Saminas Kontrolltagebuch !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

samina

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Eigentlich wollte ich heute mit Ätkins anfangen........ja Ätkins....dafür hab ich mich entschieden.....aber was tu ich stattdessen .....der Griff zum Nutellaglas ,ein kleiner Löffel........und lansgam schmilzt die Nougatcreme in meinem Mund....herrlich lecker..........oder eher ein innerer Abschied?

Naja so tragisch ist es ohne Nutella auch nicht,seit Monaten haben wir es mal wieder gekauft.......also lass ich es wieder......

Ich müsste jetzt sicherlich anders einkaufen.....ist sicherlich nicht so leicht am Anfang ,gell??

Wenn ich es heute gebacken bekomme,meinen Kühlschrank anders zu bestücken ,dann fang ich morgen an.Ich möchte bis zum Sommer noch einiges schaffen.......endlich mal wieder mit anliegenden Tops rumlaufen.........

Unterstützt ihr mich?


lg samina
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich noch hilfreich fände....in Tagebüchern zu lesen ,wo auch wirklich der Start drin ist.....so ab 1. Tag in Phase 1 ...könnt ihr mir da helfen? :???:

Ich hab mir auch ein Buch bestellt,welches sicherlich diese Woche ankommen wird,meint ihr ich sollte das uuunbedingt VORHER lesen?? Oder kann ich getrost schon mal anfangen?
 
Unterstützen tun wir Dich auf jeden Fall, dafür sind wir doch alle hier uns gegenseitig zu unterstützen...

Also ich hab ohne das Buch angefagnen, für mich war das okay, hab mich dann aber auch geärgert das Buch nicht vorher gelesen zu haben..

Hier ein paar Dinge bei denen ich mich ärgerer das ichs nicht getan habe...

-geh zum Arzt lass Dein Blut untersuchen, dann kannst Du später vergleichen
-mess definitiv Deinen Umfang an Bauch, taille, vielleicht Schenkel, Hals, wenns nämlich auf der Waage mal stocken sollte kannst Du vielleicht am Maßband toll Erfolge sehen die Dich weiter motivieren..

Ansonsten kannst Du meiner Meinung auch ohne Buch anfangen, das wichtigstes ist ja das Du motiviert bist. Musst in Phase 1 eben drauf achten das Du unter 20 gr. Kohlehydrate am Tag bleibst...

und verbann die Nutella aus dem Haus ;)
 
Hallo Samina,
klar bekommst du hier Unterstützung! Wenn du die ersten Seiten z.B. meines Tagebuchs liest, wirst du sehen, ich habe mit Atkins auch schon angefangen, bevor ich die ganzen wichtigen Hintergrundinformationen aus dem Buch hatte. Das Buch solltest du auf jeden Fall lesen, aber nichts hält dich davon ab, sofort zu beginnen. ;-)
Viele Tipps findest du ja schon hier im Forum. Z.B. Tortes Tipps ein Posting zuvor. ;-)
Die wichtigsten Kohlenhydratbomben, die du vermeiden solltest sind: alles mit Zucker und Mehl, Kartoffeln, Reis, Nudeln. Obst erstmal (in Phase 1, 2 Wochen) weglassen und bei Gemüse Karotten.
Siehe auch hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]
Du kannst hier auch deine Essenspläne posten, da wird immer mal drüber geschaut und weitergeholfen, wenn es irgendwo hakt. ;-)
Viel Erfolg! :)
 
Auch von mir einherzliches Willkommen. Fange ruhig schon an und lies hier in den Tagebüchern. Wenn dein Buch dann da ist, kannst du ja alles nochmal genau nachlesen.
Wünsche dir viel Erfolg und gib mal paar Daten von dir ein, damit wir einen Überblick haben
LG Martha
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen - Du kannst gleich anfangen und Dich spaeter einlesen.
Ich hatte am Anfang ein Buch von einem mex. Autor - der auch auf der LC-Schiene reitet, dann habe ich mir das neue Atkins besorgt. Musst nur auf diverse Lebensmittel achten (Sahne max. 3 EL, keine Nuesse, Kaffe entkoffeiniert .. usw...)

Viel Erfolg

LG
Yolanda
 
Ich möchte mich mal wieder melden :)

Ich werde definitiv am Donnerstag den 30.03. 06 anfangen ! :wink1:

Habe zwar noch nicht so richtig den Plan :???: aber naja..ich denk man wächst da rein..am Anfang sehe ich mich schon ständig Eier und Würstchen und Käse essen :???:

esst ihr da einfach so drauf los ? von der Masse her mein ich ....oder wiegt ihr ab?
 
Also ich wiegs ab, einfach um ne Kontrolle zu haben, z.B. Käse solltest Du in Phase 1 auch nicht zuviel essen.

Anfangs wars aber egal, da ich eh wenig Hunger und Appetit verspürte, mittlerweile ist es schon besser da ich sonst evtl. den Rahmen sprengen würde, weil ich doch schon mehr Hunger und Appetit als anfangs habe.

Auch wenn man bei Atkins nicht so sehr auf die Kalorien achten muss, ich brauchs, für mich selbst, fühl mich a) wohler und b) ich hab sowieso mein ganzes Leben Kalorien gezählt...

Aber müssen tust Du nicht.

Für die ersten zwei Wochen gibt es sicher nicht ganz so viele Möglichkeiten wie später dann mit dem essen, aber schau mal in die Rezepte Ecke, sie steckt auch voller Ideen für die ersten zwei Wochen. Wenn man natürlich koch- und probierfaul und obendrein auch vieles nicht gerne isst wie ich, wirds schon schwieriger, aber selbst ich habs überstanden und bin schon 2 Monate dabei... das packst Du schon :)
 
Mensch das ist aber echt lieb von dir ,das du mir gleich schreibst.Danke für deine Antwort. :)
 
Nichts zu Danken, dafür sind wir doch alle da ;)...

Wieso eigentlich gerade der Donnerstag?

Ich setz mir immer andere Starttage, entweder nen Montag oder der erste von nem neuen Monat... klappt abe auch nicht besser ;)..

achso und erzähl doch nen bisschen mehr über Dich oder schreib was in Dein Profil, damit wir nen bisschen mehr über Dich wissen :)
 
Zum Thema wieviel essen schau mal [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/18590-kcal-zaehlen.html?highlight=vollstopfen[/DLMURL]
Nicht aus Angst zu wenig essen, sonst droht der Jojo. Buch schon gekauft?

Vielleicht trägst du noch deine Daten im Konrollzentrum unter Profil ein, dann erscheinen sie links unter dem Avatar.

Grüße
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
PerditaX schrieb:
Zum Thema wieviel essen schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2258,0,asc,0.html"]Hier[/DLMURL].
............
Grüße
Perdita


hallo Perdita ,leider zeigt mir der Link nur das gesamte Forum an :???:

kannst du das nochmal kontrollieren?
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/20634-sie-und-ihr-koerper.html[/DLMURL]

Wahrscheinlich wollte Perdita da hin?
 
Guten Morgen ihr Lieben, ihr werdet es nicht glauben......

ich hab soeben mein ersten Ätkinsfrühstück zu mir genommen .... ich MUSSTE heute anfangen,hatte keine Ruhe mehr.... ja eigentlich wollte ich erst morgen anfangen,meine Freundin wollte aber unbedingt das ich verschiebe,weil sie mit mir in die Stadt Kaffeetrinken gehen wollte........aber......ich hab mir das mal so durchgedacht.....ist doch egal.......dann trink ich eben nur nen Kaffee und Wasser dazu und gut ist,man brauch ja keinen Kuchen um quatschen zu können ,gell >:)

also wie gesagt,ich hab mein Frühstück grad verspeist....es war OBERLECKER.....



* Rührei (von 3 Eiern)
* 4 dünne Scheiben Schinken in Olivenöl gebraten
* 3 kl Gewürzgurken ( mit Süßstoff,zumindest les ich nirgends was von Zucker)
* 1 Scheibe Maasdammer (45%Fett i.Tr.)

.......ich muss ehrlich sagen ich hatte jetzt schon ein Problem ,den Käse noch zu verspeisen ........ich freu mich darüber.......

nacher will ich endlich mal wieder auf den Stepper ...

hab mich eben nochmal gewogen :( 96,1 .....manman.......

aber das liegt wohl daran das ich gestern noch ganz schon rumgeschnappert habe :oops: süßes und so.......

aber nun ist Schluss ! Und ich freu mich darüber!
1/2 wasser hab ich auch schon weg .
 
na das klingt doch sehr motiviert, ich bin gespannt :) nur weiter so... und auf den Kuchen kannst Du locker verzichten, da hast Du recht :)
 
Hallo Samina, schön, dass du dich entschlossen hast und es dir gut schmeckt. Wenn du so motiviert bist, dann glaube ich, wird das bei dir sicher sehr gut flutschen. Also weiterhin viel Spaß

LG Martha
 
Hi Samina!

Der Link hat offensichtlich die letzte Forumsumstellung nicht überstanden, jetzt klappt es.

Hier der Orginaltext aus dem Atkinsbuch:

Vielleicht haben Sie gehört, dass Sie von der erlaubten Lebensmitteln soviel essen können, wie Sie wollen. Das stimmt nicht. Wenn Sie sich mit Steaks und Frikadellen voll stopfen, wird ein Teil des darin enthaltenen Eiweißes (Proteins) in Ihrem Körper in Glukose umgewandelt werden. Essen Sie einfach bis Sie satt sind. Wenn Sie Jahre oder jahrzehntelang zu viel gegessen haben, wissen Sie vielleicht gar nicht mehr, wie sich >>satt<< anfühlt. Probieren Sie herum, bis Sie den Punkt finden, an dem Sie sagen können:>>Ich könnte noch mehr essen, aber ich habe genug.<< Sie wissen, daß Sie in ein oder zwei Stunden eine Kleinigkeit essen können, wenn Sie möchten."

Quelle: Atkins, Rober C.: Die neue Atkins-Diät, München, aktualisierte und überarbeitete deutsche Erstausgabe Novemder 2004, S.257

Grüße
Perdita
 
samina schrieb:
* Rührei (von 3 Eiern)
* 4 dünne Scheiben Schinken in Olivenöl gebraten
* 3 kl Gewürzgurken ( mit Süßstoff,zumindest les ich nirgends was von Zucker)
* 1 Scheibe Maasdammer (45%Fett i.Tr.)
1/2 wasser
hab ich auch schon weg .

man ist das schön wenn man nicht allein hier ist,ihr seid echt total lieb,das ihr immer mal hier rein schaut.

mittlerweile ist noch hinzugekommen:

*1 Tomate
*1 hartgekochtes Ei
*50 g Cabanossi
*1 kl. Gewürzgurke


Essen werd ich noch :
Gyros mit 2 Scheiben Käse ,1 Tomate ,grüne Gurke


ich hab schon wieder 1,5 l getrunken......also jetzt Gesamtmenge bei 2 Litern

kann man eigentlich JEDEN Tee trinken??? Ich stand heut vorm Teeregal und .naja wusste es halt nicht....bin eben noch voll der Anfänger *gg
Ich hab 1 Stunde im Supermarkt zugebracht um mich da durchzuwurschteln,was wenig Kohlenhydrate hat,ich glaub ich muss mir hier was aus dem Forum raussuchen ,aufschreiben und dann dort suchen,das geht sicherlich schneller.

Gibt es hier im Forum irgendwo Listen von Kohlenhydratarmen Produkten? Eventuell mit Angabe vom jeweiligen Supermarkt .... .
Da ja z Bsp Aldi oder Lidl andere Produkte haben wie Rewe oder Edeka---usw-----


Könnt ihr euch mal ansehen was ich so gegessen habe bzw noch esse? Reicht das? Oder muss ich mein Pensum erhöhen!?

LG Samina >:)
 
Guten Morgen ....der Tag fängt wunderschön an wie ihr sicherlich erkennen könnt >:)
Mein Gang auf die Waage war höchst erfreulich ... >:)>:) Ja,ich weiss das das erstmal nur Wasser ist !

Nun muss ich mich beeilen ,muss bald los auf Arbeit...mal sehn was das heute mit der Ernährung wird.ich koch mir noch Eier ,pack Käse und Tomate und Gurke ein,werd erst so gegen 17 uhr wieder zu Hause sein.

Ach Ketostix hab ich mir schon besorgt und Stevia kam endlich gestern mit der Post.Das kann ich doch sicherlich bedenkenlos einsetzen oder?Würde mich freuen wenn ihr mal meinen gestrigen Tag unter die Lupe nehmt,ob das so ok ist?


lg samina
 
Oben