiben und auch mal anfangen Tagebuch zu führen.

Mein Grundumsatz müsste zwischen 1.585 kcl und 1.671 kcl liegen.
Der Gesamtumsatz bei 2.061 - 2.378 kcl.

In den ersten 2 Wochen lag ich bei 4,4 - 13,4 KH und durchschnittlich bei 1700 kcl. Das Öl zum Braten habe ich allerdings bei den Kalorien nicht mitgerechnet ;).

Abnahme in der 01. Woche - 3,3 kg
Abnahme in der 02. Woche - 1,6 kg
Edit:
Abnahme in der 03. Woche: - 0,8 kg
Abnahme in der 04. Woche: - 1,4 kg
Abnahme in der 05. Woche: - 0,7 kg
Abnahme in der 06. Woche: - 0,8 kg
Zunahme in der 07. Woche: + 0,9 kg
Abnahme in der 08. Woche: - 2,8 kg
Zunahme in der 09. Woche: + 0,1 kg
Abnahme in der 10 .Woche: - 0,6 kg
Abnahme in der 11. Woche: - 0,1 kg
Abnahme in der 12. Woche: - 1,8 kg
Abnahme in der 13. Woche: - 0,4 kg
Abnahme in der 14. Woche: Pause wegen der Kieler Woche
Abnahme in der 15. Woche: - 1,5 kg
nach 15. Woche + 1 Tag, Gewicht 75,9 kg -> Zwischenziel 76 kg (Abnahme 15 kg) erreicht
00008351.gif

Abnahme in der 16. Woche: - 0,7 kg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beginn 3. Woche Atkins Diät Phase 1

04.04.11 - insgesamt 8,6 KH, 1.762 kcl + Öl zum Braten
Frühstück: Rührei mit Schinkenwürfel (3 Eier + 30 g Schinken)
Zwischendurch: 1 Scheibe Bierschinken
Mittags: 250 g Putenschnitzel mit 10 g Kräuterbutter + 20 g Radieschen
Zwischendurch: 1 Scheibe Maasdamer + 1 Sch. gekochter Schinken
Abends: 1 Scheibe Leberkäse + 2 Eier
Zwischendurch:
1 Sch. gekochter Schinken, 2 Sch. Maasdamer + 10 g Majo
außerdem 4 Vitaminbrausetabletten und viel, viel Pfefferminztee (ca. 3 Liter)

05.04.11 - insgesamt 8,6 KH, 1.628 kcl + Öl zum Braten
Frühstück: Omelett aus 3 Eiern, 30 g Schinkenwürfel, 1 Sch. Maasdamer
Mittags: 250 g Putenschnitzel, 20 g Soße Bernaise, 50 g Gurken
Abends: Thunfischsalat aus 1 Dose Thunfisch in eigenen Saft, 2 gek. Eier, 1 Sch. Maasdamer, 60 g Tomaten, 40 g Gurken, 40 g Majo (super lecker und macht pappsatt >:))
außerdem 4 Vitaminbrausetabletten und Unmengen Pfefferminztee

06.04.11 - insgesamt 3,7 KH, 1834 kcl + Öl zum Braten
Frühstück: Rührei mit Schinkenwürfel
Zwischendurch: 65 g Fleischwurst
Mittags: 1/2 Grillhähnchen (*lecker*) + 50 g Majo
Abends: 190 g Nackensteak + 50 g Gurken
außerdem: etwa 4 Liter Pfefferminztee (Vitaminbrausetabletten fallen nun weg - zu viele KH)

07.04.11 - insgesamt 4,3 KH, 1.646 kcl. + Öl zum Braten
Frühstück: Rührei m. Schinkenwürfel + 50 g Gurken
Mittags: 100 g Fleischwurst, 1 hart gekochtes Ei
Zwischendurch:
1 Bifi
Abends: 200 g Nackensteak, 1 Schinkenröllchen (1 Sch. Gouda + 1 Sch. gekochter Schinken)
Zwischendurch: 1 Sch. Gouda + 1 Sch. gekochter Schinken
Außerdem: 25g Leinsamen und 3-4 Liter Pfefferminztee

Kritik und Anregungen werden gerne entgegen genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabsi´s Weg mit Atkins zum Wunschgewicht

Hi fussel!

Nein, eigentlich sollte AD Atkins Diät heißen und ich dachte, dadurch, dass es auch unter meinem Benutzerbild steht, wäre es klar. Da ich die Überschrift nicht mehr ändern kann, habe ich es nun im Text geändert, damit es nicht noch mal zu Missverständnissen kommt!

LG Sabsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Atkins-Diät ist abgekürzt Atkins ;-)
Soviel Zeit sollte sein.

Es kann sonst schnell zu Verwechslungen kommen.
 
Sabsi´s Weg mit Atkins zum Wunschgewicht

Ich gelobe Besserung :oops: !
Ich würde ja gerne die Überschrift ändern, aber das kann ich ja leider nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
08.04.11 - insgesamt 6,4 KH, 1.678 kcl + Öl zum Braten

Frühstück: Rührei und Schinkenwürfel (3Stück + 30 g)
Mittags:1 Sch. Leberkäse + 2 Spiegeleier
Abends: Thunfischsalat (1 D. Thunfisch im Saft, 2 Eier, 30 g Majo)
Zwischendurch: 1 Minisalami
Außerdem: 25 g Leinsamen und etwa 3-4 Liter Pfefferminztee und etwas Mineralwasser!

Ich bin ganz stolz auf mich: gestern Abend war ich beim Vogelspinnen-Stammtisch und habe nur 2 Gläser Mineralwasser getrunken. Ich habe tatsächlich auf mein Alsterwasser (Bier + Limo) verzichtet :engel1:....
 
09.04.11 - insgesamt 3,4 KH, 1.698 kcl + Öl zum Braten

Frühstück: Rührei mit 30 g Schinkenwürfel + 50 g Gurke
Mittags: 250 g Nackensteak + 5 g Knoblauchbutter
Abends: 300 g Hähnchenschenkel
Außerdem: 25 g Leinsamen, 1 Minisalami und ca. 2,5 Liter Pfeferminztee, etwas Mineralwasser + etwas Coca Cola light koffeeinfrei
 
Sieht doch alles sehr solide aus Sabsi, einfach weiter dran bleiben.
Ich finde gut, dass du viele Mahlzeiten über den Tag verteilt isst, das bekomm ich nich gebacken ;)

Viel Erfolg!
 
Hi Lanif!

Anfangs fiel es mir auch nicht leicht regelmäßig zu essen, aber ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt!

Auch wenn du weniger oft isst, scheint es ja bei dir trotz allem super bei dir zu klappen! Weiter so :wink:...

Mir fällt es dagegen schwer, mal in Wallung zu kommen und sportlich etwas zu machen. Dabei mag ich Sport (Radfahren, Nordic Walking, etc.) eigentlich total gerne, aber allein bringt´s einfach keinen richtigen Spaß :(... Dabei würde sich etwas sportliche Betätigung bestimmt positiv auswirken, aber ich kann mich alleine einfach nicht aufraffen :???: !

LG Sabsi
 
10.04.11 - insgesamt 3,7 KH, 1.597 kcl + Öl zum Braten

Frühstück: Rührei (3St.) mit 30 g Schinkenwürfel + 50 g Gurke
Mittags:25 g Nackensteak + 5 g Knoblauchbutter
Abends: 250 g Hähnchenschenkel + 50 g Gurke
Außerdem: 25 g Leinsamen, 1 Mini-Salami und 3-4 L Tee

Nun werde ich langsam frustriet: Am Samstag war die Welt noch in Ordnung -> 84,6 kg, Sonntag dann (ohne zu sündigen o.ä.) 84,9 kg, also eine Zunahme von 0,3 kg. "Macht nichts", dachte ich mir, "morgen ist das wieder weg." Aber nee, statt dessen zeigt die Waage mit eine Mal sogar 85,3 kg :shock: !

Eine Zunahme von 0,7 kg und das bei nur 3,4 bzw. 6,4 KH. Warum :confused: ? Was mache ich falsch? :help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
11.04.11 - insgesamt 6,4 KH, 1.554 kcl + Öl zum Braten

Frühstück: Rührei (3St.) mit 30 g Schinkenwürfel
Zwischenmahlzeit: 2 dünne Scheiben Salami
Mittags: 250 g Hähnchenschnitzel mit Gouda überbacken
Zwischenmahlzeit: 1 Sch. Gouda + 2 dünne Scheiben Salami
Abends: nochmal 250 g Hähnchenschnitzel mit Gouda überbacken
Zwischenmahlzeit: 1 Sch. Gouda + 2 dünne Scheiben Salami
Außerdem: 25 g Leinsamen und 2-3 l Tee, 1 Vitaminbrausetablette
 
12.04.11 - insgesamt 2,7 KH, 1.490 kcl + Öl zum Braten

Frühstück: Rührei (3St.) mit 30 g Schinkenwürfel
Mittags: 2 Berner Würstchen mit Käse + Bauchspeck umwickelt (von Aldi)
Abends: 250 g Nackensteak mit 1/2 Sch. Gouda überbacken
Außerdem: 2-3 Liter Pfefferminztee
 
13.04.11 - insgesamt 2,5 KH, 1.528 kcl + Öl zum Braten

Frühstück: Rührei (3St.) mit 30 g Schinkenwürfel
Mittags: 230 g Nackensteak
Abends: 240 g Putenschnitzel mit Gouda überbacken
Zwischenmahlzeiten: 1 Sch. Gouda + 2 dünne Scheiben Salami, 2 Sch. Bacon, 1 Ei
Außerdem: etwa 3 l Pfefferminztee
 
14.04.11 - insgesamt 3,5 KH, 1.527 kcl + Öl zum Braten

Frühstück: Rührei (3St.) mit 30 g Schinkenwürfel
Mittags: 100 g Fleischwurst, 2 Bifi´s, 1 Ei
Abends: 220 g Nackensteak mit 1 Sch. Edamer überbacken
Außerdem: etwa 3 1/2 l Pfefferminztee

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" oder "Sabsi nimmt nur grammweise ab": trotz minimaler KH habe ich seit Sonntag nur 500 g abgenommen :cry:...

Mache ich was verkehrt :confused: ????
 
NUR Wasser :shock: ? Ich dachte Pfefferminztee geht auch
smiley1693.gif
. Steht so hier im Forum

Getränke die du während der Phase eins verzehren darfst:
Wasser
Minerallwasser
Entkoffeinierter Kaffee
Eistee (ohne Zucker)
Tee (ohne Zucker)
Klare Brühe
und im Buch steht es auch
dozent.gif
. Wie soll ich denn so viel Wasser runter bekommen
kopfkratz1.gif
...

Warum geht denn kein Pfefferminztee? Er enthält doch kein Koffein... Und KH´s auch nicht bzw. kaum - weniger als 0.1 KH pro Beutel und ich brauche nur 2-3 Beutel pro 2 Liter. Das wären also am Tag nur 0,4 - 0,6 KH.
 
den pfefferminztee kannst Du zusätzlich trinken, aber
mindesten 2 ltr mineralwasser sind bei ketogenen diäten pflicht ;)

teste es einfach, erklärungen dauern zu lange :cool:
 
Hm, schade, die Erklärung würde mich nämlich doch interessieren...
kopfkratz1.gif
Vielleicht kannst du dich ja doch noch dazu aufraffen, es mir zu erklären. Es würde bestimmt auch andere interessieren, da ich schon oftmals gelesen habe, dass viel Tee getrunken wird!
 
das hat was mit dem milieu in der zelle zu tun, was durch
die semipermeable membran ausgetauscht wird, muss dasselbe
milieu haben und das hat nun mal tee oder kaffee nicht, da sind immer
zusatzstoffe `drin :cool:

lies Dich schlau bei wikipedia, wasser als lebensmittel, ist aber nicht so ohne ;)
 
Na, dann werde ich mal versuchen deinen Rat zu beherzigen und mich auch mal schlau machen. Danke für deine Erklärung!

Heute (mittlerweile ja schon gestern) habe ich zumindest schon mal 0,5 l Wasser getrunken - und das nur in den Abendstunden. Dann müssten es morgen, äh heute, auf jeden Fall schon wesentlich mehr werden.

15.04.11 - insgesamt 2,1 KH, 1.436 kcl + Öl zum Braten

Frühstück: Rührei (3St.) mit 30 g Schinkenwürfel
Mittags: 200g Putenschnitzel überbacken mit 1 Sch. Edamer
Abends: 190g Nackensteakl mit 1 Sch. Gouda überbacken
Zwischenmahlzeiten: 1 Sch. Gouda + 2 dünne Scheiben Salami, 2 Sch. Bacon
Außerdem: etwa 3,5 l Pfefferminztee und 0,5 l Wasser
 
Oben