Salamichips schnell selbstgemacht Ab Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nugel

Aktives Mitglied
Registriert
17. Nov. 2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Husum
Man nehme eine PUR PORC Salami, z.B. vom Aldi.
(Das sind diese dünnen harten luftgetrockneten Salamis.)
Man schneidet sich dünne Scheiben ab und brutzelt diese in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten braun.
Also so braun, dass man die ursprüngliche Salamimaserung nicht mehr sieht.

Schmecken kalt oder warm mit und ohne Dip. :D
 
du solltest hier aber unbedingt auf die KH-angaben auf der Packung achten. In der Regel hat Salami mindestens 1KH pro 100g -> also ausrechnen und mit einberechnen

ansonsten ist das seeeeehr lecker
 
auch mit oregano bestreut oder knoblauch aus der mühle sehr lecker.

allerdings mach ich die immer im backofen
 
ja, ich mach die auch im Backofen und tupf das Fett mit nem Küchentuch ab ;-)
 
Hallo Ihr Lieben !!

Ich habe mir die Chips für gestern Abend gemacht und die waren Ruck-Zuck alle. Im Backofen ging's wirklich sehr gut. Zusammen mit den Käse-Chips aus einem anderen Snack-Rezept.

Bitte noch viele solche Rezepte einstellen.

Viele Grüsse
Elke Arnold

:juhu:
 
Käse in der Mikrowelle

leg mal Käse dünn auf einem Teller aus und stell den kurz in die Mirowelle. Gibt dann auch ne Art Käsechips, aber das fett kann man dann besser "abgießen".
man kann auch Oliven, wovon man 10-20 essen darf, überbacken lassen
:)
 
Hi,

mich beschäftigt gerade eine Frage. Salami ist doch gepökelt. Früher hiess es immer, das darf man nicht erhitzen, weil sich sonst Nitrosamine bilden. Ist das mittlerweile überholt?

Stephan
 
also ehrlich gesagt soweit hab ich gar nicht gedacht, aber auf ner pizza wird sie doch auch erhitzt.
 
stimmt. und es gibt ja auch das, zugegeben stinkend aber leckere, Rezept, dass man die anbrät,Ketchup drüber und wie Bolognese-Soße über Nudeln ißt, was allerdings nicht Atkins-tauglich ist!!!!
also kann*'s ja nicht soooo schlimm sein. Man sollte aber ca 1g Kohlehydtare auf 100g berechnen, je nach Sorte
 
Hi,

laut dieser Seite:

[DLMURL]http://www2.lifeline.de/yavivo/GesundesLeben/05Ernaehrung/20Lexikon/Poekelsalz.html[/DLMURL]

kommt z.B. bei Salamipizza Vitamin C dazu, damit die Nitrosaminbildung gehemmt wird.

Stephan
 
und das esst ihr echt zum abnehmen? ich meine salami ist doch ua fett ... oder sind solch dinge bei diesen diäten egal?
 
Du musst dir unbedingt ein Buch kaufen damit du die Zusammenhänge verstehst...
 
Hallo Jessica,

es kommt bei jeder Diaet auf die Energiebilanz an. Bei LowCarb fallt es leichter ein Kaloriendefizit zu bekommen weil die Hungermacher Kohlenhydrate wegfallen. Schau mal im forum in die Einfuehrungsbeitraege, dort ist einiges erklaert. Wenn due ernsthaft deine Ernaehrung umstellen willst hilft es auch sich ein Buch zu kaufen.

Stephan
 
keine panik. in so gut wie jeder salami ist vitamin c drin (=ascorbinsäure).
d.h. man kann auch so gut wie jede salami problemlos erhitzen!
(siehe zutatenliste der salamis)
 
Die sehen dann wahrscheinlich aus, wie die Salamischeibchen auf einer Pizza. Ich mag es auch sehr gern Wurst anzubraten. Am liebsten Fleischwurst-Würfel für Salat.
 
Oben