Sagt mal, geht sowas auch (Frage zum Essen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Da ich mal wieder was tun muss bzw weiter runter will hab ich mal eine Frage zu meinem Essensplan.

Ich weiss, die strenge Atkinsregel sagt was anderes aber....

ginge das?

-100g Maccademianüsse *4g*
-150g TK Iglo Mix (ohne Zusätze) *5g*
-240g (4) Omega 3 Eier *2g*
-25g Salatkörnermix (Sonnenblume,Kürbis,Soja,Pinie) *2g*
-Fleisch, sei es ein halbes Huhn, Putenbrust oder Fleischkäse
-Abends einen EW Shake mit Wasser

Kalorien schwanken zwischen 1500-2200 , bei 105kg und 178cm.

Also, ich weiss dass es eben nicht nur Fett und Eiweiss ist aber wie gesagt, ginge das? Gerade der Gemüsemix hats mir angetan mit bissl Fleisch. Dadurch ist schon ein guter Teil Nährstoffe abgedeckt (als mal nehme ich auch Spinat zum Fleischkäse, der hat 0,5g).
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es aus! Eventuell sind es ein paar Macadamias zu viel, ansonsten klingt´s gut! ;)
Die Gemüse-Mixe von Iglo esse ich auch öfter, sind echt lecker und mir schaden sie nicht.
 
als erhaltungsphase geht es, abnehmen wirst Du
damit wahrscheinlich nicht :cool:
 
wieso aber zu viel?

ich komme +- auf 15 bis maximal 20g KH am Tag,

mit den Kalos lieg ich beim Grundumsatz.

Erklärts mir mal
 
Da ich mal wieder was tun muss bzw weiter runter will hab ich mal eine Frage zu meinem Essensplan.

Ich weiss, die strenge Atkinsregel sagt was anderes aber....

ginge das?

-100g Maccademianüsse *4g*
-150g TK Iglo Mix (ohne Zusätze) *5g*
-240g (4) Omega 3 Eier *2g*
-25g Salatkörnermix (Sonnenblume,Kürbis,Soja,Pinie) *2g*
-Fleisch, sei es ein halbes Huhn, Putenbrust oder Fleischkäse
-Abends einen EW Shake mit Wasser

Kalorien schwanken zwischen 1500-2200 , bei 105kg und 178cm.

Also, ich weiss dass es eben nicht nur Fett und Eiweiss ist aber wie gesagt, ginge das? Gerade der Gemüsemix hats mir angetan mit bissl Fleisch. Dadurch ist schon ein guter Teil Nährstoffe abgedeckt (als mal nehme ich auch Spinat zum Fleischkäse, der hat 0,5g).

Ich würd damit abnehmen, denk ich. Und wie man an meinem Ticker sieht, bin ich schon "normalgewichtig", also müsste es bei mir schwerer gehen.
Ich mach aber kein Atkins, esse normalerweise etwas weniger als du, dafür mehr KH (bis zu 100 Gr, da is manchmal sogar Brot dabei) und nehm trotzdem super ab.
 
Erklärts mir mal

das was da steht, nennen wir zusatznahrungsmittel, bis
auf das fleisch

da sind fast nur diese ZN drin, es muss aber umgekehrt
sein

das hat mit streng oder nicht streng atkins nichts zu tun,
da werden die voraussetzungen nicht erfüllt, mit anderen
worten, das fett fehlt, das in jeder mahlzeit enthalten sein
muss

atkins ist so aufgebaut, das der hunger gestoppt wird, das
unterläufst Du komplett

Du wiegst über 100 kgs, da muss man schon ein bisschen
prinzipieller denken
 
das was da steht, nennen wir zusatznahrungsmittel, bis
auf das fleisch

:confused:

Gemüse: erlaubt in Phase 1
Eier: erlaubt in Phase 1
Fleisch: erlaubt in Phase 1
Nüsse: erlaubt in Phase 2
Körner: erlaubt in Phase 2

Und Fett ist sowohl in Eiern, Nüssen, Fleisch und das Gemüse wird sicher auch mit etwas Fett "angemacht"

Der Plan gleicht meinen früheren Tagesplänen und ich habe damit wunderbar abgenommen und Hunger hatte ich nie! :lol:
 
bei nemesis hat sich seit der anmeldung 2005
nichts am gewicht verändert, oder lese ich das
falsch?
 
oh doch hats, hab so oft im Profil rumgemacht, weiss garnimmer was da stimmt.

Angefangen hab ich mit etwas mehr als 116.

Nach 6 Wochen war ich uff 100 und durch die falsche Ernährung isses halt wieder hoch.

ICh weiss und merke aber dass ich mit zu vielen KHs auch andere Probs habe und nun stellen wir halt um.

Zum Thema Fett, also sorry, Fettmangel gibts bei dieser Zusammenstellung absolut nicht.

Das Nüsse und so erst ab Phase 2 sind, weiss ich jedoch sollte das doch kein PRoblem sein wenn man auf die KHs achtet. Es gibt sogar Maccademias mit unter 2g.

Hab ja hier nen Nährstoffrechner und der sagt mir, ich lieg mit allem entweder bei 100% oder drüber , von daher *G*
 
na dann viel glück, aber nährstoffe und stoffwechselumstellung
sind verschiedene sachen, ich denke das wird so nichts, aber
überzeug mich vom gegenteil ;)
 
Das Nüsse und so erst ab Phase 2 sind, weiss ich jedoch sollte das doch kein PRoblem sein wenn man auf die KHs achtet. Es gibt sogar Maccademias mit unter 2g.

Habe ich auch nicht so gemeint. Die Zuordnung der Phasen bezieht sich auf die Äußerung von "guter", dass diese Art der Ernährung zu Phase 4 gehört. Kann ich so nicht nachvollziehen!
Ich esse übrigens selbst täglich Macadamias, Walnüsse und Paranüsse. Schadet in Maßen nicht bei der Abnahme! ;)
 
Der Plan gleicht meinen früheren Tagesplänen und ich habe damit wunderbar abgenommen und Hunger hatte ich nie! :lol:

... und warst Du damals eher ein Mädel von 60 kg oder eher ein Mann von 106 kg? ;)

Ich hätte jetzt gegen keines der Lebensmittel prinzipielle Einwände. Aber ein ausgewachsener Mann sollte seinen Körper auch nicht veräppeln. Das ist doch gerade mal eine Mahlzeit (mit etwas viel Nüssen zum Dessert), aber doch nicht der Speiseplan für einen ganzen Tag.

Vor allem sollte so m.E. kein Dauerernährung aussehen. Ohne Abwechselung ist jede Diät über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben